Jump to content

Rollei B-Ware: Viltrox Objektive & Adapter


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie die Ränder beim EF-S Objektive (1,6x Cropfaktor) auf FUJI aussehen, aber z.B. ein Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM wäre mit dem Viltrox (50€) Adapter sehr interessant und seht günstig natürlich auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FXF Admin:

@FXF Admin, welche Garantie wird bei B Wäre  gegeben?

, finde keine hinweis

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb axel g:

@FXF Admin, welche Garantie wird bei B Wäre  gegeben?

, finde keine hinweis

In der Regel die gelten die selben Zeiträume wie bei A-Ware. Es sind ja nur kleinere Mängel, weil die Ware einmal ausgepackt war und die Verpackung aufgerissen ist oder eine äußerliche Beschädigung hat. Rollei schreibt auch, dass der Zustand der Ware in Ordnung ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angebot hab ich keins bestellt ... alles schon vorhanden ... aber dank dem Link habe ich gesehen, dass die endlich diese coolen Streulichtblenden bei Rollei verkaufen:

 

https://www.rollei.de/products/viltrox-gegenlichtblende-23-33-56-mm-11019?_pos=1&_psq=gegenlicht&_ss=e&_v=1.0

 

 

:) vielleicht wartet ja noch ein anderer schon länger darauf, dass die mal bei Rollei verkauft werden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nightstalker:

Angebot hab ich keins bestellt ... alles schon vorhanden ... aber dank dem Link habe ich gesehen, dass die endlich diese coolen Streulichtblenden bei Rollei verkaufen:

 

https://www.rollei.de/products/viltrox-gegenlichtblende-23-33-56-mm-11019?_pos=1&_psq=gegenlicht&_ss=e&_v=1.0

 

 

:) vielleicht wartet ja noch ein anderer schon länger darauf, dass die mal bei Rollei verkauft werden

Bereits am Freitag, habe ich dazu schon einmal einen Hinweis hinterlassen. 😉

https://www.fuji-x-forum.de/topic/49725-rollei-bietet-nun-rechteckige-gegenlichtblenden-für-viltrox-objektive-an/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nightstalker:

Angebot hab ich keins bestellt ... alles schon vorhanden ... aber dank dem Link habe ich gesehen, dass die endlich diese coolen Streulichtblenden bei Rollei verkaufen:

 

https://www.rollei.de/products/viltrox-gegenlichtblende-23-33-56-mm-11019?_pos=1&_psq=gegenlicht&_ss=e&_v=1.0

 

 

:) vielleicht wartet ja noch ein anderer schon länger darauf, dass die mal bei Rollei verkauft werden

Hab schon eine daheim auf dem 23mm 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb zoom:

Ich weiß nicht wie die Ränder beim EF-S Objektive (1,6x Cropfaktor) auf FUJI aussehen, aber z.B. ein Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM wäre mit dem Viltrox (50€) Adapter sehr interessant und seht günstig natürlich auch.

Ich hatte beide UWW-Zooms von Canon am Fringer II ausprobiert, beide an den Rändern sehr unbefriedigend. Danach hatbe ich mir wieder das Fuji 10-24 gekauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2022 um 14:06 schrieb zoom:

Ich weiß nicht wie die Ränder beim EF-S Objektive (1,6x Cropfaktor) auf FUJI aussehen, aber z.B. ein Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM wäre mit dem Viltrox (50€) Adapter sehr interessant und seht günstig natürlich auch.

Ich hatte das Objektiv mal am Fringer im Einsatz. Für den Preis war das eine gute Ergänzung nach unten. Natürlich kein Vergleich zum 10-24er.

Durch die neuen RF-APS-Cs ist das Interesse und somit der Preis wieder gestiegen. Ich habe meins nach knapp 4 Jahren Nutzung mit 50€ "Gewinn" wieder verkaufen können. 

 

Frage in die Runde: gibt's das Angebot von Rollei häufiger? Hatte es gestern direkt gesehen und alles war zu dem Zeitpunkt verfügbar. Erster Reflex: wird schon nochmal wiederkommen. 13 + 23 triggern mich schon sehr. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb suutsch:

Frage in die Runde: gibt's das Angebot von Rollei häufiger?

Rollei hat immer wieder mal Aktionen, dabei darf man die UVP von denen nicht Ernst nehmen - da lohnt ein Blick auf die üblichen Verkaufsportale um zu sehen wieviel Rabatt der Deal wirklich besitzt.

Das 23 1.4 für 180€ war aber diesmal schon ein Schnapper - da habe ich zugegriffen 😉

Du kannst dir je einem Newsletter von denen abonnieren - dann erfährst direkt mit einstellen der Aktion davon. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb - Geo -:

Du kannst dir je einem Newsletter von denen abonnieren - dann erfährst direkt mit einstellen der Aktion davon. 

Oder den Gebrauchtmarkt im Auge behalten. Kann mir nämlich vorstellen, dass bei der Preisstellung manche schnell zugeschlagen haben, um ihren Objektivpark um eine lichtstarke, gemessen etwa an den ungleich teureren Fuji-Alternativen billige, Brennweite zu ergänzen. Und dass nun viell. im Gebrauch der Charakter des Bokeh, Schärfeabfall oder oder doch nicht zusagen und sich beim Einstandspreis von 180€ Chancen ausrechnen, das Geld auf diesem Weg wiederzubekommen.

bearbeitet von X-FEILE
'Da fehlt'n Komma'
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Allradflokati:

Meines soll heute am Freitag kommen :) !

Es ist heute gekommen: Sieht quasi nagelneu aus - die Siegel waren geöffnet, aber am Objektiv konnte ich keine Gebrauchsspuren erkennen.
Es hat heute schon die erste Hunderunde nach dem Feierabend mitmachen dürfen :) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2022 um 20:18 schrieb Allradflokati:

Es ist heute gekommen: Sieht quasi nagelneu aus - die Siegel waren geöffnet, aber am Objektiv konnte ich keine Gebrauchsspuren erkennen.
Es hat heute schon die erste Hunderunde nach dem Feierabend mitmachen dürfen :) !

Bei mir waren die Siegel sogar zu. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...