Jump to content

PayPal ist nicht gleich PayPal


Indra Khan

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor gut 14 Tagen habe ich über Ebay Kleinanzeigen ein Fuji XF Objektiv 90 mm gekauft.

Bezahlt hatte ich es über PayPal, habe jedoch übersehen, dass es 2 verschiedene PayPal Zahlungsmöglichkeiten gibt.

Die eine ist bei geschäftlichen Verkäufern - und nur diese ist wie ich jetzt feststellen mußte mit Käuferschutz abgesichert - und die andere bei Privat Verkäufern und die ist leider nicht abgesichert.

Habe von einem privaten Verkäufer das Objektiv gekauft und da greift leider kein PayPal Käuferschutz.

Hinterher ist man dann immer schlauer, ich habe in über 20 Jahren vorher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, jetzt hat es mich halt auch erwischt.

Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer im Ausland sitzt und daher wird eine Anzeige wegen Betrug nicht mehr wie Makulatur sein.

Sehr wahrscheinlich bin ich einem Betrüger aufgesessen, wollte an dieser Stelle nur noch einmal davor warnen, genau zu überlegen ob man auf ein privates PayPal Konto Zahlungen vornimmt.

Indra Khan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Indra Khan:

Vor gut 14 Tagen habe ich über Ebay Kleinanzeigen ein Fuji XF Objektiv 90 mm gekauft.

....

Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer im Ausland sitzt und daher wird eine Anzeige wegen Betrug nicht mehr wie Makulatur sein.

....

Na, da wirst du ein weiteres Opfer der Ebay Kleinanzeigen Betrüger sein, die sich dort massenhaft tummeln.
Paypal Zahlungsformen sind doch schon seit langem bekannt.
Okay, das kannst du als Erfahrung wohl abeschreiben. Und wie du richtig vermutest: Anzeige wird nichts bringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Indra Khan:

Habe von einem privaten Verkäufer das Objektiv gekauft und da greift leider kein PayPal Käuferschutz

Was ist denn das Problem? Keine Ware erhalten oder defekt?