Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ein paar hätte ich noch:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Chövsgöl Nuur:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

"Mein" besonderer Ort: (Das witzige dabei, was, dass ich mir vor der Reise vorstellte, dass es evtl. Zeitpunkte gäbe, in dem ich mir wünschen würde, ich wäre bei mir im Garten. Das war so einer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Interesse haben wir durchaus geweckt. Dieses Model schwang sich einfach ohne zu Fragen auf das Moped und wollte eine Runde drehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter,

… bin immer noch sprachlos. Als ehemaliger (intensiver) Motorradfahrer, der allerdings nie über Europa hinaus gekommen ist, habe ich Deinen Bericht ganz besonders genossen. In viele der geschilderten Situationen konnte ich mich sehr gut hineindenken. Die Mongolei ist eines der Gebiete (neben Patagonien) welches ich selbst sehr gerne mit dem Motorrad erfahren hätte. Nun - man kann nicht alles haben.

Jedenfalls vielen lieben Dank für Deinen tollen Bericht. Es war ein Genuss. Ich werde mir das noch einige Male ansehen.

LG

Thomas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor Jahren ein paar Tage in der Mongolei. Ich weiß nicht so genau, warum mich das Land schon beim flüchtigen Bereisen so begeistert hat. Nach Deinem  2.Bericht wird mir bewußt, was diese Begeisterung ausgelöst haben könnte, und was ich bei meinem Trip versäumt habe. Aber ich war nicht mutig genug für einen längeren Tripp durch die Mongolei...und schon gar nicht mit dem Mopped. 

Ein herzliches Dankeschön

Gustav

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 48 Minuten schrieb Tommy43:

Ganz tolle Reportage, danke fürs Mitnehmen! Du sprichst von Small Talk und von dem, was Einheimische gesagt hätten. In welcher Sprache verständigt man sich dort?

Vielen Dank! Am Besten Mongolisch, Russisch geht auch, mit Deutsch und Englisch kommt man nicht weit. Ausser bei den Jugendlichen, die können ein paar Brocken Englisch. 
Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen gaaaaanz lieben Dank für deine Mühen, diese Abenteuerreise so ausführlich hier zu schildern 👍👍👍!
Diese Landschaften sind wirklich einmalig und jede Reise Wert.
Auch die Schilderungen von den Begegnungen mit den Menschen dort fand ich sehr interessant und informativ.
Eine tolle Reise und trotz der vielleicht "fehlenden" Fotos eine eindrucksvolle Dokumentation.

Ich hoffe, deinem lädierten Finger geht es wieder besser ;) ...

Danke

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare, dass freut mich sehr!

 

Schwein gehabt, dass alles gut gegangen ist!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Genuß, mit auf diese tolle Reise mitgenommen zu werden. Auch die "reloaded" ist wieder eine unglaubliche und wohltuende Bereicherung für dieses Forum.

Chapeau und ein herzliches Dankeschön dafür!

Ich meine, dass es sich wirklich gelohnt hat, die GFX als Reisekamera mitzunehmen. Die Landschaftsaufnahmen profitieren immens vom höheren Dynamikumfang. Es sind einige dabei, die in Übergröße an der Wand sicher überwältigend wirken würden.

Eure Kinovorstellung wird sicher ein voller Erfolg!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

herzlichen Dank, für Deinen großartigen, informativen, spannenden und amüsanten Reisebericht!

Wie strapaziös und gleichzeitig schön muss diese Tour für Dich/Euch gewesen sein.

Es ist ein Genuss, bequem im Sessel sitzend, deinem Reisebericht zu folgen.

Auch deine Bilder lassen in etwa erahnen, wie schön, aber anders, dieses Land ist.

Elmar

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2022 um 20:04 schrieb MightyBo:

Die Mönchsgeier sind extrem beeindruckend, aber leider sehr scheu und treten in manchen gebieten sehr häufig auf. Von der Ferne sehen Sie aus wie 10 Jährige Kinder. Mit Spannweiten von 3m ist das auch kein Wunder.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hier noch mal ein Milan? (Kann da jemand etwas genaueres sagen?)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Peter

Die NABU Vogel App sagt: Schwarzmilan

Tolle, weite Landschaft ! In guter Erinnerung habe ich den Film "Urga". Ist bisl älter, aber Zeitlos. 

Danke für den spannenden Bericht und die schönen Fotos

bearbeitet von Maikäfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Dake, dass wir an Deiner wirklich abenteuerlichen Reise teilhaben durften.

Unere Reisen in den ´80ern nach Schweden (Mit Auto und Fahrrädern, anfangs immer "wild" gezeltet) waren dagegen höchstens ein Miniabenteuer. Viele Bilder von Euren Übernachtungen, vor allem die im Wald, erinnern mich daran. Auch bei uns kamen damals "neugierige" Einheimische vorbei und mit einigen haben wir uns angefreundet.

Zitat

Ich hoffe ihr habt wieder so viel Spass wie beim letzen Mal...

Du kannst darauf wetten, dass ich mich auch auf "Reloaded 2.0" freue, wenn Ihr das Abenteuer noch mal auf Euch nehmt.

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Gesundheit und das Gerät das schafft 👍

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich etwas früher ins Bett. Nachdem ich die ersten Bilder noch in Erinnerung hatte, war es auch dieses mal wieder ein Genuss alles zu verschlingen, inklusive der tollen Texte! Noch immer habe ich mein Lieblingsbild aus erster Reise in Erinnerung. Der einsame winzige Reiter, vor dieser unendlich tollen Landschaft. Ein Wettbewerbsbild, das ganz vorne landen kann!
Der Falke ist ein Sakerfalke: https://de.wikipedia.org/wiki/Sakerfalke
Ich hatte in Erinnerung, das ihr die TT 600 dort gelassen hattet? Die scheinen ihren Job wieder prächtig abgespult zu haben. Ward ihr letztes mal nicht 3P?
Was macht einer, der kein Fleisch isst, Stutenmilch trinken?
Der Sternenhimmel und die verschiedenen Abendrote sind einsame Spitze.
Falls Du den Bericht in die Motorrad bringen willst, kann ich das gerne vermitteln, da ich den Michael Pfeiffer kenne.
Welches Kino sagtest Du Peter und ist der Termin schon bekannt? :D

Hoffe der Finger wächst wieder gut zusammen, wie er soll! Ganz grosse Schau und Danke für die Mitnahme.
Gruss Dieter 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...