Jump to content

Raw Converter mac High Sierra


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo zusammen und vielen dank fuer die annahme hier. ich bin Franzose und habe in das profil meine daten und geschichte geschrieben.

ich fotografiere seit über 40 jahren - meist analoge.

ich habe auch eine Fuji S5 pro und seit 1 woche eine Fuji X100T.

es gibt das problem mit RAW dateien.

ich habe ein IMac mit High Sierra. das ist nicht gut fuer raw converter mit "modernes" kamera. mit fuji S5 ist es kein problem. aber mit x100T geht da nichts.

hat es hier eine empfehlung?

ich habe auf sehr altem Mac G4 photoshop für dateien aus analoger Leica M4. auf das Imac ist Photoshop elements 15.

ich habe gehabt kontact mit Fuji und Apple aber es gab keine hilfe.

 

merci und schoenes we

 

georges

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb iso800:

Schreib doch genauer über das Problem. Sieht Finder die RAF? Sind die komprimiert etc.

danke fuer die antwort. in PS elements werden nur JPGs angezeigt. alle anderen versuche funktionieren nicht, weil die programme nicht mit IOS High Sierra harmonieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte Betriebssysteme sind in der Tat keine geeignete Kombination für aktuelle Bildbearbeitungsprogramme. 
Andererseits kam die X100T vor High Sierra auf den Markt, also könntest du dich vielleicht nach einem RAW Konverter aus dieser Zeit umsehen. Z.B. eine ältere Version von SilkyPix. 

Vielleicht bekommt man auch noch ein älteres Lightroom wie zB die Version 6

Was spricht denn konkret gegen eine Aktualisierung des OS auf deinem iMac?

Aktuelle RAW Konverter ermöglichen immerhin auch eine bessere Bildqualität. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert 

https://fujifilm-x.com/de-at/products/software/x-raw-studio/

auf Deinem System?

Da würde die Kamera per USB als Konverter eingesetzt

oder geht