Jump to content

Raw Converter mac High Sierra


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 27 Minuten schrieb nightstalker:

eigentlich bin ich kein Fan von Silkypix mehr .... obwohl ich in den 2000ern gerne damit gearbeitet habe, aber die Fujiversion funktioniert wirklich gut

Es fehlt zwar lokale Bearbeitung, aber da sind wohl die Fuji-Algorithmen eingeflossen, denn die Bilder kommen wirklich sehr fertig aus dem Konverter

Ok, Danke für Information dann liegt es an meinen Computer.

Danke Christian

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb rust:

evtl. könnte dir Apple Aperture helfen.
Version 3 soll laut Apple die X100T und S5Pro unterstützen:
https://support.apple.com/kb/SP772?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Allerdings hat Apple das Programm begraben. Da müsstest du dich umschauen, ob du noch irgendwo eine alte Version auftreiben kannst.

Auch wenn das Anliegen des TO gelöst ist:

Von Aperture würde ich als langjähriger Nutzer abraten. 
Wie du schon schreibst, Apple hat das Programm begraben. Gleichzeitig aber neue Betriebssysteme auf den Markt gebracht unter denen Aperture nicht mehr läuft. 
Damit läuft man in eine böse Sackgasse, aus der man nicht so leicht wieder rauskommt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb iso800:

Im Notfall (!) liest Apple Fotos die Aperture-Dateien.

Richtig, allerdings will man i.d.R. ja nicht nur irgendwie auf die Bilder zugreifen. Elegantere Lösungen bieten Retroactive oder Avalanche, zu letzterem habe ich hier auch einen Thread angelegt, das würde hier zu weit führen.

Die Frage hier ist ja eher, ob man heute ein totes Pferd satteln möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb AS-X:

Die Frage hier ist ja eher, ob man heute ein totes Pferd satteln möchte.

Oder um die Metapher zu variieren: Je weiter man in diese Sackgasse ’rein reitet, desto länger wird später der unvermeidliche Weg zurück. Auf einem toten Pferd.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nightstalker:

eigentlich bin ich kein Fan von Silkypix mehr .... obwohl ich in den 2000ern gerne damit gearbeitet habe, aber die Fujiversion funktioniert wirklich gut

Es fehlt zwar lokale Bearbeitung, aber da sind wohl die Fuji-Algorithmen eingeflossen, denn die Bilder kommen wirklich sehr fertig aus dem Konverter

langsam ist es auf meinem Uraltrechner (7 Jahre) auf dem moderneren Rechner ist es unauffällig und fühlt sich durchaus schnell an

(gerade noch probiert, mit einem Fuji X-Pro2 File zwischen 3 und 5 Sek bis ein Bild entwickelt ist ... wobei bei mehr Bildern eh die Batch eine gute Idee ist)


das mit X100  sind photos fast nur privat aber mit anspruch. Fuer zeitung habe ich DSLR vollformat.

darum ist die zeit nicht wichtig. Ob 5 sec ider 1 minute …ich habe diese zeit.

wenn die convertierung von RAW ist  gemacht, ich arbeite gerne mit Photosop weiter. 
 

aber merci fuer der hinweis

bearbeitet von purist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mjh:

Oder um die Metapher zu variieren: Je weiter man in diese Sackgasse ’rein reitet, desto länger wird später der unvermeidliche Weg zurück. Auf einem toten Pferd.

solange man ein kostenloses Programm, direkt von der Fuji Seite nutzen kann, ist die Sackgasse kurz genug :) .... irgendwann kommt schon ein neues Pferd, bis dahin tut es der alte Freund noch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...