Jump to content

Bitte um Hilfe! Fokusvoreinstellungen beim XF150-600 mm Objektiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bitte um Eure Hilfe:

Trotz Bedienungsanleitung - Seite D11 - für das 150-600 mm XF Objektiv schaffe ich es nicht  irgendwelche Focusvoreinstellungen - drei sind ja bei dem Objektiv möglich - einzustellen und dann abzurufen.

Irgendwie muß ich etwas in der BA nicht richtig verstanden bzw. falsch ausgeführt haben.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen bzw. schreiben würde, wie ich vorgehen muß.

Im voraus herzlichen Dank

Indra Khan 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Indra Khan:

Irgendwie muß ich etwas in der BA nicht richtig verstanden bzw. falsch ausgeführt haben.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen bzw. schreiben würde, wie ich vorgehen muß.

Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass das momentan nur in Verbindung mit der X-H2s geht und nicht mit der X-T4 ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb EchoKilo:

@Indra Khan, beschreibe doch mal mit eigenen Worten, was Du tust und einstellst und was Du erwartest. Am Besten nur eine einzelne Fokus-Voreinstellung. Dann könne Besitzer eines 150-600 am Einfachsten reagieren.

Ich bin nach der Bedienungsanleitung wie folgt vorgegangen:

Um die aktuelle Focuseinstellung zu speichern habe ich die Focusvoreinstellungstaste (Set ) an der Seite gedrückt.

Um diese Einstellung dann abzurufen habe ich wie in der BA den Focusauswählschalter auf Preset gestellt und dann wieder die Focussteuerungstaste gedrückt, welches leider keine Aktivierung der zuletzt ausgewählten Focusposition ergab.

ich denke, ich werde morgen bei Fuji in Kleve anrufen, vielleicht ist es ja auch so wie Allradflokati schrieb, dass diese Funktion nur mit der X-H2S geht.

Danke für die Vorschläge!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Firmware 1.5 sollte auch die T4 das XF 150-600 unterstützen. Da die Grundfunktionen, AF und Blende, des Objektivs auch ohne Firmware-Update funktionieren, sollte das Update genau die Funktionsknöpfe unterstützen, auch wenn es nicht explizit erwähnt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...