Ishiido Posted September 5, 2022 Share #1 Posted September 5, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich bei meiner T3 Serienbild einstelle und den Selbstauslöser benutze, dann wird eine Reihe von 5 Aufnahmen gemacht. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, diese Anzahl zu konfigurieren und bspw. 3 einzustellen? Danke und beste Grüße! Allradflokati 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 5, 2022 Posted September 5, 2022 Hi Ishiido, Take a look here Anzahl Aufnahmen bei Serienbild uns Selbstauslöser. I'm sure you'll find what you were looking for!
Allradflokati Posted September 5, 2022 Share #2 Posted September 5, 2022 Vielleicht liegt es an der Einstellung für CL (Seite 129 in der Anleitung), wo du zwischen 5,7, 5, 4 und 3 Bildern/Sekunde wählen kannst. Sonst hätte ich auch keine Idee. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DRS Posted September 6, 2022 Share #3 Posted September 6, 2022 Am 5.9.2022 um 07:52 schrieb Ishiido: Wenn ich bei meiner T3 Serienbild einstelle und den Selbstauslöser benutze, dann wird eine Reihe von 5 Aufnahmen gemacht. Bei mir lässt sich da beim "Selbstauslöser" gar keine Anzahl einstellen. Bei meiner Nikon konnte ich damals die Anzahl der Aufnahmen mit dem Selbstauslöser einstellen und die Zeit zwischen den Bildern. Das finde ich bei meiner Fuji gar nicht. Ich finde nur, dass man zwischen 3s und 10s wählen kann, bis es auslöst. Aber ich habe das gerade mal probiert und sie macht wenn sie auf CH steht wirklich Serienbilder. Da kannst du dann sicherlich die Methode von @Allradflokatinutzen um das ein bisschen zu beeinflussen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ishiido Posted September 6, 2022 Author Share #4 Posted September 6, 2022 Danke Euch! Ich probiere das aus. Will aber noch kurz sagen, dass ich es gut fand, dass nicht 1 Bild sondern mehrere entstehen (auch wenns kryptisch wird zu verstehen, wie man die Anzahl vielleicht verändern kann). Denn bei Selbstauslöser legt der Fotograf noch einen Weg zurück, wenn er selbst mit drauf will und von dem "klick klick klick klick klick" war es meist nicht das erste, das das schönste Bild brachte 🙂 Grüße an Euch! Allradflokati 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts