Jump to content

Stativ Platte X-Pro3 ?.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fuji Fotografen.

Weiss nicht ob es schon jemand angesprochen hat als tema ?.

Habe heute das erste mal einen Stativ Platte befestigt X-Pro3 die ich seit kurzem habe und musste leider Festellen das der Bildschirm nur noch bis zur hälfte öffnen lässt ?.

Au weihe Fuji schon bei der X-T4 ein Fehler Stativ Anschluss geht zu weit nach innen gegen Richtung Bildschirm nicht nur das es sehr schlecht aussieht es wackelt auch dauert kein grosser halt, leider muss ich das Kritisieren sehr schlecht gemacht man ist fast gezwungen einen extra griff zu kaufen ?.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Drittanbietern reichlich Bodenplatten, die bspw. Bei meiner X-T4 NICHT das Batteriefach blockieren.

Bei meiner XE3 habe ich das Problem gehabt, daß meine alten Arca Swiss Platten (die eben für die dicken SLR, DSLR und MF Kameras vor Jahrzehnten konzipiert wurden) unangenehm über den hinteren Rand des Gehäuses hinaus ragten… dann habe ich bei Novoflex eine passende Adaptation gefunden. Die Platte ragt keinen Millimeter über die Rückseite der XE3 hinweg nach hinten.

Vielleicht löst das je bereits Dein Problem?

Die alten Arca Swiss Platten sind nicht mehr zeitgemäß.

Inzwischen gibt es seit ca. 15 Jahren ein „neues“ Arca Swiss Plattenformat. Das berücksichtigt die geschrumpften Dimensionen neuerer DSLM Kameras. Zudem sind die neueren Kameras und Objektive kleiner und leichter, so daß sich kein Stabilitätsproblem ergibt.

Für Deine Ausrüstung kann ich Dir - gerade  auch für Bergtouren - den absolut genialen, leichten Arca Swiss p0 Kugelkopf (mit Panoramafunktion) empfehlen, der in mehreren Versionen angeboten wird:

mit einer Halterung für alte und neue AS Platten und in einer nur mit Halterung für die kleinere Platte..

Ob die Novoflex- Mini-Platten bei der XPro helfen, kann ich nicht beurteilen, aber es ist einen Versuch wert..

Leider sind Deine Fotos derart unterbelichtet, daß die entscheidenden Dimensionen zumindest auf meinem iPad-Bildschirm nicht erkennbar sind.

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hybriderBildersucher:

Es gibt von Drittanbietern reichlich Bodenplatten, die bspw. Bei meiner X-T4 NICHT das Batteriefach blockieren.

Bei meiner XE3 habe ich das Problem gehabt, daß meine alten Arca Swiss Platten (die eben für die dicken SLR, DSLR und MF Kameras vor Jahrzehnten konzipiert wurden) unangenehm über den hinteren Rand des Gehäuses hinaus ragten… dann habe ich bei Novoflex eine passende Adaptation gefunden. Die Platte ragt keinen Millimeter über die Rückseite der XE3 hinweg nach hinten.

Vielleicht löst das je bereits Dein Problem?

Die alten Arca Swiss Platten sind nicht mehr zeitgemäß.

Inzwischen gibt es seit ca. 15 Jahren ein „neues“ Arca Swiss Plattenformat. Das berücksichtigt die geschrumpften Dimensionen neuerer DSLM Kameras. Zudem sind die neueren Kameras und Objektive kleiner und leichter, so daß sich kein Stabilitätsproblem ergibt.

Für Deine Ausrüstung kann ich Dir - gerade  auch für Bergtouren - den absolut genialen, leichten Arca Swiss p0 Kugelkopf (mit Panoramafunktion) empfehlen, der in mehreren Versionen angeboten wird:

mit einer Halterung für alte und neue AS Platten und in einer nur mit Halterung für die kleinere Platte..

Ob die Novoflex- Mini-Platten bei der XPro helfen, kann ich nicht beurteilen, aber es ist einen Versuch wert..

Leider sind Deine Fotos derart unterbelichtet, daß die entscheidenden Dimensionen zumindest auf meinem iPad-Bildschirm nicht erkennbar sind.

 

Danke für Antwort.

Nehme das Stativ nur selten mit deshalb wollte ich keine große Investition machen die bodenplatte unten von der X-pro3 finde ich allerdings extrem schmal deshalb denke ich gibt es da keine Lösung außer vielleicht der originale griff MHG-XPro3 aber halt 135,00 euro.

Werde bei Gelegenheit mal vorbeischauen in ein Fotogeschäft SD Bozen ohne allzu weit zu fahren, frühere Zeiten das ist schon lange vorbei fuhr ich regelmäßig nach München sehr Schöne Zeit auch war es damals alles günstiger heute er umgekehrt schade die momentane Lage.

Aber die X-pro3 die ich erst seit kurzem habe ist zu verlieben schön gemachte Kamera möchte diesen Look nicht zerstören deshalb vielleicht gar keine Platte und Stativ außerdem werde ich leider nicht mehr jünger deshalb bin ich momentan auf der suche auf ( alles sollte Kompakt werden ) auch der zoom 70-300 ist mir zu gross obwohl grossartiges Objektiv.

Das unterbelichten mag ich sehr das mache ich aber mit Bildbearbeitung das originale Foto ist nicht so sehr Unterbelichtet außerdem weiss ich nicht genau habe Mac Pro bei mir sied es Ok aus.

Hoffe habe es irgendwie richtig verständlich geschrieben ich trainiere noch mit der deutschen Sprache.

Gruss Christian und Danke.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

hier gibt es eine Thread dazu:

 

 

Die darin erwähnte Stativplatte Novoflex Q-PL25 ist klein genug und funktioniert, sofern der Stativkopf dies zulässt.Kostet so um die 30€, glaube ich.

Viele Grüße in das schöne Südtirol (welches ich Ende Oktober wieder besuchen werde 😃)

Bernhard 

 

 

 

 

bearbeitet von XFujigraf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb XFujigraf:

Hallo Christian,

hier gibt es eine Thread dazu:

 

 

Die darin erwähnte Stativplatte Novoflex Q-PL25 ist klein genug und funktioniert, sofern der Stativkopf dies zulässt.Kostet so um die 30€, glaube ich.

Viele Grüße in das schöne Südtirol (welches ich Ende Oktober wieder besuchen werde 😃)

Bernhard 

 

 

 

 

Ich Wohne in Eppan und bin ein Wahnsinniger Rad Fanatiker jetzt Mountainbike früher Rennrad vor 30 Jahren weiss allerdings nicht wie viele Kilometer ich schon zurück gelegt habe, der Urlaub Ende Oktober finde ich sehr gute idee.

Leider ist für mich Urlaub tabu zu teuer alles geworden bin auch seit kurzem Pensionist mit neue Berechnung System leider immer weniger aber vielleicht besser nicht Jammer nicht weit von uns gibt es ein Krieg der Jahre dauern kann.

Wünsche einen schönen Urlaub 

Christian

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ok, ein Danke für Informationen.

Habe es einigermaßen zufriedenstellend Lösung gefunden, nach langen suche habe ich eine kleine Stativ Platte gefunden mit meinen kleinen Stativ passt es ohne das ich denn extrem Schönen Look der Kamera zerstöre.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2022 um 19:17 schrieb Prantl Christian:

Nehme das Stativ nur selten mit deshalb wollte ich keine große Investition machen die bodenplatte unten von der X-pro3 finde ich allerdings extrem schmal deshalb denke ich gibt es da keine Lösung außer vielleicht der originale griff MHG-XPro3 aber halt 135,00 euro.

Ich habe einen Griff von JJC für die X-Pro3 für 28 €, wo ich auch auf dem Stativ das Display über 135 Grad nach unten klappen kann.
Ohne Stativ geht es bis 180 Grad ;) !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Allradflokati:

Ich habe einen Griff von JJC für die X-Pro3 für 28 €, wo ich auch auf dem Stativ das Display über 135 Grad nach unten klappen kann.
Ohne Stativ geht es bis 180 Grad ;) !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Danke für den tip habe mein Problem bereits gelöst sied man bei meinen Foto nicht wegen Bildschirm ganz kleine Stativ Platte zu Hause gefunden das passt.

Themen Weschel habe die X-Pro3 erst seit kurzem.

Als Nächstes möchte ich noch aufs wesentliche Konzentrieren mag nicht besonders das Tele lieber benutze ich Weitwinkel.

Warum ich dann dauert tele Kaufe ? Na ja experimentieren, mal Schauen es sollte klein sein das neue 56 1.2 WR Fuji aber mein derzeitiges 70-300 ist mir zu gross.

Eine dreier kette 18 1.4 + 33 1.4 + 56 1.2 kann ich mir Gut vorstellen + das 10-24 WR das ist leider extrem Flexibel mit Bildstabilisator und ich finde es passt noch ganz Gut zur X-Pro3.

Ein Danke und Grüsse von mir Christian.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...