purist Posted September 5, 2022 Share #1 Posted September 5, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. ich bin erst einige tage hier dabei und dachte, im ersten post haette ich mich vor gestellt. aber danach habe ich diese partition gesehen. also: ich bin franzose aus der nordbretagne, , habe aber auch 14 jahre als prof fuer fotodesigni D / Kassel , Berlin, gearbeitet und immer noch gute konakte nach D. Ich habe auch professur an universite in Rennes als Gast Professor. ich fotografiere ueber 40 jahre, immer noch viel analoge mit Leica M4 von 1969. ich habe viel fotografie gemacht fuer frz zeitung „liberation“ - und mache ich manchmal auch noch heute - und fuer BMW motorjournal mit meinen reisen mit mototorrad durch africa, , sued america und Asia. Da ich gut in der musikszene aktiv bin, hat es auch immer auftraege fuer magazines wie „Rollind Stone“ etc. digital habe ich nikon d300, Fuji s5 pro und fuji x100 F( street) alles nur feste brennweiten. das ist fast alles alt, aber das geht ohne problem. ich bin nun in rente, geniese es mit der x100 zu spazieren und evtl 10 photos in der woche zu machen. wenn es eine interssante auftrag gibt fuer konzert live nehme ich die nikon D300. ich bin sehr froh mit diese forum. Das ist super professionell und freundlich. ich brauche noch zeit um hier zu lernen, aber ich mache mir muehe, das zu lernen hier. merci an alle und immer gutes licht Georges MS1959, Neuling_0216, Photoweg and 12 others 15 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 5, 2022 Posted September 5, 2022 Hi purist, Take a look here Neuvorstellung. I'm sure you'll find what you were looking for!
PixelSven Posted September 5, 2022 Share #2 Posted September 5, 2022 Die Nordbretagne … 😍😍😍 Herzlich willkommen! purist 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hermann Roth Posted September 5, 2022 Share #3 Posted September 5, 2022 Hallo Georges, in der Nordbretagne war ich bisher leider noch nicht. Willkommen im Forum Hermann purist 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
purist Posted September 6, 2022 Author Share #4 Posted September 6, 2022 vor 17 Stunden schrieb PixelSven: Die Nordbretagne … 😍😍😍 Herzlich willkommen! dann wird es zeit! sehr wild, oft auch im sommer kuehl bis kalt - und stürmich. aber bei uns auch nicht tourisme. ganz einsam und am strand sind nur ca max 10 menschen von unser kleines dorf. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Naf2orpx, Jürgen Heger, X-FEILE and 13 others 16 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/49863-neuvorstellung/?do=findComment&comment=1317180'>More sharing options...
purist Posted September 6, 2022 Author Share #5 Posted September 6, 2022 vor 16 Stunden schrieb Hermann Roth: Hallo Georges, in der Nordbretagne war ich bisher leider noch nicht. Willkommen im Forum Hermann danke sehr. ich habe die antwort leider in das falsche absender gesendet...du kannst das aber lesen. man sagt über den bretonischen sommer: es ist constant immer 27 grad. 13 morgens und 14 mittags. du sieht: wir haben humor. Jürgen Heger, DRS, Alhambra and 5 others 1 1 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PixelSven Posted September 6, 2022 Share #6 Posted September 6, 2022 2018 war ich von der Normandie bis Brest unterwegs … Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich liebe die Cote Azur rund um Monaco, Nizza und St. Tropez, aber was ich in der Bretagne gesehen habe toppt Südfrankreich um Längen. Wenn es nur nicht so eine unmenschlich lange Anreise wäre … Jaja, Prantl Christian, snow and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich liebe die Cote Azur rund um Monaco, Nizza und St. Tropez, aber was ich in der Bretagne gesehen habe toppt Südfrankreich um Längen. Wenn es nur nicht so eine unmenschlich lange Anreise wäre … ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/49863-neuvorstellung/?do=findComment&comment=1317197'>More sharing options...
purist Posted September 6, 2022 Author Share #7 Posted September 6, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb PixelSven: 2018 war ich von der Normandie bis Brest unterwegs … Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich liebe die Cote Azur rund um Monaco, Nizza und St. Tropez, aber was ich in der Bretagne gesehen habe toppt Südfrankreich um Längen. Wenn es nur nicht so eine unmenschlich lange Anreise wäre … Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
purist Posted September 6, 2022 Author Share #8 Posted September 6, 2022 Ausdrucksvolle, tolle photos. Ob die anreise lang ist, ist von der wohnort in abhaengigkeit. der sueden von F ist auch reizevoll. Ich habe auch in Perpignan gelebt. Aber allgemein ist mir dort zu viel betrieb. Immer zu laut etc. Bei mir / uns ist ruhe extrem. Wir gehen von das haus auf eine kleine weg nackt an das meer - 4 minuten. Da ist niemand. Wir sind allein und lieben das. Das supermarché ist 21 km entfernt. Das dorf 2 km. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PixelSven Posted September 6, 2022 Share #9 Posted September 6, 2022 vor 3 Stunden schrieb purist: Bei mir / uns ist ruhe extrem. Wir gehen von das haus auf eine kleine weg nackt an das meer - 4 minuten. Da ist niemand. Wir sind allein und lieben das. Das supermarché ist 21 km entfernt. Das dorf 2 km. Ein Traum !! Wo bist Du da genau ?? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snow Posted September 6, 2022 Share #10 Posted September 6, 2022 Bienvenue au club, Georges und viel mehr französisch schreiben werde ich nicht .... dein Deutsch ist übrigens eindeutig besser als meine paar Jahre (Schul)französisch 😉. Ich finde die Bretagne einzigartig. Obwohl ich vor knapp 40 Jahren dort gewesen bin, sind mir die Eindrücke von den Landschaften, der Kultur ... ja ... von den Menschen ... unvergesslich geblieben. Ich wollte ja unbedingt auf dem Motorrad zum Ende der Welt ... also finistère. Meine damalige Lebensabschnittsgefährtin war (wie alle anderen auch) hart gesotten und hatte die Piste ertragen, Letztere dann zum Schluss stehend in den Fussrasten gemeistert 😈. Die Ricoh TLS hat auf diesen Reisen übrigens ihren Dienst quittiert. Wir sind dann in einem kleinen Privathotel (vll. nur 10 Zimmer?) in der Gegend untergekommen mit lokaltypischer Gastronomie (da hatte ich schon damals Wert drauf gelegt). Begrenzte Auswahl auf der Karte - überwiegend Bretonen als Gäste. Mein "Job" als Jungspund war dann (höflich angefragt) der Minorität deutschsprachiger Hotelgäste aus meerfernen Gegenden (Ironie: Die kennen ja auch heute noch meist nur Calamari und Scampi fritti 😉) die Offerten nahe zu bringen. Als "Lohn" gab es dann zum Abschied eine riesengroße Platte mit allen Köstlichkeiten, was der Atlantik hergibt . Allradflokati and purist 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted September 18, 2022 Share #11 Posted September 18, 2022 Hallo Georges, Herzlich willkommen hier im Forum! Du lebst ja in einer der allerschönsten Gegenden Frankreichs ! Ich war schon einige Male in Frankreich und hauptsächlich in der Normandie auf einem Campingplatz in Annoville etwas nördlich von Grandville. Der liegt ebenfalls schön einsam nur etwa 5-10 Minuten (hängt von der Tiede ab ) vom Meer entfernt und die nächsten Dörfer sind auch etwas entfernt. Die Bretagne möchte ich jedenfalls auch wieder einmal besuchen, denn diese schroffe und und pitoreske Küstenlandschaft hinterlässt bei mir immer eine starke Sehnsucht, sie wieder zu besuchen. Die hier aus dem Urlaub anfang September 2006 sind mit der S602Z (volle 3 Megapixel!) gemacht: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das Wetter ist manchmal etwas speziell, aber wer die brittische Insel überlebt hat, kommt in der Bretagne ebenfalls klar . Gruß Christian purist 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das Wetter ist manchmal etwas speziell, aber wer die brittische Insel überlebt hat, kommt in der Bretagne ebenfalls klar . Gruß Christian ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/49863-neuvorstellung/?do=findComment&comment=1320681'>More sharing options...
DRS Posted September 18, 2022 Share #12 Posted September 18, 2022 Am 5.9.2022 um 16:13 schrieb purist: digital habe ich nikon d300, Fuji s5 pro und fuji x100 F( street) Herzlich willkommen hier. Schön dass auch mal ein echter Bretone den Weg hierher gefunden hat. Meine Freundin aus der Bretagne hat ein Häuschen auf Crozon und da bin ich sehr oft. Ich empfinde die Bretagne als den schönsten Ort, an dem ich jemals war und vor allem im Winter ist es ein Traum. Diese wunderschöne Natur, dieses unbändige Meer und die Menschen und die Ruhe. Ich wohne auch hier in der absoluten Ruhe, aber da fehlt mir irgendwie das Meer. Im Sommer arbeite ich immer ehrenamtlich für einen deutsch französischen Kinderverein und bringe den Kleinen in der Bretagne etwas Fotografie bei, was in dieser Umgebung natürlich nicht zu toppen ist und sehr viel Spaß macht. Nur da ist es dann touristisch gesehen nicht mehr so ruhig, wie vielleicht vor 20 oder 30 Jahren. Eine Nikon D300 hatte ich auch mal und war damit auch immer sehr zufrieden. Seitdem ich Fuji habe, bin ich auch hier in diesem Forum und kann es dir nur empfehlen. Hier wird einen immer gut geholfen, es herrscht ein großteilig netter Umgangston und du findest auf viele deiner Fragen eine meist schnelle Antwort. Außerdem kannst du immer viele schöne viele Bretagne Bilder posten 😉 VG M purist and Allradflokati 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts