Jump to content

Do, 8.9. 20 Uhr: Fujifilm X Summit live aus New York!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb der_molch:

Leute, müssen diese OFF-TOPIC Beiträge noch sein ( Handy etc. ) ? Das ist doch Mist in einem themenbezogenen Thread !

Ich gebe Dir recht. Leider hat jemand damit begonnen, Handies als Beispiel in einer Argumentation  zu nehmen, was zu unnötigen postings führte. Ich werde das meinerseits stoppen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vector:

Wurde denn gestern nur ein neues Objektiv fürs X-Bajonett vorgestellt?

Ja. Wie erwartet. Mit der X-T5 wird es aber wohl auch noch Zuwachs bei den Objektiven geben, und das ist ja nicht mehr lange hin.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb mjh:

Nein, keineswegs. Das hatte ich doch schon vor ein paar Tagen erklärt.

Entschuldigung für die Frage aber ich habe den X Summit nicht wirklich verfolgt. Welchen Mehrwert bringt die ISO125 dann überhaupt lt. Fuji ?

bearbeitet von DSLM70
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb DSLM70:

Entschuldigung für die Frage aber ich habe den X Summit nicht wirklich verfolgt. Welchen Mehrwert bringt die ISO125 dann überhaupt lt. Fuji ?

Auf der deutschen Pressekonferenz am Montag wurde die neue Grundempfindlichkeit nicht als besonderer Produktvorteil beworben, sondern nur als Faktum erwähnt. Von irgendwelchen technischen Vorteilen oder Nachteilen des Sensors, die sich daraus ergäben, war keine Rede. Als Vorteil fiele mir spontan ein, dass man bei hellem Umgebungslicht einen Tick weniger abblenden muss, wenn man das nicht will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mjh:

Als Vorteil fiele mir spontan ein, dass man bei hellem Umgebungslicht einen Tick weniger abblenden muss, wenn man das nicht will.

was ja eher für Filmer ein Thema ist - mit soll es recht sein, wenn man sich keine Nachteile bei den anderen ISO Stufen damit erkauft (Dynamik, rauschen - eben auch schon bei 160 oder 200 und höher).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2022 um 18:08 schrieb Tommy43:

In der Breite kann das bei Fuji ja erst funktionieren, wenn mehr Kameras der 5.Generation auf dem Markt sind. Ob eine A1 oder Z9 der H2s „voraus“ sind, ist Kameraquartett und für die Realität nicht relevant. Für das, was sie ggf. besser können, zahle ich dann den doppelten Preis!? Wer mit mit einer H2s nicht für alle fotografischen Genres (mehr als) gewappnet ist, dem ist nicht zu helfen.

 

Warum sollte das so sein? Die H2 bekommt doch den gleichen Algorithmus und den gleichen Prozessor!? 

Naja, der Sinn von Benchmarks sind ja Momentaufnahmen. Wenn Autobauer A zum Zeitpunkt X das Elektroauto mit der höchsten Reichweite am Markt hat, ist das Argument "Autobauer B entwickelt ja noch" irgendwie nicht zielführend. Und nochmal: Es ging in den Kommentaren vorher nur um's Tracking und nicht darum, ob diese oder jene Kamera das beste Gesamtpaket liefert. Daher war ich mal so frei und habe meinen Eindruck zu diesem Thema kundgetan. Es wird immer eine Kamera geben, die einen größeren Dynamikumfang liefert - ist sie deswegen eine bessere Kamera? Keine Ahnung.

Und nun scheint es tatsächlich so zu sein, dass die neue Fuji AF-(Tracking-) Logik vor allem von der hohen Readout-Geschwindigkeit profitiert. R5-7 haben allesamt keinen Stacked Sensor und liefern (Achtung: persönlicher Eindruck) hervorragende Ergebnisse. [Persönlicher Eindruck mit etwas Ironie] Jedes Kleinkind kann mit der R3-R7 sich schnell bewegende Objekte auf den gewünschten Punkt scharf abbilden. Die Portale wie flickr sind voll mit solchen Beispielen a la "ich habe heute zum ersten Mal das Tracking auspobiert..." und trotzdem sitzt der Fokus da, wo er hin sol. Bei Tieren vorzugsweise auf dem Auge... []

Das will nicht heißen, dass Canon das bessere Gesamtpaket liefert, aber in dem Punkt liegen sie nun mal vorne. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb suutsch:

Jedes Kleinkind kann mit der R3-R7 sich schnell bewegende Objekte auf den gewünschten Punkt scharf abbilden

Nun haben wir ja die H2, d.h. die zweite Kleinkindkamera von Fuji. Kurz vor Weihnachten kommt dann die dritte ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2022 um 21:43 schrieb Tommy43:

Nun haben wir ja die H2, d.h. die zweite Kleinkindkamera von Fuji. Kurz vor Weihnachten kommt dann die dritte ...

Da das mit der Ironie nicht immer so einfach ist, spar ich mir die Frage, welche Kamera Fuji denn noch vorgestellt hat. 😉 Ich würde es mir jedenfalls wünschen, dass Du entgegen der ersten Eindrücke Recht behälst und die H2 auf ähnlichem Niveau agiert wie die H2s.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On 9/7/2022 at 5:53 PM, forensurfer said:

Mich würde interessieren, ob die H2 auch ein Panoramaformat ähnlich der GFX (65x24) anbietet.

Beim 1,2/56 II wäre interessant, ob es spürbar/deutlich größer geworden ist und wie es beim Gewicht i Vergleich zum Vorgänger abschneidet.

 

In jedem Fall wünsche euch eine gute Reise und Aufenthalt in NY.

Leider kein 65x24 in der X-H2 :(

Das neue 56er ist 40g (10%) schwerer. Man merkts, aber es bringt mich nicht um. Es ist etwas größer, leider auch der Filter-Durchmesser. Das ist schade, aber dafür performt es wesentlich besser :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Thomas B. Jones:

Leider kein 65x24 in der X-H2 :(

Das neue 56er ist 40g (10%) schwerer. Man merkts, aber es bringt mich nicht um. Es ist etwas größer, leider auch der Filter-Durchmesser. Das ist schade, aber dafür performt es wesentlich besser :)

Besten Dank für die Rückmeldung. Ich werde mir das 56er in jedem Fall anschauen und mit den vorhandenen Ojektiven - auch in Bezug auf die Größe - vergleichen.

Da es so aussicht, dass die T5 noch in diesem Jahr vorgestellt und womöglich sogar ausgeliefert wird, bleibe ich da noch zurückhaltend. Das vorhandene Equipment funktioniert ja noch ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2022 um 20:48 schrieb Dare mo:

All jene die die Emotionslosigkeit kritisieren, haben leider keine Ahnung von der japanischen Kultur. Denen sei gesagt, dass es den Japanern sehr unangenehm ist Emotionen vor Fremden zu zeigen. Nehmt es einfach hin, das es einfach ihre Art ist und sie nicht so einen Zirkus wie die Apfelfuzis aus den Staaten betreiben.

Dieses Jahr war es auch das letzte Mal, dass ich mir die Keynote angesehen habe. Das war ja mega lanwdilig. Das hätte man auch kürzer machen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...