Jump to content

XF56mm f1.2 WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

mich würde interessieren, wer von euch mit dem aktuellen (in Kürze "alten") 56er so unzufrieden ist, dass er auf das neue umsteigt.

Am aktuellen stört mich insbesondere der etwas laute/langsame AF (kein Vergleich z. B. zum neuen 23er f1.4 WR), was sich aber wohl nicht auf die Qualität meiner Bilder auswirkt. Leidder fehlt auch beim neuen das "LM", wass für meine Kaufbereitschaft eigentlich der Killer ist. Die angeblich bessere Bildschärfe am Rand (sh. entsprechende Youtube Videos) finde ich unerheblich, denn wann hat man bei einem solchen Bild am Rand (insbesondere bei großen Blendenöffnungen) schon etwas in der Schärfeebene. Am meisten reizt mich die kürzere Naheinstellgrenze.

Grüße in die Runde,

F.

bearbeitet von ferdl123
was hinzugefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem bestehenden Thread zum Objektiv wird ja auch das gerade diskutiert. Macht wenig Sinn das hier doppelt zu machen. 

Allerdings, das hier schon als Anmerkung, muss man nicht unzufrieden sein, um über einen Wechsel nachzudenken. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ferdl123:

Moin,

mich würde interessieren, wer von euch mit dem aktuellen (in Kürze "alten") 56er so unzufrieden ist, dass er auf das neue umsteigt.

Die fehlenden 100 % WR stören mich am 56mm R Objektiv. 

Das neue ist mehr als interessant. Das alte bleibt trotzdem in der Fototasche. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb XFLER:

Die fehlenden 100 % WR stören mich

Was sind 100% WR? WR ist doch nichts 100%iges 🤷‍♂️ aber wenn es eh in der Fototasche bleibt hat es doch ziemlich 100% Schutz 😉

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das neue muss erst mal auf denn Markt kommen in dieser Zeit ausserdem nicht leicht verschiedene Probleme es kommt zu erheblichen Verzögerungen.

Ich denke das neue wird wieder ein streit Punkt sein Grund: Es wird extrem Scharf sein bei Offen Blende mit sehr schönen Bokeh ausserdem 11 Lamellen verspricht schon einiges.

Aber vielen haben lieber bei Portrait etwas weniger Scharf oder es kann passieren das man mit Fotoprogrammen es weniger Scharf macht also weniger Kontrast, das ist sehr Persönlich ich mag die enorme Schärfe aber nicht alle mögen das gerade wegen einiger Fehler lieben manche die alten Fuji Objektive.

Also persönliche Wahl mich stört auch der AF bei denn alten Fuji aber viele stört das überhaupt nicht, weiter Anmerkung von mir die neuen Objektive Beispiel 33 1.4 haben neuen AF Motor usw. allerdings sind sie grösser und schwerer geworden ein Beispiel Leica Festbrennweiten sind manuell aber sehr Kompakt für Vollformat im Verhältnis sind die neuen Fuji schon ziemlich gross geraten allerdings extrem Gut und Verhältnismässig Günstig ( Leica ist teuer ).

@AS-X ( In dem bestehenden Thread zum Objektiv wird ja auch das gerade diskutiert. Macht wenig Sinn das hier doppelt zu machen.)

Meine Antwort  : Das stimmt macht keinen Sinn deshalb wäre besser löschen.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, hier nun ein paar Bilder mit der X-H2S

Blende 2.0 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

100%

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1.2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

100%

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1.2er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

2.0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1.2 und Nahgrenze

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

100%

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sonst aufgefallen in der kurzen Zeit:

- der AF ist flott und allermeistens treffsicher (d.h. ohne hin und herspringen), nicht geräuschlos, nicht so schnell wie die 1.4er LMs aber schneller als beim 50er 1.0 welches ich vorher hatte

- faszinierend scharf schon bei 1.2, abblenden bringt gefühlt nur wenig Steigerung. da scheint es wie die 1.4er LMs zu sein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...