Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://www.amazon.de/Fujifilm-X-S10-Body-Black-FUJIFILM/dp/B08KWFXHN3/ref=asc_df_B08KWFXHN3/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=474001686239&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8521797892374626761&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004054&hvtargid=pla-982977885304&psc=1&th=1&psc=1

Ist das nicht irre wenig Geld plötzlich für die X-S10?

Ich ärger mich, dass ich Sie vor kurzem für noch fast 1000€ gekauft habe. 

Ist das ein befristetes Angebot vielleicht und es lohnt sich zu zuschlagen? 

vor 16 Minuten schrieb Abi45:

Wir hatten hier vor Kurzem auch einen Faden über Fakeshops - einfach mal danach suchen.
Meist sind solch "günstigen" Angebote nur dazu da, dir das Geld aus der Tasche, bzw. vom Konto abzuziehen, ohne die Absicht dir auch Ware zu liefern.
Ich hatte diese Tage Glück gehabt, als ich in der Bucht eine SSD für 50€ per Paypal bezahlt habe, da wurde der Verkauf abgebrochen und mein Geld zurück überwiesen.
Aber der Vekäufer hatte sich vorher gemeldet und später dann eine andere SSD gleicher Größe für etwas mehr Geld eingestellt.
Merke: Wenn es zu verlockend vom Preis ist, soll man meist angelockt und abgezockt werden ;) ...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Abi45 Das Problem besteht schon seit einigen Monaten. Im Sommer gabe es z.B. die X-T4 für 799,- Euro! Wenn eine Kamera für gerade mal die Hälfte des eigentlichen Preises angeboten wird, kann das einfach nicht seriös sein. Vor allem nicht bei angeblicher Neuware! Hier muss der rationale Verstand einfach vor dem Schnäppchen-Hirn siegen, ansonsten bezahlt man sehr teures Lehrgeld. 😉

Ich denke, man muss einfach stuzig werden, wenn der angegebene Verkäufer so völlig untübisch auf einmal mit Fotoartikeln handelt. Wie in Deinem Beispiel wird als Händler "Das Bücherregal" angegeben. Warum sollte ein Buchhändler auf einmal Kameras verkaufen?

Bei meinem Beispiel mit der X-T4 war der Händler jemand der eigentlich Tiernahrung und Zubehör für Haustiere verkauft, auch eher untypisch für Kameras. Hier ist es doch sehr offensichtlich, dass es sich hier um gekaperte Shops handelt, welche von Hackern genutzt werden, um deren gute Bewertungen zu nutzen und den Schein von Seriösität zu erwecken. Da sie aber den Namen nicht so einfach ändern können ist das doch am verräterischsten.

Klick doch einfach mal den Händler "Das Bücherregal" an und dann scroll mal etwas runter und lass dir alle Produkte des Händlers anzeigen, da wird es klar, dass etwas nicht stimmen kann. Dort wird dann auf einmal Waschmaschinen, TV´s, Notebooks, Tablet´s, Heimtrainer und zwischen drin auch Taschenbücher (die aber komischer Weise dann ohne Preise sind) angezeigt. Alles angeboten von dem Händler "Das Bücherregal". 🤪

Edited by Dare mo

vor einer Stunde schrieb Abi45:

Ich ärger mich, dass ich Sie vor kurzem für noch fast 1000€ gekauft habe. 

Freu Dich, dass Du sie hast. Bei dem Angebot hättest Du im schlimmsten Fall Geld weg und keine Kamera! Es war schon immer mehr als verdächtig, wenn ein Angebot so deutlich billig war, jetzt, in diesen Zeiten noch viel mehr!

Edited by X-dreamer

Das ist ein gehackter Account. In der Regel läuft das wie folgt ab: Ihr bestellt und bekommt danach eine Nachricht, dass die Amazon Zahlungsmethode oder was auch immer nicht funktioniert. Der "Händler" fordert euch auf das Geld an eine bestimmte Kontoverbindung zu schicken. Und da ab dem Zeitpunkt alles außerhalb von Amazon passiert ist, ist euer Geld weg und die Ware werdet ihr nie sehen. Dann kann auch Amazon nichts mehr machen

vor 14 Minuten schrieb Hornhauer:

Das ist ein gehackter Account. In der Regel läuft das wie folgt ab:

Ich verstehe dann nur nicht, wie sich sowas so lange dann bei Amazon halten kann. Da müssten doch schon viele dagegen vorgegangen sein. Viele Sachen von denen haben ja auch normale Preise, manche aber eben nicht. Kann man dass nicht irgendwie melden, wenn das Betrug ist? Ich habe jedenfalls bei Amazon nichts dergleichen gefunden, außer dass ich falsche Produktinfos melden kann. Was man als ehemaliger  Buchladen so verkaufen kann, sieht man ja an Amazon.

Ich verstehe jedenfalls wirklich nicht, warum das immer noch drin ist, wenn schon vor Monaten diese T4 drin war. Auch der Originalbesitzer des Ladens müsste doch in dieser Zeit mal in seinem Account gewesen sein oder nicht mehr reinkommen, um zu sehen, dass er jetzt was anbietet, was er gar nicht hat.

vor 41 Minuten schrieb DRS:

Ich verstehe dann nur nicht, wie sich sowas so lange dann bei Amazon halten kann. Da müssten doch schon viele dagegen vorgegangen sein. Viele Sachen von denen haben ja auch normale Preise, manche aber eben nicht. Kann man dass nicht irgendwie melden, wenn das Betrug ist? Ich habe jedenfalls bei Amazon nichts dergleichen gefunden, außer dass ich falsche Produktinfos melden kann. Was man als ehemaliger  Buchladen so verkaufen kann, sieht man ja an Amazon.

Ich verstehe jedenfalls wirklich nicht, warum das immer noch drin ist, wenn schon vor Monaten diese T4 drin war. Auch der Originalbesitzer des Ladens müsste doch in dieser Zeit mal in seinem Account gewesen sein oder nicht mehr reinkommen, um zu sehen, dass er jetzt was anbietet, was er gar nicht hat.

Das ist eine wirklich gute Frage. Das Problem existiert ja nicht erst seit gestern. Schon vor 5-6 Jahren gab es exakt solche Fake Angebote. Wäre wirklich sinnvoll, wenn es direkt im Angebot einen Button gibt, wo man das Angebot melden kann aus Grund XY.

Wobei es im Vergleich zu früher schon deutlich besser geworden ist. Damals gab es diese Fake Angebot gefühlt bei jedem teuren Produkt und in der Beschreibung stand dann: Bitte kontaktieren sie mich über Whatsapp :D

vor 8 Minuten schrieb Hornhauer:

Das ist eine wirklich gute Frage. Das Problem existiert ja nicht erst seit gestern. Schon vor 5-6 Jahren gab es exakt solche Fake Angebote. Wäre wirklich sinnvoll, wenn es direkt im Angebot einen Button gibt, wo man das Angebot melden kann aus Grund XY.

Das ist wahrlich so, aber wie gesagt, wenn dieser Anbieter vor geraumer Zeit dieses Fake Angebot mit der T4 schon online hatte... Wie kann es überhaupt sein, dass es diesen Shop immer noch gibt? Da müsste doch Amazon mit Beschwerden zugeschüttet worden sein und die reagieren doch eigentlich sehr schnell, obwohl ich natürlich nicht weiß, ob es auch da so schnell geht. 

vor einer Stunde schrieb DRS:

Das ist wahrlich so, aber wie gesagt, wenn dieser Anbieter vor geraumer Zeit dieses Fake Angebot mit der T4 schon online hatte... Wie kann es überhaupt sein, dass es diesen Shop immer noch gibt? Da müsste doch Amazon mit Beschwerden zugeschüttet worden sein und die reagieren doch eigentlich sehr schnell, obwohl ich natürlich nicht weiß, ob es auch da so schnell geht. 

Da hast du das vielleicht falsch verstanden. Wie ich schon geschrieben hatte, war es ein Händler der eigentlich Tiernahrung und Haustierbedarf verkaufte. Das war aber ebenfalls ein gehackter Account, aber nicht der, um den es aktuell geht. Diese Fälle kommen immer öfters vor, und auch wenn man das Amazon meldet, wird der einzelne Fall zwar gesperrt aber die sprießen wiel Pilze aus dem Boden und der nächste geht an der Start.

Also der aktuelle Fall mit "Das Bücherregal" ist nicht der selbe Händler wie in dem Fall der T4. Die Täter können aber durchaus die gleichen sein, aber das entzieht sich der allgemeinen Kenntnis.

Edited by Dare mo

vor einer Stunde schrieb Dare mo:

Also der aktuelle Fall mit "Das Bücherregal" ist nicht der selbe Händler wie in dem Fall der T4. Die Täter können aber durchaus die gleichen sein, aber das entzieht sich der allgemeinen Kenntnis.

Gut, dass hatte ich wohl falsch verstanden, sonst wäre es ja auch ein Unding, wenn der hier monatelang sein Unwesen treiben könnte.

Doch, es war auch „Das Bücherregal“ vor ein paar Tagen mit der XT4 für 799 €. Eigentlich müsste der Händler es doch merken, das sein Konto so angegriffen wurde.

Was ganz schlimm ist, sind diese Fakeshops, die ständig bei Ebay-Kleinanzeigen werben. Da fallen tatsächlich immer noch Leute drauf rein, wenn dort hochpreisige Elektronik 30 oder 40% unter dem regulären Preis angeboten wird.

Das ist gehackt, der Büchershop weiß also erstmal gar nix davon. Das ist wie wenn einer deinen Account bei Ebay Kleinanzeigen hackt, die Mail ändert und Dinge in deinem Namen verkauft, die Du (und er) gar nicht hast.

Bei Ebay Kleinanzeigen immer mal gucken, was man da gerade selbst anbietet … hat man einen Amazon Shop, ebenfalls. Aber es ist ja gerade Wochenende. 

Ich hatte schon vor einigen Tagen einige dieser "Angebote" entdeckt und Amazon informiert, denn dass die Accounts der jeweiligen Verkäufer gehackt sind, liegt auf der Hand. Es waren nicht nur dieser Buchhändler, sondern auch ein Autohaus für Sportwagen in DD dabei. Der Buchhändler hat mir inzw. bestätigt, dass er nicht dafür verantwortlich ist.

Was ich nicht verstehe, ist, dass noch immer derlei Angebote herumgeistern, obwohl "A" Bescheid weiß. Vor einigen Monaten war es ein italienischer Shop, der mit solchen Preisen bei Amazon warb. Bei solchen offensichtlichen Preisunterschieden müsste doch ein KI-Controller greifen, meine ich.

Am 11.9.2022 um 08:54 schrieb Allradflokati:

Merke: Wenn es zu verlockend vom Preis ist, soll man meist angelockt und abgezockt werden ;) ...

Oder anders ausgedrückt: Was zu schön ist, um wahr zu sein, ist meistens auch nicht wahr.

Und gestern, 12.09.2022, gab es bei Amazon schon wieder so eine Fakeanzeige für die X-T4. Die sollte 720,-€ kosten, 60% unter aktuellem Normalpreis bei Amazon!

"Anbieter war" diesmal ein Shop für Vintage-Produkte, der ansonsten eine gute Bewertung hatte, aber eigentlich keine Fotoprodukte führte. Die Anzeige ist heute morgen aber auch schon wieder raus.

Da fehlt wirklich der "einfach-zu-melden" Button bei Amazon, bei ebay-Kleinanzeigen gibt es so etwas ja auch.

Yo, hab mir vor einer Woche eine X100F beim "Bücherregal" für 599 € bestellt. Angeblich sollte es in drei Tagen geliefert werden. Ich dachte, 600€ für eine x100F, da kann man nichts falsche machen. Dann zwei Tage später, sorry, die Kamera kann nicht geliefert werden, der Artikel ist zur Zeit nicht vorhanden. Meine Geld kam natürlich wieder zurück. Ich hab gehört, diese Händler machen es extra um ein bestimmtes Ranking zu halten. Wie oft die angeklickt werden, wie oft die Sachen verkauft werden. Was die nicht liefern spielt keine Rolle! 

Mit freundlichen Grüßen