purist Posted September 12, 2022 Share #1 Posted September 12, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fujifilm-x-t20-kit-18-55mm-f2-8-4/2208943302-245-312?utm_medium=social&utm_source=copylink&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_iosda hallo zusammen…weil ich nicht fest gelegen bin mit Fuji x t 2 oder x t20 oder anderes mache ich das in allgemein. ok? ich suche fuji mit wechsel optique. Eigentlich x t2. aber ich glaube, dass hier dieses angebot gut ist. das objectiv kit ist ein geschenk. Ich will x t kamera mit manuell 35 mm , oder 23 mm. ist das zum kaufen? viele dank Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 12, 2022 Posted September 12, 2022 Hi purist, Take a look here Anzeige Bewerung. I'm sure you'll find what you were looking for!
PixelSven Posted September 12, 2022 Share #2 Posted September 12, 2022 Gier frisst Hirn … Der Preis würde mich skeptisch machen! J.V. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael2603 Posted September 12, 2022 Share #3 Posted September 12, 2022 Be careful! Der Preis ist auffällig günstig. Eher unwahrscheinlich, dass ein seriöser Verkäufer eine XT-20 mit Kitobjektiv, Akku und Ladegerät für 350€ anbietet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
purist Posted September 12, 2022 Author Share #4 Posted September 12, 2022 (edited) Vorsicht sehe ich hier auch geboten, aber da abholung, ..gerade in der nähe.kein problem. als basis doch bestimmt ein gutes paket, oder Edited September 12, 2022 by purist Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted September 12, 2022 Share #5 Posted September 12, 2022 vor 2 Minuten schrieb purist: Vorsicht sehe ich hier auch geboten, aber da abholung, ..gerade in der nähe.kein problem. als basis doch bestimmt ein gutes paket, oder Ja, der Preis ist super und die Kombination ist gut. Wenn man da persönlich (vor Ort) handelseinig wird ist alles gut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snow Posted September 12, 2022 Share #6 Posted September 12, 2022 vor 5 Stunden schrieb PixelSven: Gier frisst Hirn … bzw. G.A.S. essen Seele auf 😄 vor 2 Stunden schrieb purist: Vorsicht sehe ich hier auch geboten, aber da abholung, ..gerade in der nähe.kein problem. als basis doch bestimmt ein gutes paket, oder Die Frage ist doch, wo willst du hin? Siehe vor 6 Stunden schrieb purist: das objectiv kit ist ein geschenk. Ich will x t kamera mit manuell 35 mm , oder 23 mm. Da scheint mir eine T2 ... ja sogar T1 ... imho eindeutig die bessere Wahl. Der große Sucher macht´s. grimm 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-FEILE Posted September 12, 2022 Share #7 Posted September 12, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Scheint verkauft, Angebot ist weg. Oder hab ich's übersehen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
purist Posted September 13, 2022 Author Share #8 Posted September 13, 2022 vor 9 Stunden schrieb X-FEILE: Scheint verkauft, Angebot ist weg. Oder hab ich's übersehen? ich habe kontakt mit telephone geabt und war dann aber verkauft X-FEILE 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
purist Posted September 13, 2022 Author Share #9 Posted September 13, 2022 vor 10 Stunden schrieb snow: bzw. G.A.S. essen Seele auf 😄 Die Frage ist doch, wo willst du hin? Siehe Da scheint mir eine T2 ... ja sogar T1 ... imho eindeutig die bessere Wahl. Der große Sucher macht´s. du hast recht. ich will kaufen ein T2, aber das hier war sehr guenstig. ich mache alles mit auge an die kamera und nicht mit display. da ist der sucher wichtig. merci Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
purist Posted September 13, 2022 Author Share #10 Posted September 13, 2022 vor 22 Stunden schrieb PixelSven: Gier frisst Hirn … Der Preis würde mich skeptisch machen! Ich habe nicht Gier und ich bin sehr erfahren mit kauf im internet seit mehr wie 20 jahre. Keine sorge darum, aber danke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
J.V. Posted September 17, 2022 Share #11 Posted September 17, 2022 (edited) Sei froh, dass du nicht den Zuschlag bekommen hast…😉 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nachtrag: Nein, ich hatte kein Interesse an der Kamera und keinen weiteren Kontakt. Bei in meinen Augen offensichtlichen Fakeanzeigen nehme ich manchmal Kontakt auf. Dann erhält man halt diese Meldung. Diese Anzeige hatte ich auch gemeldet, der Anbieter hatte noch tagelang zwei weitere Artikel im Angebot. Edited September 17, 2022 by J.V. X-FEILE 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nachtrag: Nein, ich hatte kein Interesse an der Kamera und keinen weiteren Kontakt. Bei in meinen Augen offensichtlichen Fakeanzeigen nehme ich manchmal Kontakt auf. Dann erhält man halt diese Meldung. Diese Anzeige hatte ich auch gemeldet, der Anbieter hatte noch tagelang zwei weitere Artikel im Angebot. ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/49940-anzeige-bewerung/?do=findComment&comment=1320452'>More sharing options...
lowrider82 Posted September 17, 2022 Share #12 Posted September 17, 2022 Er hätte es ja eh abgeholt. AS-X 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PixelSven Posted September 17, 2022 Share #13 Posted September 17, 2022 vor einer Stunde schrieb lowrider82: Er hätte es ja eh abgeholt. … aber den Verkäufer unter der angegebenen Adresse nicht angetroffen. Die Masche funktioniert durch Gier — die, die abholen wollen bekommen irgendeine Anschrift und fahren umsonst umher, die Versandkäufer bringen den Umsatz. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lowrider82 Posted September 17, 2022 Share #14 Posted September 17, 2022 Der Schaden wäre aber für ihn gering geblieben. AS-X 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snow Posted September 17, 2022 Share #15 Posted September 17, 2022 vor 5 Minuten schrieb lowrider82: Der Schaden wäre aber für ihn gering geblieben. Ich kenne die Spritpreise in Frankreich nicht ... so es überhaupt die "richtige" Cam gewesen wäre Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted September 17, 2022 Share #16 Posted September 17, 2022 vor 9 Minuten schrieb snow: Ich kenne die Spritpreise in Frankreich nicht ... so es überhaupt die "richtige" Cam gewesen wäre Er schrieb ja nun, er sei gerade in der Nähe und ob es die "richtige" Kamera gewesen wäre ist ja eine ganz andere Frage, zumindest hat sie sein Interesse geweckt und wäre, sofern das Angebot echt gewesen wäre, für den Preis in Ordnung gewesen. Außerdem musste er ja nicht einen Meter fahren, da sich die Sache am Telefon schon erledigt hatte. Tatsächlich muss man bei auffallend niedrigen Preisen besonders genau hinschauen und sollte sich auch persönlich ein Bild machen um nicht auf einen Betrüger hereinzufallen. Aber es ist ja auch nicht so, als könnte man nicht auch mal Glück mit einem Angebot haben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snow Posted September 17, 2022 Share #17 Posted September 17, 2022 vor 6 Minuten schrieb AS-X: Er schrieb ja nun, er sei gerade in der Nähe und ob es die "richtige" Kamera gewesen wäre ist ja eine ganz andere Frage, zumindest hat sie sein Interesse geweckt und wäre, sofern das Angebot echt gewesen wäre, für den Preis in Ordnung gewesen. Korrekt. Ich tröste mich nach (echten oder vermeintlichen) entgangenen Schnäppchen dann immer nach dem Motto wer weiss wofür das gut war . AS-X and DRS 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DRS Posted September 19, 2022 Share #18 Posted September 19, 2022 Am 17.9.2022 um 18:59 schrieb AS-X: Aber es ist ja auch nicht so, als könnte man nicht auch mal Glück mit einem Angebot haben. Das sehe ich auch so, denn es gibt schon bei Ebay Kleinanzeigen manchmal auch in echt sehr viele Schnäppchen, sei es weil die Tochter Opas Fotoschrank zu Geld machen möchte, den sie im Nachlass entdeckt hat usw. Da muss man zwar prinzipiell aufpassen, aber es ist nicht so, als wenn ein Shop im Internet was total unter Preis anbietet, wo man definitiv vorsichtig sein muss. Da kann man schon auch mal richtig Glück haben nicht nur Betrug. Ich habe das ja früher nie mit Kleinanzeigen gemacht nur jetzt beim Bauen hat mich meine Freundin drauf gebracht und da habe ich viele tausende Euro gespart, selbst wenn man die Preise vor den Verdopplungen nimmt.. Der Vorteil war allerdings auch, dass ich das Zeug alles selbst abholen musste, was ja nicht zum Betrug taugt, selbst wenn ich jemanden an eine falsche Adresse schicke. Das dient doch für den Betrüger nur zum Zeitgewinn und wenn der andere das gemerkt hat, ist diese Zeit wohl auch abgelaufen. Der Verkäufer hat ja kein Geld und wenn das jemand vorher bezahlt, dann ist er auch ein bisschen zu gutgläubig. Wie gesagt, es ist in diesem Falle ja gut gegangen, per Telefon hat man sich auch noch die "falsche" Fahrt gespart , aber es hat wohl leider schon jemanden getroffen und der Betrüger ist weiterhin aktiv, wie viele andere. Das finde ich schlimm. kermit66 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts