Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe das problem mit sprache  in deutch. Ist das so, dass auch fuer x pro 1 alle objectifes passen wie an der rest von Fuji X?

ich suche immer noch Fuji mit wechsel optique und  hybrid sucher oder  optique sucher. 

da ist nur ?? X pro, oder?

manuell focus ist kein probleme.

merci

vor einer Stunde schrieb purist:

Ist das so, dass auch fuer x pro 1 alle objectifes passen wie an der rest von Fuji X?

Klar. Allerdings ragen die dickeren Kaliber ggf. in das optische Sucherbild. So schön die Pro auch ist ... der elektronische Sucher einer T1 schlägt deren bei Weitem. Deshalb habe ich mir damals weder eine gebrauchte Pro noch eine neue t20 zugelegt. Eine gute, alte T1 kostet ca. 360,00 (mit Händlergarantie), gut die Hälfte einer T2. Die paar Megapixel mehr? Ist die, imo nicht riesige technische Evolution für dich relevant, wenn du primär manuell fotografieren willst? Wäre auch einer Überlegung wert.

Alle Objektive mit X-Anschluss passen an die X-ProX - selbst bei Fremdanbietern kam es bislang nur selten zu kleinen Problemen,egal, generell gilt: alle FujiX-Objektive passen an alle FujiX APS-C Modelle (X-Pro, X-Tx & X-Tx0, X-S, X-H1 usw.) - nur bei der neusten X-H2 gibt es aufgrund der höheren Auflösung von 40MP und dem Prozessor geeignetere und eher ungeeignete Objektive. Die Frage zum Sucher verstehe ich nicht, wie gesagt, das kommt auf das konkrete Modell an, wenn Du Brillenträger bist, brauchst Du für den Viewfinder der X-Pro1 zusätzliche Linsen - ich empfehle Dir erneut den formidablen Übersetzer: https://www.deepl.com/translator

EDIT: Auch ich empfehle Dir insbesondere für Deine manuellen Objektive eine (zusätzliche) X-T1, ich habe für meine inkl. Händlergarantie vor Corona unter 300€ bezahlt ... Der Viewfinder hat mir andere Welten eröffnet. 

Edited by grimm
X-T1

vor 1 Stunde schrieb purist:

wechsel optique und  hybrid sucher oder  optique sucher.

Eine Frage scheint offen zu sein, ob Du einen optischen Sucher ODER einen elektronischen Sucher möchtest – einen davon hat jede Kamera.

Oder willst Du beides, einen optischen Sucher UND darin einen elektronischen? In diesem Fall kommen bei Fuji mit APS-C und Wechseloptik nur die X-Pro... in Frage. Anstelle der Pro1 ist eventuell die Pro2 die bessere Wahl oder sogar die Pro3 (kenne ich nicht).

vor 14 Stunden schrieb iso800:

Eine Frage scheint offen zu sein, ob Du einen optischen Sucher ODER einen elektronischen Sucher möchtest – einen davon hat jede Kamera.

Oder willst Du beides, einen optischen Sucher UND darin einen elektronischen? In diesem Fall kommen bei Fuji mit APS-C und Wechseloptik nur die X-Pro... in Frage. Anstelle der Pro1 ist eventuell die Pro2 die bessere Wahl oder sogar die Pro3 (kenne ich nicht).

viele dank. ich habe gerne opt sucher, aber arbeite mit Fuji x100 auchj ohne problem mit eletr. sucher.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Stunden schrieb snow:

Klar. Allerdings ragen die dickeren Kaliber ggf. in das optische Sucherbild. So schön die Pro auch ist ... der elektronische Sucher einer T1 schlägt deren bei Weitem. Deshalb habe ich mir damals weder eine gebrauchte Pro noch eine neue t20 zugelegt. Eine gute, alte T1 kostet ca. 360,00 (mit Händlergarantie), gut die Hälfte einer T2. Die paar Megapixel mehr? Ist die, imo nicht riesige technische Evolution für dich relevant, wenn du primär manuell fotografieren willst? Wäre auch einer Überlegung wert.

das ist eine gute hinweis. viele dank

Am 13.9.2022 um 17:22 schrieb iso800:

Ja, so ist das gedacht. Beide sucher. Aber opt. sucher war wichtig bei mir. 
ich habe von der tipp gelernt und kaufe besser XT1 oder XT2.

dann nur elek sucher.

Denn  mit minolta Rokkor 1.4 oder Nikor 1.2 ist das alles sehr gross im sucherfeld

Am 13.9.2022 um 16:49 schrieb snow:

Ich habe der tip befolgt  und eine X T1 erworben. mit griffschlaufe, flash und extra accu für 260 incl postage.

danke noch einmal

vor 3 Stunden schrieb purist:

Ich habe der tip befolgt  und eine X T1 erworben. mit griffschlaufe, flash und extra accu für 260 incl postage.

danke noch einmal

Das ist imo ein sehr guter und gleichzeitig realistischer Preis. Ich wünsche dir viel Freude damit :)