Jump to content

Ein Ersatzteil für X70


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde, 

ich habe ein kleines Problem und komme nicht weiter. 

Heute ist meine (für mich) neue Fujifilm x70 angekommen. Ich war so begeistert, dass ich vor Freude das Teil hab fallen lassen. Der Kamera ist nichts passiert, außer, dass in dem Batteriefach, dieses orangne Akkuhlater, kaputt gegangen ist. Das heißt der Akku fällt sofort raus, wenn ich den Fach, das Türchen unten öffne. Kann man dieses Ding ersetzen? Wenn ja wie, und vor allem wo kriegt man so etwas. Hab schon überall gesucht, ohne Erfolg. 

Würde mich über Tips und Ratschläge sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Forum,

die orange Schnappnase (Akkuhalter) wirst Du nicht als Ersatzteil irgendwo bekommen. In meinen Augen bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten:

Du gibst die Kamera zum Service und bezahlst für die Reparatur oder Du lebst mit dem Defekt (und musst nur jedes Mal beim Öffnen des Akkudeckels daran denken, den Akku aufzufangen. Ich würde wahrscheinlich die zweite Option wählen...

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo, 

vielen Dank für deine Antwort. 

Ich habe es schon so vermutet. Da die x70 über einen USB Kabel geladen wird, ist es auch nicht weiter tragisch, aber die SD Carte muss doch öfter raus. 

Ich muss mal schauen, was die Reparatur kosten wird.

Ich sehe gerade du kommst aus Köln. Ich wohne in der Nähe, gibt es in Köln einen Laden, wo ich die Kamera hin bringen kann, oder muss es online geschehen!

Gruß Alex 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde die Kamera tatsächlich nicht reparieren lassen, da zum einen die Reparatur im Verhältnis zum Restwert der Kamera zu teuer sein dürfte. Außerdem weiss ich nicht, ob der Fuji-Service in Deutschland die Reparatur ausführen kann. Ansonsten würde die Kamera nach England geschickt, was mit den Zollformalitäten einige Wochen dauert, bis Du sie wieder zurück hast.

Der Vorschlag von hbl55 mit dem Moosgummi im Akkufach-Deckel sollte dann dafür sorgen, dass der Akku auch gutgegen die Kontakte gedrückt wird.

Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Konverter:

Ansonsten würde die Kamera nach England geschickt, was mit den Zollformalitäten einige Wochen dauert, bis Du sie wieder zurück hast.

Der Spuk ist jetzt Gott sei Dank vorbei und die Reparatur erfolgt nun in Portugal ohne Zollchaos. Soweit ich weiß können Bodys teilweise auch in Kleve repariert werden, Objektive wg. Reinraumbedingungen aber nicht. Es lohnt sich, das in Kleve direkt telefonisch anzufragen.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lohnt sich ein Anruf oder eine E-Mail an den Service ob die einem so ein Teil zum Selbsteinbau zusenden können. Wenn Fujifilm kulant ist, könnte das einen Versuch Wert sein. Allerdings weiß ich nicht, wie das Teil bei der Kamera befestigt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kermit66:

Vielleicht lohnt sich ein Anruf oder eine E-Mail an den Service ob die einem so ein Teil zum Selbsteinbau zusenden können. Wenn Fujifilm kulant ist, könnte das einen Versuch Wert sein. Allerdings weiß ich nicht, wie das Teil bei der Kamera befestigt ist.

Das macht Fuji scheinbar generell nicht, könnte man hier schon öfter lesen. Diesbezügliche Anfragen wurden abgelehnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

vielen dank für eure Beiträge. 

Der Akku wird auch so ganz gut gehalten, bis jetzt habe ich keine Ausfälle feststellen können. Muss halt jedesmal die Kamera auf den Kopf stellen, wenn ich die SD Karte rausnehmen muss. Werde am Mo., dann ich Kleve anrufen und nachfragen! 

Nochmals vielen, vielen Dank, für die Unterstützung! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...