Jump to content

X-H2s - hier: Display-Konfigration


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

N'Abend in die Runde,

habe mir auch die X-H2s gegönnt und sie mit nach Norwegen - Städtetrip nach Bergen - genommen. (siehe anhängendes Bildchen)
Habe auch nur diese Kamera mitgenommen, um sie in Ruhe auszuprobieren und kennenzulernen.
Fotografiere sonst noch mit der guten alten X-T2 und dem GFX-System.
Für nen Städtetrip ist die Mitnahme der "kleinen Schnellen" sicherlich am Thema vorbei - aber egal!

Dazu folgende Frage:

Bei der Konfiguration der Kamera habe ich mir die Funktionalität der "Digitalen Wasserwaage" auf eine der Funktionstasten gelegt.
Die Waage wird mit auch im Sucher wunderbar angezeigt.
Nicht jedoch auf dem rückwärtigen Display - was schon recht nervig sein kann, wenn die Kamera bodennah ausgerichtet wird.
Klappe ich das Display heraus, habe ich alle Informationen - aber leider nicht die digitale Wasserwaage.
Ich finde das sehr schade, wenn das exakte Ausrichten des Bildes immer erst im Rahmen der Nachbearbeitung erfolgen kann.

Kann jemand was dazu sagen?

Beste Grüße und allen noch einen entspannten Abend!

 

Jochen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schonmal soviel sagen, dass ich das auch auf Fn habe und dann die grüne Linie und die 3D Waage durchschalten kann und beides nicht nur im Sucher sondern auch am LCD angezeigt wird, … auch ausgeklappt. Es funktioniert also … eigentlich. Welche Einstellungen das bei Dir derzeit verhindern und bei mir ermöglichen? Ich hab ein bisschen im Menü gescrollt aber keinen Schimmer 🤷‍♂️. Das obige Setting funktioniert sogar auch, wenn bei Displaysetting —> Einstellung Wasserwaage auf AUS ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Ich kann schonmal soviel sagen, dass ich das auch auf Fn habe und dann die grüne Linie und die 3D Waage durchschalten kann und beides nicht nur im Sucher sondern auch am LCD angezeigt wird, … auch ausgeklappt. Es funktioniert also … eigentlich. Welche Einstellungen das bei Dir derzeit verhindern und bei mir ermöglichen? Ich hab ein bisschen im Menü gescrollt aber keinen Schimmer 🤷‍♂️. Das obige Setting funktioniert sogar auch, wenn bei Displaysetting —> Einstellung Wasserwaage auf AUS ist. 

Danke für die schnelle Antwort. 🙂

Dann suche ich mal noch weiter! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe „Schalter Wasserwaage“ auf der FnTaste. Wenn ich die drücke, kommt die Linie, aber sowohl im Sucher als auch am LCD. Nächster Klick dann 3D Waage, auch auf beiden Screens, nächster Klick dann AUS …. usw. Was mir schleierhaft ist, was in den Displayeinstellungen Wasserwaage 2D, 3D, AUS bewirkt. Egal was ich da einstelle, da tut sich nichts, außer das es wie oben beschrieben passiert. Vielleicht schalte ich das aus, weil ich den Umschalter auf der Taste habe? Edit: Genau, wenn die Fn Taste wieder unbelegt ist, funktioniert das über serielles Schalten der Displaytaste wie von @tomtom66 beschrieben. Wundert mich, weil @J.K. doch sagte, er habe das wie ich auf Fn?

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 14.9.2022 um 23:32 schrieb Tommy43:

Ich habe „Schalter Wasserwaage“ auf der FnTaste. Wenn ich die drücke, kommt die Linie, aber sowohl im Sucher als auch am LCD. Nächster Klick dann 3D Waage, auch auf beiden Screens, nächster Klick dann AUS …. usw. Was mir schleierhaft ist, was in den Displayeinstellungen Wasserwaage 2D, 3D, AUS bewirkt. Egal was ich da einstelle, da tut sich nichts, außer das es wie oben beschrieben passiert. Vielleicht schalte ich das aus, weil ich den Umschalter auf der Taste habe? Edit: Genau, wenn die Fn Taste wieder unbelegt ist, funktioniert das über serielles Schalten der Displaytaste wie von @tomtom66 beschrieben. Wundert mich, weil @J.K. doch sagte, er habe das wie ich auf Fn?

Mit der Fn-Taste wählst du den "Typ" der Wasserwaage. Mit der Displaytaste schaltest du reihum die verschiedenen Displaymodi. Da hast du keine Wahl mehr, welche Wasserwage angezeigt wird. Eigentlich ganz simpel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...