Jump to content

Adapter mit Übertragung für zeit automatik


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

schon wieder eine frage:!

ich habe das hier im forum gesucht und 1 beitrag von Sixpack gefunden. im web ist das nicht einfach, weil ich muss alles übersetzen , was ich mit dem wort finde.

 

hier geht das am ende konkret...merci

ich will adapter kaufen für X T1 oder X T2, damit andere optiks funktionieren (ist das für das problem besser mit  T2 als mit T1?) - ich habe die kamera noch nicht, aber eine T1 gefunden zum kauf.

.ich habe belichtungmesser für die hand, plus Leicameter, aber ein adapter womit geht zeit automatk hat vorteile 😉

ich habe gefunden adapters, womit das ist nicht möglich.

es ist viel auswahl und darum schwer das mit übersetzen zu finden.

ich habe optiks von Leica, Nikon und Minolta und ich brauche dann 3 adapters. darum bitte nicht sehr teuer.

 

merci und gute zeit

bearbeitet von purist
fehler in schrift
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • purist changed the title to Adapter mit Übertragung für zeit automatik

@purist

Die Bilichtungsmessung funktioniert immer über die Kamera.

Bei Manuellen Adaptern must du die Blende und den Fokus manuell steuern.

Bei atomatischen Adapter z.B. Fringer wird die Steuerung der Kamera mit dem Adapter übertragen.

Um konkret zu helfen welche Variante für dich in Frage kommt solltest du die Objektive aufzählen.

Gruß Markus

bearbeitet von bibo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bibo:

@purist

Die Bilichtungsmessung funktioniert immer über die Kamera.

Bei Manuellen Adaptern must du die Blende und den Fokus manuell steuern.

Bei atomatischen Adapter z.B. Fringer wird die Steuerung der Kamera mit dem Adapter übertragen.

Um konkret zu helfen welche Variante für dich in Frage kommt solltest du die Objektive aufzählen.

Gruß Markus

danke, Markus

 

das wird jetz schwer, da ich ca 12 objecivs habe.

ich habe mich noch nicht entschieden: X T1 oder X T2. ich habe schon S5pro und X100F.

ich habe jahrzenhte erfahrung, aber nicht mit adpters von analoge an digital.

ich will die entscheidung T1 oder T2 wenn es gibt da grosse difference mit fremden objektives.

ich habe die wichtigsten optics von Nikon: 1.2/50, Minolta 1.4 / 35 und leica alles Summicron von 28 bis 90 mm.

ich will einfach fast immer blende einstellen und zeit geht automaisch. focusieren manuell mache ich fast immer.

 

ist das so für dich erklärt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Zeit geht automatisch" bei manuell eingestellter Blende und manuellem Fokus geht mit allen Adaptern, sowohl mit der T1 als auch der T2. Die Zeit wird in der Kamera gebildet und hat mit dem Objektiv nichts zu tun!

Man muss dann im Menu auch "Aufnehmen ohne Objektiv" [ configuration touche/molette page 2 > prise de vue sans obj.] einschalten, da sonst die Kamera nicht auslöst, weil ja keine elektrische Verbindung zum Objektiv besteht.

 

Viel Erfolg , Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...