Jump to content

Ein Gummi drum


yellow

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht die Kamera nicht nur mit einer Tasche zu schützen, sondern immer... 

Das heisst zb. ein Schutz drumrum... das gibts für etliche Modelle.... bei mir ist sowas im Einsatz...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb yellow:

Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht die Kamera nicht nur mit einer Tasche zu schützen, sondern immer... 

Nöh. Ohne dir nahetreten zu wollen: Ich fand schon die ledernen Gehäuseschützer anno muff doof. Ich sehe das eher sportlich und schütze ggf. verletzliche Teile. Bei der Kamera eben speziell die Frontlinse. Haptische oder optische Gründe sind kein Schutz und deshalb außen vor bzw. Ansichtssache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tomassini:

Ich nutze ein Unterwassergehäuse.

Nicht lachen: So was nutze ich für Digitalkameras durchaus wenn ich z.B. auf Sanddünen wie diese hier gehe. Der Sandflug ist so fies dort, dass man sonst Sand überall hat ... Ich hatte mal (eine opferbereite) Bridge-Kamera dort oben -- die konnte man danach u.a. als Rassel benutzen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schlicksbier:

Nicht lachen: So was nutze ich für Digitalkameras durchaus wenn ich z.B. auf Sanddünen wie diese hier gehe. Der Sandflug ist so fies dort, dass man sonst Sand überall hat ... Ich hatte mal (eine opferbereite) Bridge-Kamera dort oben -- die konnte man danach u.a. als Rassel benutzen ...

 

Dort war ich auch schon, da bläst es zum Teil ordentlich, stimmt.

Mir hat damals ein transparentes Duschhäubchen geholfen, das ich über die auf dem Stativ stehende Kamera gestülpt habe.

Sieht zwar nicht so schick aus, aber schützt perfekt und lässt eine Bildkomposition trotzdem zu. Für die Aufnahme nehme ich die Haube natürlich kurz ab, sonst gibts den David Hamilton-Look 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kein Duschhäubchen, aber ähnlich 😉 → ich nutze gelegentlich einen Regenschutz:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb snow:

Dann hast du aber doch ein Cover, welches zumindest die Klappen abdeckt? Die würde ich auch abtapen.

Ich vermute @schlicksbiermeint ein Unterwassergehäuse, oder?

Das Gummi-Cover ist ja an allen kritischen Stellen (Knöpfe, Tasten, Klappen) ausgespart und schützt da ja nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fujirai:

Ich vermute @schlicksbiermeint ein Unterwassergehäuse, oder?

Ja. Mein Zitat war nicht ganz treffend. Wobei (Regen)wasser als Gefahr eben oft überschätzt wird im Vergleich zum "Puderzuckersandsturm". Kenne ich auch als Saharastaub und hätte eben Bedenken betreffend der klapperigen Klappen an meiner ollen T. Wenn Überzieher, könnte ich mir höchstens für die Kamera ein chiques Neoprenteil vorstellen, welches nur die Bedienteile frei lässt. Funzt aber nicht. Wurstel mal einer das Gehäuse durch das Objektivloch ... 😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...