magicpeet Posted September 18, 2022 Share #1 Posted September 18, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich arbeite mit der neusten Version von FUJIFILM X RAW Studio auf einem iMac unter MacOS 12.6 und es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen aus dem Programm auf meine gemappte Synology im Netzwerk zuzugreifen. Im Finder werden die Laufwerke korrekt angezeigt, in der Software eigenartigerweise nicht. Ein USB Laufwerk oder eine SD Karte wird erkannt und angezeigt. Gibt es hier Erfahrungen zu dem Thema und kann mir jemand helfen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 18, 2022 Posted September 18, 2022 Hi magicpeet, Take a look here Mit FUJIFILM X RAW Studio auf NAS zugreifen (MacOS). I'm sure you'll find what you were looking for!
rust Posted September 19, 2022 Share #2 Posted September 19, 2022 Da wirst du wahrscheinlich kein Glück haben. Es werden nur physikalische Laufwerke / Stick / Karten angezeigt. Bei manchen Programmen hat es schon mal geholfen, von dem Netzwerklaufwerk ein Alias anzulegen - aber das Alias zeigt RAW Studio auch nicht an. Oder über den Pfad: "SYSTEM-HD/Volumes/Netzwerk-HD" gehen - "Volumes" wird aber ebenfalls nicht in der Liste angezeigt. Also ich habe keine Lösung gefunden … Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
magicpeet Posted September 24, 2022 Author Share #3 Posted September 24, 2022 Danke, ich dachte schon ich bin zu blöd das zu finden. Ja schade, das ist bitter denn ich habe alle meine RAWs auf der NAS liegen, und so kann ich leider mit X RAW Studio nicht vernünftig arbeiten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts