Jump to content

Einsatz/Inlett für Fototrolley


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir gerade von Tenba einen Fototrolley zugelegt, bin aber mit dem Einsatz/Inlett des Trolley - siehe Foto unten - nicht so glücklich, da ich mich nicht mit den Klett Verstellstücken richtig anfreunden kann.

Daher meine Frage: Kennt Ihr einen Hersteller/Lieferanten welcher nach Kundenwunsch ein vorgeschnittenes Einlagestück stanzen würde?

Bei meinen Suchen im Internet bin ich nicht so fündig geworden.

Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr Erfahrungen und auch andere Vorschläge für den Einsatz bei einem Trolley oder auch Rucksack bezüglich des Materials hättet.

Es sollte auf alle Fälle auch einfach herausnehmbar sein.

Vorab danke für Eure Antworten!

Beste Grüße

Indra Khan

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Klett hattest du aber schon vorher gewusst.

Tasche ausmessen und schauen, ob es passt.

Kalahari B.I.G., usw. eventuell etwas für dich.

Seit Jahren benutze ich Einsätze von Monochrom aus Kassel. Diese scheinen in der Form nicht mehr angeboten zu werden. Passen in den Wanderrucksack ebenso wie in die Schultertasche, usw......

Grüße

xfler

Tenba Tascheneinsatz Messenger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mal hier anfragen: https://www.ml-case.de . Die machen Inlets nach Mass.

Die haben uns schon mal einen Koffer für unseren Beamer und ein Inlet für einen
Fotokoffer nach Mass angefertigt, passend für die Objektive. Ist nicht ganz billig,
aber gut.

Ob die auch Verschicken oder ob es überhaupt für dich in Frage kommt, weiss ich nicht, aber
anfragen kostet ja nichts.

Gruss, Uwe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor geraumer Zeit überlegt, wie man zugleich möglichst gut gegen Herausfallen schützende, also „individuell passende“ , aber auch noch einmal zusätzlich gegen Sturz (und etwas gegen Feuchtigkeit) schützende Einsätze selber herstellen könnte…  und bin dabei letzten Endes bei Neopren angekommen. Das gibt es in allen Varianten und Dicken als Meterware.

Noch bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen, mein Vorhaben zum Anschluss zu bringen, weil sich derzeit noch das Equipment etwas ändert. Aber ein halbwegs guter Schuster oder Sattler sollte mit dem Material entsprechend Deiner Vorgaben  leicht das fertigen können, was Du benötigst, zumal Neopren sich leicht nähen, aber auch kleben lässt und recht robust ist, zudem sehr leicht.
Ist vermutlich auch deutlich günstiger, als die einzelnen Köcher zu den maßlos überteuerten Preisen zusammenzukaufen… 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2022 um 16:15 schrieb XFLER:

das mit dem Klett hattest du aber schon vorher gewusst.

Tasche ausmessen und schauen, ob es passt.

Kalahari B.I.G., usw. eventuell etwas für dich.

Seit Jahren benutze ich Einsätze von Monochrom aus Kassel. Diese scheinen in der Form nicht mehr angeboten zu werden. Passen in den Wanderrucksack ebenso wie in die Schultertasche, usw......

Grüße

xfler

Tenba Tascheneinsatz Messenger

Der Trolley an sich ist wirklich toll, es geh sogar noch ein Stativ an die Seite rein, ein 13er Notebook passt auch, Sicherheitsschlösser hat er auch, und und und... Natürlich wusste ich das mit den Klettverschlüssen, aber Luft nach oben it ja meistens immer! Trotzdem danke für Deine Nachricht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2022 um 17:16 schrieb hybriderBildersucher:

Ich habe vor geraumer Zeit überlegt, wie man zugleich möglichst gut gegen Herausfallen schützende, also „individuell passende“ , aber auch noch einmal zusätzlich gegen Sturz (und etwas gegen Feuchtigkeit) schützende Einsätze selber herstellen könnte…  und bin dabei letzten Endes bei Neopren angekommen. Das gibt es in allen Varianten und Dicken als Meterware.

Noch bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen, mein Vorhaben zum Anschluss zu bringen, weil sich derzeit noch das Equipment etwas ändert. Aber ein halbwegs guter Schuster oder Sattler sollte mit dem Material entsprechend Deiner Vorgaben  leicht das fertigen können, was Du benötigst, zumal Neopren sich leicht nähen, aber auch kleben lässt und recht robust ist, zudem sehr leicht.
Ist vermutlich auch deutlich günstiger, als die einzelnen Köcher zu den maßlos überteuerten Preisen zusammenzukaufen… 

Danke für den Tipp, behalte ich mal im Kopf!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 18.9.2022 um 16:22 schrieb Uwe1956:

Du kannst mal hier anfragen: https://www.ml-case.de . Die machen Inlets nach Mass.

Die haben uns schon mal einen Koffer für unseren Beamer und ein Inlet für einen
Fotokoffer nach Mass angefertigt, passend für die Objektive. Ist nicht ganz billig,
aber gut.

Ob die auch Verschicken oder ob es überhaupt für dich in Frage kommt, weiss ich nicht, aber
anfragen kostet ja nichts.

Gruss, Uwe.

Danke für den Tipp! Ich werde dort morgen mal anrufen!

B.G. Indra Khan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...