Jump to content

Warum kein Pixelshift für X-H2s


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab mal hier im Forum und auf den Fuji Seiten gesucht, aber dazu nichts gefunden.

Ich habe mich gefragt warum es eigentlich Pixelshift nicht für die X-H2s gibt?

Die Technischen Daten also die Geschwindigkeit wären ja prädesteniert für die 20 Bilder die dafür aufgenommen werden?

Ich bin kein Techniker, aber gibt es einen "Technischen Grund" warum die Kamera es nicht kann?

Gruß aus Frankfurt

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tommy43:

Guter Punkt! Ich vermute, dass das Marketing das derzeit noch nicht erlaubt, so etwas bereitzustellen, damit die kommunizierte Ausrichtung Speed vs Power bei H2s und H2 nicht verwischt wird.

Sehe ich genauso! Ist eine Marketing-Entscheidung, die eine zusätzliche Abgrenzung der Modelle ermöglicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Frage nicht beantworten.

Aber ich glaube nicht, daß die X-H2s wegen des schnellen Sensorauslesens dafür besonders gut geeignet sein soll. Die mechanische Positionierung des Sensors an der richtigen Position wird wahrscheinlich eher der entscheidende Faktor für die Dauer sein, nicht die Auslesegeschwindigkeit.

Ausserdem sind, da weniger Pixel und damit größere Abstände (= größere Wege für die Sensorpositionierung), die Aufwände für den Pixelshift größer.

Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen