Jump to content

Was sind das plötzlich nur für Wahnsinnspreise für den kleinen Retro-Blitz Fuji EF-X20????


VoHiWa

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

alles wird teurer, Speieseöl, Benzin, Gas, Strom, usw. Die Gründe kennen wir ja leider! Aber warum werden jetzt plötzlich Wahnsinnspreise für unseren kleinen Fuji-Retro-Blitz EF-X20 aufgerufen?
Im blaune Forum will jemand 250 Euro für einen gebrauchten EFX20. Wenn man in der eBucht nachschaut, dann sind da in letzter Zeit gebrauchte Blitze von knapp 200 Euro bis 350 Euro weg gegangen. Sollte ich meinen EFX20 aus der Fototasche nehmen und in den Tresor legen? Scheinbar eine echte Geldanlage!

Verwirrte Grüße
Volker

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe hier im Forum meines zu einem "anständigen" Preis verkauft. Diese Hypesituation beobachte ich auch schon eine Weile. Ich habe mal die verkauften Artikel in der Bucht angeschaut - zwischen 130 und 330 ist alles drin...

 

Da nutze ich doch lieber meine Godox ;)

 

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Jetzt kommen die Jäger und Sammler zum Vorschein, die das große Geld wittern. Aber das wird sich auch mit der Zeit wieder legen und die werden sich dann umsehen, wenn sie dann auf der teuren Ware sitzen bleiben weil niemand mehr dafür bereit ist solche Preise zu bezahlen. Schließlich handelt es sich hier nicht um Gold oder sonstige Wertgegenstände, sondern um ein simples Plastikteil mit eitwas Elektronik. Sowas wird nur Seltensheitwert erreichen, wenn es kaum noch Exemplare gibt. Aber das wird dauern, denn wenn sie jeder hortet und darauf hofft, das der Wert steigt, werden sie ja deswegen in ihrer Zahl nicht weniger. 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb VoHiWa:

... Im blaune Forum will jemand 250 Euro für einen gebrauchten EFX20. Wenn man in der eBucht nachschaut, dann sind da in letzter Zeit gebrauchte Blitze von knapp 200 Euro bis 350 Euro weg gegangen. Sollte ich meinen EFX20 aus der Fototasche nehmen und in den Tresor legen? Scheinbar eine echte Geldanlage!

Verwirrte Grüße
Volker

Richtig absurd wird es hier:   😵

Man beachte bitte Verfügbar und Verkauft! 🤪

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dare mo:

Jäger und Sammler

Sicherlich, nur glaube ich weniger, dass es denen um eine Wertsteigerung geht. Ja gut, einige Trittbrettfahrer, die das vorausgeahnt haben und jetzt ein Geschäft machen, sind sicher dabei. Aber die hohen Preise werden jetzt doch vermutlich von Leuten bezahlt, die ganz einfach gerne ihre Sammlung vollständig hätten. Mich hat der kleine Blitz auch mal interessiert, ich dachte er passe ganz gut zur X100 Reihe. Die einfache Bedienung gefiel mir auch. Er war da aber schon nicht mehr lieferbar. Und inzwischen denke ich auch, dass ich damit nicht glücklich geworden wäre — ich muss mich ja nur an frühere Zeiten erinnern: Ein Blitz, der nah über dem Objektiv sitzt und nur nach vorne blitzen kann, macht ja eigentlich nur rote Augen und eine hässliche, flache Ausleuchtung mit Schlagschatten. Er hat also eigentlich keinen großen praktischen Nutzen. Und nur um mal eben ein bisschen die Schatten aufzuhellen reicht mir dann auch der interne Blitz, wenn es kompakt sein soll. Ansonsten bringt dann ein Godox 350 mit Funkauslöser das deutlich bessere Kosten-Nutzen-Verhältnis. Nur sieht der halt nicht so schön aus. So einen im Fuji-Design sollten sie mal rausbringen.

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...