Sodela Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #201  Geschrieben 8. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb ChristianFuerst: Bevor Du gehst⊠mit welchem Programm öffnest Du Deine heicâs? Kannst zB. hier fĂŒndig werden. FĂŒr den Heimgebrauch "gratis". Funktioniert als HEIC's-codec und die Dateien sind auf dem Computerlevel lesbar und nicht mehr abhĂ€nging vom jeweiligen Programm.. Funktioniert auch fĂŒr Aplle iPhone Dateien usw. https://www.copytrans.net/copytransheic/ ChristianFuerst, Christian-Marc und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Oktober 2022 Geschrieben 8. Oktober 2022 Hallo Sodela, schau mal hier Erfahrungen X-H2 . Dort wird jeder fĂŒndig!
EchoKilo Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #202  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb DRS: Vielleicht geht da was nicht richtig, wie @MaikĂ€ferschon bemerkte. Die Suche nach "150" von der Forum-Startseite findet den Beispiele Thread sofort (6.-7. Stelle) - man muss nur die (gefĂŒhlt) 20 Threads ĂŒberspringen, die @Arran zu diesem Objektiv immer wieder eröffnet. Aber wie beschrieben, der systematische Weg im Unterbereich "Objektive" nachzusehen, fĂŒhrt auch zum Ziel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #203  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 10 Minuten schrieb EchoKilo: ie Suche nach "150" von der Forum-Startseite findet Aber wenn ich das mal nehme , was ich eingegeben habe...... fehlt ja quasi nur das "XF" noch und ich habe die 1:1 Ăberschrift. Da findet er nur einen Eintrag und der landet hier und nicht bei dem eigentlichen Thread. Das ist doch komisch, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #204  Geschrieben 8. Oktober 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb DRS: Aber wenn ich das mal nehme , was ich eingegeben habe...... fehlt ja quasi nur das "XF" noch und ich habe die 1:1 Ăberschrift. Da findet er nur einen Eintrag und der landet hier und nicht bei dem eigentlichen Thread. Das ist doch komisch, oder? Sehr merkwĂŒrdig! Wenn ich von der Forum-Startseite aus nach "Beispielbilder 150-600" suche (Dein Beispiel), ist der gesuchte Thread an sechster Stelle. Pikanterweise wird auf einen Beitrag von @ChristianFuerst vom 26.Juli verwiesen. Christian postet also regelmĂ€Ăig in diesem Thread, ohne ihn zu finden.  In diesem Falle wĂŒrde ich einfach die List der eigenen Postings ein wenig rĂŒckwĂ€rts gehen... Nachtrag: Wenn man allerdings unter "Erweiterte Suchoptionen" und "nur Titel" nach "Beispielbilder 150" sucht, findet man ... nichts. Es muĂ ein vollstĂ€ndig korrektes Wort benutzt werden: "Beispielbilder" oder "Beispielbilder XF150" klappt. Da gibt es in der Suche noch Luft nach oben. bearbeitet 8. Oktober 2022 von EchoKilo ChristianFuerst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #205  Geschrieben 8. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Crow0977: Kann jemand der anderen X-H2 (oder auch X-H2S) Besitzer dieses Verhalten bestĂ€tigen? Vielen Dank vorab fĂŒr die RĂŒckmeldungen. Bei mir geht das auch ratz-fatz und der Augensensor leuchtet auch nicht rötlich. GrĂŒsse bearbeitet 8. Oktober 2022 von frank.ho Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #206  Geschrieben 8. Oktober 2022 (bearbeitet) Am 7.10.2022 um 13:38 schrieb KlOis: na ich denke die PASM Debatte ist insofern berechtigt, da sie viele bewegt. ABER NICHT HIER oder ĂŒberall der dazugehörige Thread fĂŒr die philosophische PASM Diarrhöe ist hier. Dort ist eh schon alles zerschossen und verlabert und im ĂŒbrigen könnte der Mod hier mal dahingehend aufrĂ€umen wg. nicht vorhandener Themendisziplin. Man sehnt sich ja fast ins blaue Forum zurĂŒck.... +++ Genauso viel bewegen die C-Settings, finden derzeit auch in allen Threads verstreut statt...  bearbeitet 8. Oktober 2022 von frank.ho der_molch und Randyderzweite haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #207  Geschrieben 8. Oktober 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb frank.boss: ABER NICHT HIER oder ĂŒberall der dazugehörige Thread fĂŒr die philosophische PASM Diarrhöe ist hier. Dort ist eh schon alles zerschossen und verlabert und im ĂŒbrigen könnte der Mod hier mal dahingehend aufrĂ€umen wg. nicht vorhandener Themendisziplin. Man sehnt sich ja fast ins blaue Forum zurĂŒck.... +++ Genauso viel bewegen die C-Settings, finden derzeit auch in allen Threads verstreut statt...  Ich hatte vor wenigen tagen mal vorsichtig gefragt, ob es vielleicht an fehlender FĂŒhrung liege, dass dieses Forum (in meiner Meinung und nicht nur der) so verwildere.... Zunehmend ist es von bestimmten Mitgliedern ĂŒbernommen worden, die in fast kannibalistischer Weise ĂŒber andersdenkende herfallen und beinahe zerstörerisch am Imageverlust der neuen Kameras arbeiten. Wie andere hier inzwischen werde ich mich deshalb auch nicht mehr an diesen Diskussionen beteiligen. Doch ist es schockierend, wenn neue Mitglieder wegen dieser Mitglieder das Forum verlassen. NatĂŒrlich kann man die betreffenden Schreiber "ignorieren", nur sollte das eigentlich nicht passieren. bearbeitet 8. Oktober 2022 von ChristianFuerst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #208  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb EchoKilo: Sehr merkwĂŒrdig! Wenn ich von der Forum-Startseite aus nach "Beispielbilder 150-600" suche (Dein Beispiel), ist der gesuchte Thread an sechster Stelle. Pikanterweise wird auf einen Beitrag von @ChristianFuerst vom 26.Juli verwiesen. Christian postet also regelmĂ€Ăig in diesem Thread, ohne ihn zu finden.  In diesem Falle wĂŒrde ich einfach die List der eigenen Postings ein wenig rĂŒckwĂ€rts gehen... Nachtrag: Wenn man allerdings unter "Erweiterte Suchoptionen" und "nur Titel" nach "Beispielbilder 150" sucht, findet man ... nichts. Es muĂ ein vollstĂ€ndig korrektes Wort benutzt werden: "Beispielbilder" oder "Beispielbilder XF150" klappt. Da gibt es in der Suche noch Luft nach oben. ... pinkanterweise... Warum das? ich musste jedes Mal suchen und Nachfragen. Warum stehen solche Threads nicht in der Themenliste. Es gibt Leute (wie mich), die im Suchen nicht so firm sind, und ich denke halt, dass ein Forum, wenn es schon so unkoordiniert daher kommt, eine Grundstruktur brĂ€uchte, die es zum Beispiel auch nahelegt, dass threads nicht stĂ€ndig zu verbalen PrĂŒgeleien und Kleinkriegen missbraucht werden. Ăbrigens können Moderatoren solche Threads auch mal schlieĂen, wenn nur noch Unsinn dabei rauskommt. Hier hat sich das Forum vielfĂ€ltig zu einem Fuji-Bashing-Forum entwickelt, was auf mich persönlich abstoĂend wirkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #209  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 10 Minuten schrieb ChristianFuerst: Ich hatte vor wenigen tagen mal vorsichtig gefragt, ob es vielleicht an fehlender FĂŒhrung liege, dass dieses Forum (in meiner Meinung und nicht nur der) so verwildere.... Ich bin ja der Meinung von Lao Tze, dass man ein Forum (OK, Lao Tze meinte: einen Staat) so fĂŒhren mĂŒsse, wie man kleine Fische brĂ€t. Also nicht zu viel in der Pfanne herumrĂŒhren, weil es dann nur Matsch gibt. Wenn Moderatoren bei jeder Kleinigkeit eingreifen, macht es keinen SpaĂ mehr; Teilnehmer manches anderen Forums kennen das. Aber der Ansatz in diesem Forum, nur behutsam einzugreifen, erfordert dafĂŒr etwas mehr Selbstdisziplin von Seiten der Teilnehmer. frank.ho, ChristianFuerst, JĂŒrgen Heger und 5 weitere haben darauf reagiert 4 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #210  Geschrieben 8. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb ChristianFuerst: ... pinkanterweise... Christian, ich wollte Dich nur necken! War nicht so ernst gemeint. Aber daĂ die Suche SchwĂ€chen zeigt, hat aber nichts mit dem Inhalt der Threads zu tun. Ein biĂchen FlexibilitĂ€t bei der Nutzung hilft da meist. Es funktioniert nicht alles nur ganz oder gar nicht. Zu dem groĂen Seitenthema: Ich glaube, in der Abwertung der Meinung des Anderen unterscheiden sich einige auf beiden Seiten nicht viel. Einige Vokabeln (wenn auch als gebildet klingende Fremdworte) missfallen mir hier schon ab und zu. Hatte denn eigentlich schon jemand Jehova Schwenkdisplay erwĂ€hnt?  bearbeitet 8. Oktober 2022 von EchoKilo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #211  Geschrieben 8. Oktober 2022 Die Struktur hier finde ich schon ziemlich klar. Nur bei den H2, H2s und dem 150-600 wird wild durcheinander gequatscht. Das liegt an ganz wenigen Forenten, die diese Neuigkeiten aus zwei GrĂŒnden schon vor Erscheinen Mist fanden und sich von keiner Praxiserfahrung davon abbringen lassen. Komischerweise sind fast alle KĂ€ufer zufrieden, allein, was zĂ€hlt das schon. Ich bin hier jetzt seit 10 Jahren aktiv, habe so etwas aber noch nie erlebt. Manchmal bin ich darĂŒber amĂŒsiert, manchmal kotzt es mich an. Trotzdem schĂ€tze ich die Art, mit der das Forum moderiert wird.  Irgendwann wird auch wieder Ruhe einkehren. Die Suche nutze ich auch relativ selten und meistens erfolglos. Threads finde ich aber trotzdem meistens. Kameras unter Kameras, Objektive unter Objektiven und als ErgĂ€nzung den Bereich von Rico. Und jetzt allen H2(s) Besitzern Besitzerinnen ein schönes Wochenende.  Tommy43, fraperi, thomasL2 und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #212  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 43 Minuten schrieb ing: Und jetzt allen H2(s) Besitzern Besitzerinnen ein schönes Wochenende. Als Besitzer einer X-H1 schlieĂe ich mal den Rest des Forums mit ein ! EchoKilo, ChristianFuerst und ing haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #213  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 41 Minuten schrieb ChristianFuerst: eine Grundstruktur brĂ€uchte, die es zum Beispiel auch nahelegt, dass threads nicht stĂ€ndig zu verbalen PrĂŒgeleien und Kleinkriegen missbraucht werden Ich empfinde das komischerweise gar nicht so und es ist doch eine Unterhaltung. Wenn man im "echten Leben" irgendwohin geht, passierte es doch auch oft genug, dass man ĂŒber Pflastersteine reden möchte und endet dann bei Schmetterlingen, dem Wetter, den Benzinpreisen oder Fotografie. Hier Ă€uĂert jemand eine Erfahrung mit der H2, ein anderer hakt nach, ein dritter lobt sie, ein vierter ist enttĂ€uscht und wieder entstehen Fragen, wieder kommt eins zum anderen, aber Krieg und verbale PrĂŒgeleien sind das i meinen Augen nicht.  Das hat auch nichts damit zu tun, dass die Leute Fuji nicht mögen, sondern manche einfach enttĂ€uscht sind, dass ihnen der Grund warum sie vielleicht zu Fuji kamen, einfach mal ein StĂŒck weit genommen wird, anderen wiederum ist das völlig egal. Jeder hat seine Argumente dafĂŒr oder dagegen und gut. Persönliche Angriffe kann ich nur insofern erkennen, dass manche es anscheinend fĂŒr welche halten. Wenn es böse oder unsachlich wird, greift doch meist auch jemand ein. FĂŒr unstrukturiert halt ich das aber nicht. Es gibt hier ein FĂŒr und wieder fĂŒr diese Kamera, aber mehr kann ich auch nicht entdecken. Dazu kommt noch die neue Diskussion ĂŒber die "Suchfunktion" im Forum, die ja auch absolut nichts mit Erfahrungen zur H2 zu tun hat. Das hat nun aber @rachmaninovnicht angestoĂen. So wie er vielleicht seinen Standpunkt mehrfach vertritt, ist es aber auch bei den gegenteiligen Meinungen, die immer wieder zitieren und auch irgendwo das gleiche sagen. Mich stört das nicht, weil ja auch vielleicht nicht alle vom Anfang lesen, was man nun wiederum auch nicht unbedingt erwarten kann. Die Aussage, dass es nun ausgerechnet im Fuji Forum um die EnttĂ€uschung  mit der Marke geht, kann man wohl nur so beantworten, dass dieses Dilemma wohl auch ein reines Fujiproblem ist und weil Fuji sich damals fĂŒr diesen "Retrolook" stark gemacht hat, viele KĂ€ufer mochten es und nun spalten sie ihre Bestandskunden in zwei Lager. Woanders passiert das ja gar nicht, weder bei Canon, Nikon, Sony usw, obwohl Nikon ja auch eine fĂŒr den Fujifreund im Angebot hat. Es besteht ja hier nicht das Problem, dass alle die Kamera haben, sondern manche möchten sie bereits im Vorhinein nicht, weil sie so ist, wie sie ist. Freilich sind die meisten, die sie kaufen zufrieden, aber die stört auch nicht, was die anderen schon davor vom Kauf abhĂ€lt. Abgesehen davon ist die KĂ€uferschar, der Neubesitzer auch sehr ĂŒberschaubar. Ich weiĂ nicht , ob es mehr als zehn sind, die sich ĂŒber beide Kameras Ă€uĂern und eine davon in Besitz haben. Kann ich aber auch tĂ€uschen. Wegen mir soll es diese zwei Varianten doch geben, aber wo, wenn nicht hier, kann ich das auch kritisieren, damit es evtl. jemand wahrnimmt. Vielleicht schauen die Fujis ja doch ab und an mal hier rein und registrieren diesen Unmut einzelner Nutzer. Wie gesagt halte ich das fĂŒr völlig legitim, dass man auch mal abschweift, weil es ja nicht nur hier so ist, sondern auch da drauĂen, wo man sich gegenĂŒbersitzt und redet, hier schreibt man halt und da kommt es vor, dass einiges schneller missverstanden wird, als wenn man redet und sich sieht. Ich finde auch, dass das das hier ganz gut moderiert ist und dass auch immer einige Nutzer versuchen die Wogen wieder zu glĂ€tten, wenn sich mal etwas dĂŒsteres am Horizont abzeichnet.  Allradflokati, ChristianFuerst, JĂŒrgen Heger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #214  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb EchoKilo: Hatte denn eigentlich schon jemand Jehova Schwenkdisplay erwĂ€hnt?  Ich muss zugeben, dass das Schwenkdisplay nicht besonders gut ist. Die Lösung von Panasonic mit der GH6 und dem klassischen Klapp-Display ist fĂŒr Fotografen eindeutig besser. auch die WiedergabequalitĂ€t des LCD ist fĂŒr mich persönlich nicht gut. Bei hellem Licht nahezu unsichtbar. Da fand ich das Display der X-H1 deutlich besser. Insbesondere aus tiefen Standpunkten ist das stĂ€ndige gucken auf ein schrĂ€g gestelltes Display nervig und lenkt ab. Ich werd den LCD deshalb vermutlich immer seltener benutzen frank.ho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #215  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 6 Stunden schrieb Allradflokati: ... und Karthago muss zerstört werden ... Dadurch, dass du dich stĂ€ndig wiederholst und versuchst zu rechtfertigen (was ĂŒbrigens völlig unnötig ist!), warum PSAM fĂŒr dich ein RĂŒckschritt ist, hat es einen Touch von GebetsmĂŒhlen. Und es nervt nicht nur mich nochmal - ich antworte "nur" auf BeitrĂ€ge, die Dinge verdrehen oder einseitig darstellen. vor 6 Stunden schrieb DRS: Fest steht doch aber auch, dass Fuji dieses Bedienkonzept so ein bisschen einzigartig gemacht hat und wie man hier sieht es auch einige gibt, die darauf nicht gerne verzichten. Mehr wurde auch nicht gesagt.  so ist es. Ich habe auch nie eine X-H2 ausgeschlossen - ich finde die Entwicklung aber bedauerlich. vor 6 Stunden schrieb DRS: Deswegen nĂŒtzt es wohl nichts, sich so ĂŒber diese Debatte aufzuregen, wenn man sie selbst mit neuen Brennstoff versorgt, weil man die BeitrĂ€ge nicht richtig gelesen hat. Ich glaube hier bezweifelt kaum jemand, dass das zwei sehr gute Kameras sind und auch die besten und fortschrittlichsten die Fuji derzeit baut. đ vor 54 Minuten schrieb ing: Die Struktur hier finde ich schon ziemlich klar. Nur bei den H2, H2s und dem 150-600 wird wild durcheinander gequatscht. Das liegt an ganz wenigen Forenten, die diese Neuigkeiten aus zwei GrĂŒnden schon vor Erscheinen Mist fanden und sich von keiner Praxiserfahrung davon abbringen lassen. in dem Punkt sehe ich Christian ganz weit vorne, der mehrfach Bilder/BeitrĂ€ge zum 150-600 in den X-H2(s) Threads posted und damit immer ein Nebenthema aufmacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #216 Â Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 3 Minuten schrieb rachmaninov: so ist es. Ich habe auch nie eine X-H2 ausgeschlossen - ich finde die Entwicklung aber bedauerlich. q.e.d. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #217  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 3 Minuten schrieb rachmaninov: vor einer Stunde schrieb ing:  in dem Punkt sehe ich Christian ganz weit vorne, der mehrfach Bilder/BeitrÀge zum 150-600 in den X-H2(s) Threads posted und damit immer ein Nebenthema aufmacht. Ich sehe einen Unterschied in der Handhabung des Forums durch einen relativ neuen Forenten und dem destruktiven penetranten Generve einiger langjÀhriger Mitglieder. Im Gegensatz zu diesen hat @ChristianFuersthier i.d.R. wertvolle BeitrÀge geliefert und sich in der Diskussion trotz persönlicher Angriffe als empathisch und selbstreflektiv gezeigt.  Don Pino und harlie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #218  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 6 Minuten schrieb ing: hier i.d.R. wertvolle BeitrĂ€ge geliefert Ich schĂ€tze das auch und bin auch der Meinung, dass er sehr engagiert und auch mit BildbeitrĂ€gen in Erscheinung tritt, die Hand und FuĂ haben. AuĂerdem ist er unbestritten der "Ritter in der Fujirunde", der unmissverstĂ€ndlich fĂŒr die beiden neuen Kameras eintritt, was ich auch schĂ€tze und akzeptiere, weil er es ja auch sachlich begrĂŒndet. Andererseits sind Kritik an der neuen Fuji Firmenphilosophie keine persönlichen Angriffe auf ihn und mehr konnte ich partout nicht finden. Sorry, wenn ich da was ĂŒberlesen habe, dann lasse ich mich gern eines besseren belehren. Ich setze mal lieber gedanklich einen Smiley hinter meine Metapher und hoffe mal nicht, dass das falsch rĂŒberkommt. Ich schĂ€tze diesen Mitforenten sehr , er liefert gute Bilder und tritt fĂŒr seine Meinung ein, zeigt die LeistungsfĂ€higkeit dieser Kameras auch mit Beispielen aus seinem Profialltag etc., aber es gibt eben auch gegenteilige Meinungen auch wenn ab und an etwas davon falsch ankommt, aber sollte man das nicht einfach aus erstmal versuchen aus der Welt zu schaffen, bevor man Feindbilder konstruiert, die keine sind. Allradflokati, ing und JĂŒrgen Heger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #219  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 13 Minuten schrieb ing: Ich sehe einen Unterschied in der Handhabung des Forums durch einen relativ neuen Forenten und dem destruktiven penetranten Generve einiger langjĂ€hriger Mitglieder. Im Gegensatz zu diesen hat @ChristianFuersthier i.d.R. wertvolle BeitrĂ€ge geliefert und sich in der Diskussion trotz persönlicher Angriffe als empathisch und selbstreflektiv gezeigt. Dein VerstĂ€ndnis von Empathie muss irgendwie anders sein. Ich habe nirgends kritisiert, dass Christian kreuz & quer posted, aber es zu erwĂ€hnen wird ja wohl erlaubt sein. Wo genau wurde Christian angegriffen? Ich habe nur 2-3 BeitrĂ€ge im Hinterkopf, wo er austeilte. Und bevor mir wieder etwas angedichtet wird - ich finde Christian eine Bereicherung fĂŒrs Forum, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind - sehe da kein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #220  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 20 Minuten schrieb rachmaninov: Dein VerstĂ€ndnis von Empathie muss irgendwie anders sein. Sieht so aus.  vor 21 Minuten schrieb rachmaninov: Ich habe nirgends kritisiert, dass Christian kreuz & quer posted, aber es zu erwĂ€hnen wird ja wohl erlaubt sein. Unser VerstĂ€ndnis von Kritik ist offenbar auch unterschiedlich.  vor 22 Minuten schrieb rachmaninov: Und bevor mir wieder etwas angedichtet wird - ich finde Christian eine Bereicherung fĂŒrs Forum, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind - sehe da kein Problem Habe ich nie behauptet. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crow0977 Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #221  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 14 Stunden schrieb ChristianFuerst: Bevor Du gehst⊠mit welchem Programm öffnest Du Deine heicâs? Ich arbeite am Mac, da wird HEIC nativ unterstĂŒtzt đ. Ich war heute beim HĂ€ndler und habe die H2 umgetauscht. Der Sensor ist tatsĂ€chlich defekt. Beim AustauschgerĂ€t ist es wie es sein soll, kein rotes Licht vom Sensor zu sehen und die Umschaltung geht blitzschnell. Vielen Dank euch allen fĂŒr die zahlreichen RĂŒckmeldungen und RatschlĂ€ge. Damit war schnell klar, dass ich ein MontagsgerĂ€t erwischt hatte. Hoffentlich bleibe ich damit ein Einzelfall. Bei dem Preis sollte so etwas eigentlich nicht durch die QualitĂ€tskontrolle rutschen. Was mich ĂŒbrigens an der H2 stört bzw. was zumindest sehr gewöhnungsbedĂŒrftig ist, ist der extrem empfindliche Auslöser. Ich hab anfangs immer aus Versehen beim Fokussieren direkt ausgelöst, da es nicht wie bei der S10 zwei klar definierte Druckpunkte gibt. Da gefĂ€llt mir der "hĂ€rtere" Auslöser der S10 deutlich besser. Wie sehr ihr das? FrankEssl und ChristianFuerst haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #222  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb Crow0977: "Was mich ĂŒbrigens an der H2 stört bzw. was zumindest sehr gewöhnungsbedĂŒrftig ist, ist der extrem empfindliche Auslöser. Ich hab anfangs immer aus Versehen beim Fokussieren direkt ausgelöst, da es nicht wie bei der S10 zwei klar definierte Druckpunkte gibt. Da gefĂ€llt mir der "hĂ€rtere" Auslöser der S10 deutlich besser. Wie sehr ihr das?" Da hast Du wohl keine H1 besessen? Die hat, gefĂŒhlt, schon beim Ausatmen ausgelöst đ. Ich finde die H2 passend: Druckpunkt ist gut und der Weg bis zum Klick ist etwas lĂ€nger als bei der H1. ChristianFuerst, ff_cc, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crow0977 Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #223  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 2 Minuten schrieb Zoppotrump: Da hast Du wohl keine H1 besessen? Die hat, gefĂŒhlt, schon beim Ausatmen ausgelöst đ. Ich finde die H2 passend: Druckpunkt ist gut und der Weg bis zum Klick ist etwas lĂ€nger als bei der H1. Wow, dann wĂ€re die H1 wohl definitiv nichts fĂŒr mich gewesen đ . Ich denke ich werde mich dran gewöhnen. Find es aber interessant, dass Fuji hier zwischen den Modellen solche Unterschiede macht. In Tests wird auf solche Feinheiten ja quasi nie eingegangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #224  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb Crow0977: Wow, dann wĂ€re die H1 wohl definitiv nichts fĂŒr mich gewesen đ . Ich denke ich werde mich dran gewöhnen. Find es aber interessant, dass Fuji hier zwischen den Modellen solche Unterschiede macht. In Tests wird auf solche Feinheiten ja quasi nie eingegangen. Du wirst Dich sehr schnell dran gewöhnen. der Vorteil der H2 gegenĂŒber der H1 ist, dass nach der HĂ€lfte des Wegs der eigentliche Druckpunkt kommt, den man dann schon ordentlich drĂŒcken muss. Du wirst es sehr schnell zu schĂ€tzen wissen. Auerdem kannst Du ja ĂŒben, den Back-Focus zu verwenden (der Knopf links neben dem Daumen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #225  Geschrieben 8. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Crow0977: Wow, dann wĂ€re die H1 wohl definitiv nichts fĂŒr mich gewesen đ . Ich denke ich werde mich dran gewöhnen. Find es aber interessant, dass Fuji hier zwischen den Modellen solche Unterschiede macht. In Tests wird auf solche Feinheiten ja quasi nie eingegangen. Diese Eigenschaft der H1 war sowohl in Tests als auch in den Foren schon öfter ein Thema. Wenn man jedoch ein bestimmtes Modell nicht selbst hat, kann man das schnell mal ĂŒberlesen ... bearbeitet 8. Oktober 2022 von Zoppotrump Korrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge