Jump to content

FUJIFILM X Acquire kann unter WIndows 10 nicht mehr installiert werden, da ein Fehler bei der Deinstallation der alten Version auftritt

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe seit der Version 1.23.0 von FUJIFILM X Acquire das Problem, dass sich die Software nicht mehr installieren lässt. Jetzt ist die neuer Version 1.24.0 herausgekommen und das Problem besteht weiterhin. Das Problem entsteht wohl dadurch, dass X Acquire zunächst einen bestehende alte Version entfernen will. Die gelingt aber nicht. Vielmehr bricht die Deinstallation mit folgender Fehlermeldung bei mir ab.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee, was ich noch tun kann um die alte Version restlos zu entfernen? CC-Cleaner und ein Spezialtool von Microsoft "MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab" habe ich schon erfolglos ausprobiert.

Gibt es eine Support E-Mail seitens Fujifilm an die man sich wenden kann? Auf der Webseite drehe ich mich nur im Kreis.

Zitat

Programme (x86) aufrufen und darin den Ordner InstallShield Installation Information öffnen. 

Darin sollen mehrere Ordner sein, in denen jeweils, unter Anderem, eine Setup.exe zu finden sein sollte. 

Einfach alle mal ausführen, bis man die gefunden hat, bei welcher der Fehler auftritt, und dann von jener den ganzen Ordner löschen. 

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/probleme-bei-der-installation/172e975f-28a4-4362-8114-86682b368a0e

Am 29.9.2022 um 19:32 schrieb lowrider82:

Besten Dank für die Hilfestellung. Ich konnte den Fehler mit Hilfe des Links lösen. Anstatt wahllos sämtliche Setup.exe zu prüfen ob diese das Problem lösen, habe ich zunächst das Verzeichnis mit den Daten von XAcquire anhand der setup-ini-Dateien identifiziert. Beinhaltet die ini-Datei die Zeile "AppName=FUJIFILM X Acquire" hat man den richtigen Ordner gefunden. Dann den Ordner als Admin löschen. Danach funktionierte die Installation problemlos.

vor 21 Stunden schrieb HeWe:

Ich vermute, dass FUJI da nicht helfen kann.
Das Problem dürfte bei Windows zu suchen sein.
Unter Umständen sind Aktionen in der Registry erforderlich.

Fuji war in der Tat nicht hilfreich. Ich habe zwar eine Antwort bekommen, die war aber nicht zielführend. Was das Problem jetzt genau ausgelöst hat weiß nicht. Die Lösung wurde oben beschrieben. Dennoch besten Dank für Deinen Post.