Jump to content

Beispielbilder XF18-120mmF4 LM PZ WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So bevor es gleich zum testen des neuen Objektivs XF 18-120mm geht, schon mal ein Größenvergleich.

von links : Tamron 17-70mm  +++  Fuji XF 18-120mm  +++  Fuji XF 18-80mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ISO200; f18; 1/100; 36mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ISO200; f16; 1/160; 36mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ISO200; f18; 1/100; 85mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ISO200; f10; 1/200; 27mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Résumé : Das hat richtig Spaß gemacht. Ich habe lange gezögert ob ich es wirklich kaufen soll, doch nach dem heutigen Tag kann ich sagen - alles richtig gemacht.

Ich war mir echt unsicher ob das ein adäquater Ersatz für das 16-80mm ist, ja ist es, jetzt kann ich das 16-80mm in aller Ruhe verkaufen.

Leider haben die Bilder beim Hochladen etwas verloren, das kann auch daran liegen das ich die Bilder verkleinern (IrfanView) musste damit man sie "Hochladen" kann.

Ich freue mich darauf eure Bilder zu sehen!

Info:

Der "Größenvergleich" wurde mit einer X-T4 aufgenommen, alle anderen Bilder mit der X-H2s.

Gruß aus Frankfurt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins hab ich vergessen ein 120mm Bild.

ISO200; f8; 1/200; 120mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dj69das ist richtig es hat keinen Blendenring. Blende liegt bei mir auf dem hinteren Rädchen, ähnlich dem Tamron 17-70/2,8.

@Tommy43Powerzoom muss man nicht benutzen, es gibt ja auch noch einen Zoomring.

Gruß aus Frankfurt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt einen "ganz normalen Zoomring" und ich nenne es mal eine "Zommring Wippe" und nochmal Schalter für den Powerzoom.

Beim Fuji 18-120mm ist:

Zoomring ca. 25mm breit (wie oben schon erwähnt) -> Manuell

Die Zoom Wippe ca.12mm -> motorischer Zoom

Gruß aus Frankfurt

bearbeitet von wikinger.ffm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tommy43:

Die Zoomringe der anderen Fuji-Objektive sind ja alle elektrisch betrieben.

Aso? Wie geht es dann, daß sich ohne Body meine Zoom-Objektive (XC55-230, XF18-55, XF10-24 sowie mein ehemaliges XF100-400) bewegen? Ev. mit Fokus verwechselt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wiederhole ich nochmal die Frage: wie fühlt sich der Zoomring des 18-120 an? Ist der im Verhalten einigermaßen einem mechanischen Zoom ähnlich? 

Als Referenz: Ich hatte mal ein Sony PZ Objektiv in der Hand, da war der elektronische Zoom so reaktionsschnell, dass er sich eigentlich wie ein mechanischer Zoom bedienen ließ. Beim 15-45 kann man den Fokusring auch als Zoomring verwenden, und das funktioniert auch erstaunlich gut, nur ist der Zoom ist ein klein wenig zu träge, um sich natürlich anzufühlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hybriderBildersucherdie Tasten lassen sich belegen. Hab es eben ausprobiert.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb wikinger.ffm:

@hybriderBildersucherdie Tasten lassen sich belegen. Hab es eben ausprobiert.

Ich hatte nach dem obigen posting selber mal im Manual nachgeschaut: 

Sowohl der Taster links am Objektiv (ab werk für "PZ" konfiguriert) als auch der innere Ring können über das Kameramenü unabhängig voneinander individuell nach Wunsch für Fokus oder Zoom belegt werden. und selbstverständlich auch hinsichtlich der schnelleren oder feineren Abstimmung.

Finde ich pfiffig und für manche Nutzer, insbesondere für die Videoanwendung,  sicherlich hilfreich.

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bastibeDer Zoomring ist identisch einem normalen mechanischem Zoomring!

Ich kenne die Objektive nicht, hatte aber bis zu diesem Frühjahr eine PXW-X70 da war es so das der Zoom beschleinigte das ist hier nicht der Fall.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich ein Klasse-Objektiv. Der Powerzoom mit dem Drehring ist der Hammer, weil man die Zoomgeschwindigkeit selbst beeinfussen kann. Alles butterweich, intuitiv, für reine Videografen eine ernste Empfehlung- wenn sie nicht im Dunkeln arbeiten müssen. Die Linse ist etwas plastikartig, nicht so wertig wie ein  50-140, aber sie wiegt nix. Die X-H2 (s) ist jedoch in der Lage, auch mit allen möglichen Fuji-Optiken ruhige Videos aufzunehmen, weswegen ich das 18-120 vielleicht erst später als schönes nice-to-have kaufen werde.

bearbeitet von sebastian04275
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...