Jump to content

Unterforen Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb outofsightdd:

Mir tun die Dritthersteller Tamron & Sigma nun irgendwie leid, die sich lange vor dem Aufwand eines Einstieges im Fuji X-Mount gefürchtet haben und hier nun unter unlizenzierten Herstellern rein manueller Objektive schwimmen.

genau das ist der Fehler, klar kann man nach oberflächlichen Kriterien ordnen, Sigma, Viltrox etc. sind offensichtlich Fremdhersteller ... aber sie wären bei den Fujiobjektiven deutlich sinnvoller aufgehoben gewesen, denn sie funktionieren genau wie sie ... dagegen ist mein 7Artisans 12er halt eingeschränkt, sprich: es passt in den Thread für manuelle Objektive, die nicht das können, was man von einem X Objektiv erwartet

Aktuell würde es sich zusammen mit dem Zeiss Touit 12er und dem Meike 12er im Unterforum tummeln ;) 

Aber wie schon oben gesagt, ich kann damit leben, mehr Ordnung in den Unterforen, mehr suchen beim Nutzer, aber google hilft einem auch hier

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

Was war vorher "falsch" und funktionierte da nicht?

Du schriebst viel. Ich will es kurz fassen.

 

Die Beschreibung der beiden Foren wird dir vermutlich noch geläufig sein. Also Objektive mit X-Bajonett und adaptierte Objektive. Ich meldete nur, daß sehr viele Objektive mit X-Bajonett von Drittherstellern im Forum für adaptierte Objektive gepostet wurden.

 

Ich wollte nie eine andere Struktur, sondern nur, daß entsprechend aufgeräumt wird. Oder man passt den Forentext an.

 

Die Forenleitung hat sich für eine Variante 3 entschieden. Auch in Ordnung.

 

Was man da jetzt nicht mehr vergleichen kann an Objektiven, diese Erklärung bist du mir leider schuldig geblieben. Denn jedes Objektiv hat noch immer, wie vorher, seinen eigenen Thread.

 

Und mir wäre neu, daß man aktiv in Unterforen posten muß um auf Missstände hinweisen zu dürfen.

 

Aber es finden sich auch in vielen anderen Unterforen viele, meiner Meinung nach, falsch platzierte Themen. Aber um nicht wieder eine Büchse der Pandora zu öffnen, melde ich sie einfach. Wirds verschoben -> gut; wirds nicht verschoben -> gut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist geschlossen. Wenn sich alle abgekühlt haben und nachdem wir die emotionsgeladenen Beiträge rausgenommen haben, überlegen wir uns, ob wir es wieder öffnen. Eigentlich ist das Thema abgeschlossen. Da kann das Schloss auch hängenbleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...