dokterli Posted October 3, 2022 Share #1 Posted October 3, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und es läßt sich nicht mehr benutzen. Ist dieselbe Meldung bekannt und wie kann sie beseitigt werden ? Ich wäre für die Hilfe sehr dankbar. BG KHL Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 3, 2022 Posted October 3, 2022 Hi dokterli, Take a look here Hilfe : Mein 4/10-24 zeigt folgende Fehlermeldung an : Objektiv Fehler. I'm sure you'll find what you were looking for!
Konverter Posted October 3, 2022 Share #2 Posted October 3, 2022 (edited) Guten Morgen Karl-Heinz, ich würde versuchen, die Kontakte am Objektiv und der Kamera mit einem weichen Tuch und ggf. etwas Isopropanol o.ä. zu reinigen. Wenn das nicht hilft, bleibt in meinen Augen nur der Weg zum Service. Gruß Ingo Edited October 3, 2022 by Konverter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dokterli Posted October 3, 2022 Author Share #3 Posted October 3, 2022 (edited) Vielen Dank Ingo, aber habe ich schon selbst ausprobiert. Aber ich habe gute Nachrichten : Nach dem ich das Objektiv verpacken wollte und ich einen letzten Versuch gemacht habe, oh - Wunder - das Ding tuts wieder. Es scheint mir schon etwas Hexenwerk von Fuji dahinter zu stecken 😁 . Leider war es nach dem Urlaub wo ich das Objektiv gut gebrauchen hätte können. BG KHL Edited October 3, 2022 by dokterli Rechtschreibfehler Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pillendreher Posted October 3, 2022 Share #4 Posted October 3, 2022 vor 1 Stunde schrieb dokterli: Vielen Dank Ingo, aber habe ich schon selbst ausprobiert. Aber ich habe gute Nachrichten : Nach dem ich das Objektiv verpacken wollte und ich einen letzten Versuch gemacht habe, oh - Wunder - das Ding tuts wieder. Es scheint mir schon etwas Hexenwerk von Fuji dahinter zu stecken 😁 . Leider war es nach dem Urlaub wo ich das Objektiv gut gebrauchen hätte können. BG KHL Ich gönne Dir, das es wieder funktioniert, aber solange Du nicht weißt, was los war, würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass es so bleibt. Ich würde es mi einem anderen Body versuchen bzw. an dem Body alles an Objektiven probieren, was Du zur Verfügung hast. Vielleicht würde ich sogar trotzdem zu Fuji schicken, unzuverlässiges Werkzeug macht immer im verkehrten Moment Ärger. Nur so meine Meinung, LG Pillendreher forensurfer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dokterli Posted October 3, 2022 Author Share #5 Posted October 3, 2022 vor einer Stunde schrieb pillendreher: Ich gönne Dir, das es wieder funktioniert, aber solange Du nicht weißt, was los war, würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass es so bleibt. Ich würde es mi einem anderen Body versuchen bzw. an dem Body alles an Objektiven probieren, was Du zur Verfügung hast. Vielleicht würde ich sogar trotzdem zu Fuji schicken, unzuverlässiges Werkzeug macht immer im verkehrten Moment Ärger. Nur so meine Meinung, LG Pillendreher Da hast Du sicherlich recht, aber im Moment habe ich die Schnauze voll und bin glücklich das es wieder läuft. BG KHL Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts