Jump to content

... mal wieder Rucksack


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Würde mich gerne mal hier einklinken da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte.

ich suche einen Rucksack/Daypack welcher unten ein relativ kleines Kamerafach besitzt und dafür oben ein großes Staufach und Laptopfach. Sollte von der größe ein normaler Rucksack sein, sodass er im Flieger auch noch unter den Sitz passt.

Ich hatte mal früher einen Crumpler JPHBP-001 Jackpack Half der kommt der Sache schon sehr nahe. Ich bin ja normalerweise ein Fan von PeakDesign, aber die Rucksäcke sind mir dann doch leider zu teuer.

Gibt es noch vergleichbare Modelle?

 

 

bearbeitet von max2331
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb max2331:

Würde mich gerne mal hier einklinken da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte.

ich suche einen Rucksack/Daypack welcher unten ein relativ kleines Kamerafach besitzt und dafür oben ein großes Staufach und Laptopfach. Sollte von der größe ein normaler Rucksack sein, sodass er im Flieger auch noch unter den Sitz passt.

Ich hatte mal früher einen Crumpler JPHBP-001 Jackpack Half der kommt der Sache schon sehr nahe. Ich bin ja normalerweise ein Fan von PeakDesign, aber die Rucksäcke sind mir dann doch leider zu teuer.

Gibt es noch vergleichbare Modelle?

 

 

Der hier wäre meine Empfehlung:

Lotus 32L Adventure and Travel Camera Backpack Essentials Bundle (fstopgear.com)

Damit gehen auch 2 Tage Geschäftsreise + Foto 🙂

 

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb max2331:

Würde mich gerne mal hier einklinken da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte.

ich suche einen Rucksack/Daypack welcher unten ein relativ kleines Kamerafach besitzt und dafür oben ein großes Staufach und Laptopfach. Sollte von der größe ein normaler Rucksack sein, sodass er im Flieger auch noch unter den Sitz passt.

Ich hatte mal früher einen Crumpler JPHBP-001 Jackpack Half der kommt der Sache schon sehr nahe. Ich bin ja normalerweise ein Fan von PeakDesign, aber die Rucksäcke sind mir dann doch leider zu teuer.

Gibt es noch vergleichbare Modelle?

 

 

Schau dich mal bei Wandrd um:

https://eu.wandrd.com
 

Mit Rolltop in verschiedenen Größen und wasserdicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb bernd!:

Der hier wäre meine Empfehlung:

Lotus 32L Adventure and Travel Camera Backpack Essentials Bundle (fstopgear.com)

Damit gehen auch 2 Tage Geschäftsreise + Foto 🙂

 

/b!

 

vor 4 Minuten schrieb Uwe1956:

Schau dich mal bei Wandrd um:

https://eu.wandrd.com
 

Mit Rolltop in verschiedenen Größen und wasserdicht.

Danke für die beiden Tipps, aber..... 😉

1. Preislich nicht das was ich gesucht habe. Hatte ja geschrieben das mir die Peakdesign schon zu teuer sind.

2. So groß, dass 2 Tage Geschäftsreise hineinpassen muss es gar nicht sein.

3. Finde ich Rolltop eher unpraktisch.

Es ist eher als Daypack gedacht. Sprich ein separates Fach wo man Essen/Trinken verstauen kann ohne an das Kamerafach zu müssen.

bearbeitet von max2331
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb max2331:

 

Danke für die beiden Tipps, aber..... 😉

1. Preislich nicht das was ich gesucht habe. Hatte ja geschrieben das mir die Peakdesign schon zu teuer sind.

2. So groß, dass 2 Tage Geschäftsreise hineinpassen muss es gar nicht sein.

3. Finde ich Rolltop eher unpraktisch.

Es ist eher als Daypack gedacht. Sprich ein separates Fach wo man Essen/Trinken verstauen kann ohne an das Kamerafach zu müssen.

Dann vielleicht dieser, da musst Du aber noch einen Einsatz dazu besorgen.

 

RunAbout Rucksack 18L - LP37443-PWW | Lowepro DE

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb max2331:

Würde mich gerne mal hier einklinken da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte.

Für sowas nehme ich immer den Lowepro Slingshot Edge 250AW- Kostet nicht viel geht was rein sowohl als auch. Unten eine Kamera mit zwei drei kleine Objektiven im Direktzugriff und oben ein bisschen Gepäck, an die Seite eine Trinkflasche. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb docgoof:

Vielleicht ist das eher die Preisvorstellung. Hängt dann etwas von der Größe des Laptops ab, ob es reicht. Gibt's wohl auch noch größer.

https://www.lowepro.com/de-de/truckee-bp-150-lx-lp37234-pww/

Ja auf den bin ich auch schon aufmerksam geworden. Würde wahrscheinlich sogar eines der beiden größeren Modelle in Betracht ziehen. Als Laptop müsste nur ein MacBook Air reinpassen.

vor einer Stunde schrieb DRS:

Für sowas nehme ich immer den Lowepro Slingshot Edge 250AW- Kostet nicht viel geht was rein sowohl als auch. Unten eine Kamera mit zwei drei kleine Objektiven im Direktzugriff und oben ein bisschen Gepäck, an die Seite eine Trinkflasche. 

Gefällt mir an sich super aber leider nur mit einem Schultergurt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb max2331:

Gefällt mir an sich super aber leider nur mit einem Schultergurt.

Stimmt, aber lässt sich entgegen allem Gefühls sehr gut tragen, man ist schnell an der Ausrüstung und man kann ihn gut wechseln und schwitzt nicht so am Rücken. Da das Gepäck ja dann sehr leicht ist, hat mich das eher positiv überrascht, was den Tragekomfort angeht. Ich hatte ihn auch mit dem Rad auf und beim Wandern. Kannst ihn ja mal testen und wenn es nichts ist, dann schicke ihn einfach wieder zurück. Im besten Falle hast du einen Händler um die <Ecke, aber das die gerade den haben ist unwahrscheinlich. Ich bestelle die immer bei Amazon. Auf alle Fälle liegen diese teile von Lowepro alle auch noch preislich in einem Rahmen, was ich für einen Rucksack ausgeben möchte. Ich habe mehrere von denen und bin eigentlich sehr zufrieden. Da gibt es sicherlich auch kleinere Rucksäcke.

Ich brauchte auch schon mal den Kundenservice und auch da war ich positiv überrascht, was ein Ersatzteil anging. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dazu den Lowepro Fastpack, ich meine in der 350er Version. Derzeit sieht man nur die 250er. https://www.amazon.de/Lowepro-Fastpack-SLR-Kamerarucksack-Seitenzugriff-Inneneinteilung/dp/B000YIYQ30?th=1
Da gehen ein Laptop plus ein IPad rein, Kamera mit Objektiv dran sowie mehrere Objektive und Zubehör. Oben dann ein Staufach mit guter Orga und nochmal 2 separate Fächer außen, Raum für Trinkflasche … . Alles sehr durchdacht. Den habe ich beruflich die letzten Jahre permanent genutzt, er trägt sich auch gut. Den Protactic habe ich jetzt nur dazugeholt, weil das 150-600 untergebracht werden muss.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, einen noch. Den nutze ich seit einiger Zeit, er scheint aber bei LOWE nicht mehr im Programm zu haben. Aber auch da ist das Laptop-Fach recht begrenzt. Er trägt sich  (für mich) sehr gut. Und der seitliche Zugriff gefällt mir auch.

https://www.amazon.de/Lowepro-Photo-Sport-Kameratasche-schwarz/dp/B004XNLR16

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...