Tatus Posted October 3, 2022 Share #1 Posted October 3, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin seit zwei Wochen im Besitz eines neuen Fujinon Super EBC XF 56mm 1.2 R Objektiv . Kamera ist X-T4 . Das Objektiv macht beim fokussieren deutlich hörbare Geräusche . Hat jemand auch ähnliche Erfahrung mit dem oder einem vergleichbarem Objektiv gemacht ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 3, 2022 Posted October 3, 2022 Hi Tatus, Take a look here Fujinon Super EBC XF 56mm 1.2 R Objektiv. I'm sure you'll find what you were looking for!
AS-X Posted October 3, 2022 Share #2 Posted October 3, 2022 vor 53 Minuten schrieb Tatus: Ich bin seit zwei Wochen im Besitz eines neuen Fujinon Super EBC XF 56mm 1.2 R Objektiv . Kamera ist X-T4 . Das Objektiv macht beim fokussieren deutlich hörbare Geräusche . Hat jemand auch ähnliche Erfahrung mit dem oder einem vergleichbarem Objektiv gemacht ? Glückwunsch zum guten alten 56er. In einem anderen Thread wird gerade diskutiert das auch das neue Geräusche macht. Fachleute haben aber eine andere Tonlage ausgemacht 😉 Wenn es so klingt wie alle anderen (das wissen wir natürlich aus der Ferne nicht) dann ist alles ok, das ist der Arbeitsnachweis 😁 Tatus 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zoom Posted October 3, 2022 Share #3 Posted October 3, 2022 Das Alte 56-er kostet ab heute bei B&H (USA) nur noch 699 $ 😮 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/50069-fujinon-super-ebc-xf-56mm-12-r-objektiv/?do=findComment&comment=1325086'>More sharing options...
Frischmilch Posted October 6, 2022 Share #4 Posted October 6, 2022 Am 3.10.2022 um 18:19 schrieb zoom: Das Alte 56-er kostet ab heute bei B&H (USA) nur noch 699 $ 😮 Dann hoff ich, dass die Gebrauchtpreise auch etwas nach unten gehen, damit das mit Weihnachten klappt😆 purist and zoom 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted October 6, 2022 Share #5 Posted October 6, 2022 vor 2 Stunden schrieb Frischmilch: Dann hoff ich, dass die Gebrauchtpreise auch etwas nach unten gehen, damit das mit Weihnachten klappt😆 Also aktuell liegt es bei 859 EUR neu in Deutschland. Ob da noch Cashback kommt, muss man abwarten. Ein Anbieter ist sogar wieder über 1000 EUR für das "alte" 56 angekommen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tatus Posted October 15, 2022 Author Share #6 Posted October 15, 2022 Am 3.10.2022 um 18:12 schrieb AS-X: Glückwunsch zum guten alten 56er. In einem anderen Thread wird gerade diskutiert das auch das neue Geräusche macht. Fachleute haben aber eine andere Tonlage ausgemacht 😉 Wenn es so klingt wie alle anderen (das wissen wir natürlich aus der Ferne nicht) dann ist alles ok, das ist der Arbeitsnachweis 😁 Danke. Das XF 16-80 mm F4 R OIS WR den ich mit der Kamera gekauft hatte sind bei Fokussieren keine Geräusche hörbar. Daher meine Überlegung die den XF 56mm 1.2 R anbetrifft. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts