Jump to content

Recommended Posts

vor 53 Minuten schrieb Tatus:

Ich bin seit zwei Wochen im Besitz eines neuen Fujinon Super EBC XF 56mm 1.2 R Objektiv . Kamera ist X-T4 . Das Objektiv macht beim fokussieren deutlich hörbare Geräusche . Hat jemand auch ähnliche Erfahrung mit dem oder einem vergleichbarem   Objektiv gemacht ? 

Glückwunsch zum guten alten 56er. In einem anderen Thread wird gerade diskutiert das auch das neue Geräusche macht. Fachleute haben aber eine andere Tonlage ausgemacht 😉

Wenn es so klingt wie alle anderen (das wissen wir natürlich aus der Ferne nicht) dann ist alles ok, das ist der Arbeitsnachweis 😁

Das Alte 56-er kostet ab heute bei B&H (USA) nur noch 699 $ 😮

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vor 2 Stunden schrieb Frischmilch:

Dann hoff ich, dass die Gebrauchtpreise auch etwas nach unten gehen, damit das mit Weihnachten klappt😆

Also aktuell liegt es bei 859 EUR neu in Deutschland. Ob da noch Cashback kommt, muss man abwarten. Ein Anbieter ist sogar wieder über 1000 EUR für das "alte" 56 angekommen...

• 2 weeks later...
Am 3.10.2022 um 18:12 schrieb AS-X:

Glückwunsch zum guten alten 56er. In einem anderen Thread wird gerade diskutiert das auch das neue Geräusche macht. Fachleute haben aber eine andere Tonlage ausgemacht 😉

Wenn es so klingt wie alle anderen (das wissen wir natürlich aus der Ferne nicht) dann ist alles ok, das ist der Arbeitsnachweis 😁

Danke. Das  XF 16-80 mm F4 R OIS WR  den ich mit der Kamera gekauft hatte sind bei Fokussieren keine Geräusche hörbar. Daher meine Überlegung  die den XF 56mm 1.2 R anbetrifft.