Jump to content

Fremdaufsteckblitz für X-H2s


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nutzt jemand mit Erfolg ein Aufsteckblitzgerät für die X-H2s oder X100V der Fremdmarke GODOX oder Yongnuo? Auf den Internetseiten der Firmen steht nicht, ob sie auch für die neueren Modelle geeignet sind.

Danke für einen Tipp oder Hinweis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2022 um 14:43 schrieb mjh:

Warum sollten sie nicht geeignet sein? An der Blitzsteuerung hat sich doch nichts geändert.

Bei den Auflistungen der Kameratypen, für die die Blitzgeräte geeignet sein sollen, fehlen die neuesten Modelle. Eine Anfrage bei den Importeuren von zwei Herstellern wurde so beantwortet, dass sie es nicht wüssten bzw. deshalb nicht garantieren könnten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das Blitzsystem bei Fuji hat sich ja nicht grundlegend geändert und ist von den Anschlüssen und der Ansteuerung gleich geblieben. Daher sollte ein Blitz der für Fuji-Kameras tauglich ist auch für neuere Kameras taugen. 

Ich selber habe 2 Jinbei HD2-Pro. Diese Blitze sind nicht nur für Fuji geeignet sondern auch für alle anderen Kamera-Hersteller, sogar für Pentax ;) Nur nicht für Sony, daüfr braucht man einen Adapter. Ausserdem habe ich noch die Fernauslöser von Jinbei TR-Q6 und TR-Q7, damit kann ich die beiden Blitze auch entfesselt auslösen. Laut Beschreibung können sie auch TTL und HSS. TTL brauchte ich noch nie, benutze aber sehr häufig HSS, was absolut wunderbar funktioniert. Ich habe auch noch 3 grosse Akku-Blitze mit 400Ws und 500Ws die ich ebenfalls über die Fernauslöser ansteuern kann. Jeder Blitz in einer eigenen Gruppe, so kann ich jeder von der Kamera aus genau einstellen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für meine H2 habe ich mir gerade den GODOX V1 F  gekauft. Schon bei der Nikon war ich als bekennender Nicht-Blitzer (ich war bis dahin zu blöd so zu blitzen, dass mir die Ergebnisse zugesagt haben) mit dem V1 sehr zufrieden. An Fuji scheint das nicht schlechter zu funktionieren. Für die Größe des V1 braucht es (just mit 2 cents) aber auch eine H2/-s, H1 oder X-T2/3/4 . Die X-T‘s aber mit Griff, da der Blitz vergleichsweise groß ist.

Gruß

Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...