Ahmet Posted October 9, 2022 Share #1 Posted October 9, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Kann man die Belichtungskorrektur auf das vordere Einstellrad legen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 9, 2022 Posted October 9, 2022 Hi Ahmet, Take a look here XH2 Belichtungskorrektur auf vorderes Rad?. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted October 9, 2022 Share #2 Posted October 9, 2022 (edited) Ja, in den Modi P, A und S ist das möglich; Du kannst die Belichtungskorrektur wahlweise auf das vordere oder hintere Rändelrad legen. Das jeweils andere Rad übernimmt dann die Einstellung von Programmverschiebung, Blende beziehungsweise Verschlusszeit. Edited October 9, 2022 by mjh nightstalker 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ahmet Posted October 9, 2022 Author Share #3 Posted October 9, 2022 Sehr schön, danke mjh! Soweit ich mich erinnere, ging das nämlich bei der H1 nicht, ich musste die Belichtungskorrektur auf das hintere Rad legen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted October 9, 2022 Share #4 Posted October 9, 2022 vor 56 Minuten schrieb Ahmet: Sehr schön, danke mjh! Soweit ich mich erinnere, ging das nämlich bei der H1 nicht, ich musste die Belichtungskorrektur auf das hintere Rad legen. also bei meiner H1 drücke ich die Taste rechts vorne, danach kann ich mit dem vorderen Rad die Korrektur einstellen, bis ich es wieder mit der Taste sperre Ahmet 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TommyS Posted October 9, 2022 Share #5 Posted October 9, 2022 Das ging auch schon bei der H1. Passt ja auch zu der dierkt darüber liegenden FN-Taste. P. S: @nightstalker war schneller. Die H1 behält die Einstellung der Belichtungskorrektur auch, wenn die Kamera ausgeschaltet wird. So bleibt die Funktion dauerhaft auf dem vorderen Rad, bis man es ändert. Ahmet and nightstalker 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ahmet Posted October 9, 2022 Author Share #6 Posted October 9, 2022 Richtig, jetzt wo ihr es schreibt, erinnere ich mich. Das Drücken hatte mich genervt, weil ich an meinen anderen Fujis einfach rauf- oder runterdrehen konnte (bei C-Einstellung des oberen Korrekturrads), nicht aber bei der H1. Ist das bei der H2 auch so, also erst drücken, dann drehen, oder geht das in einem Schritt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TommyS Posted October 9, 2022 Share #7 Posted October 9, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb Ahmet: Ist das bei der H2 auch so, also erst drücken, dann drehen, oder geht das in einem Schritt? Das kann ich leider nicht beantworten, da ich "nur" die H1 habe. Bei der ist es jedenfalls so, dass die Belichtungskorrektur fest auf dem vorderen Einstellrad liegt, solange ich die +/- Taste nicht drücke. Ahmet 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted October 10, 2022 Share #8 Posted October 10, 2022 vor 3 Stunden schrieb Ahmet: Ist das bei der H2 auch so, also erst drücken, dann drehen, oder geht das in einem Schritt? Bei der X-H2 und X-H2s gibt es keine drückbaren Räder mehr; ihre Funktion wird fest per Menü zugewiesen. Man muss also nicht mehr drücken, kann andererseits aber auch nicht mehr schnell durch Drücken zwischen verschiedenen Belegungen wechseln. Ahmet 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
SithLord Posted October 10, 2022 Share #9 Posted October 10, 2022 In den Einstellungen - Tasten/Rad-Einstellungen - Bedienrad-Einstellungen kann man es von hinten nach vorne tauschen. Ahmet 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ahmet Posted October 10, 2022 Author Share #10 Posted October 10, 2022 vor 4 Stunden schrieb mjh: Bei der X-H2 und X-H2s gibt es keine drückbaren Räder mehr; ihre Funktion wird fest per Menü zugewiesen. Man muss also nicht mehr drücken, kann andererseits aber auch nicht mehr schnell durch Drücken zwischen verschiedenen Belegungen wechseln. Das kommt mir sehr entgegen, vielen Dank für diese Info! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jamimages Posted October 10, 2022 Share #11 Posted October 10, 2022 (edited) .... wobei ich den Entall dieser Doppelbelegung der Räder schon etwas betrauere bzw. als kleines Manko der H2 betrachte. Jammern auf hohem Niveau, da mir die H2 innsgesamt sehr gut mundet. Edited October 10, 2022 by jamimages Ahmet 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ahmet Posted October 10, 2022 Author Share #12 Posted October 10, 2022 Bei mir ist die Sache mit der Belichtungskorrektur - direkt und an der für mich richtigen Stelle - tatsächlich ein Ausschlusskriterium gewesen. Dass ich ISO und AF-Modus nicht direkt einstellen kann, ist zwar schade, aber fast kein Grund zum Jammern. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts