Jump to content

XH2 Belichtungskorrektur auf vorderes Rad?


Empfohlene Beiträge

Ja, in den Modi P, A und S ist das möglich; Du kannst die Belichtungskorrektur wahlweise auf das vordere oder hintere Rändelrad legen. Das jeweils andere Rad übernimmt dann die Einstellung von Programmverschiebung, Blende beziehungsweise Verschlusszeit.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Ahmet:

Sehr schön, danke mjh! Soweit ich mich erinnere, ging das nämlich bei der H1 nicht, ich musste die Belichtungskorrektur auf das hintere Rad legen.

also bei meiner H1 drücke ich die Taste rechts vorne, danach kann ich mit dem vorderen Rad die Korrektur einstellen, bis ich es wieder mit der Taste sperre

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ging auch schon bei der H1. Passt ja auch zu der dierkt darüber liegenden FN-Taste.

P. S: @nightstalker war schneller. Die H1 behält die Einstellung der Belichtungskorrektur auch, wenn die Kamera ausgeschaltet wird. So bleibt die Funktion dauerhaft auf dem vorderen Rad, bis man es ändert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, jetzt wo ihr es schreibt, erinnere ich mich. Das Drücken hatte mich genervt, weil ich an meinen anderen Fujis einfach rauf- oder runterdrehen konnte (bei C-Einstellung des oberen Korrekturrads), nicht aber bei der H1.

Ist das bei der H2 auch so, also erst drücken, dann drehen, oder geht das in einem Schritt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Ahmet:

Ist das bei der H2 auch so, also erst drücken, dann drehen, oder geht das in einem Schritt?

Das kann ich leider nicht beantworten, da ich "nur" die H1 habe. Bei der ist es jedenfalls so, dass die Belichtungskorrektur fest auf dem vorderen Einstellrad liegt, solange ich die +/- Taste nicht drücke.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ahmet:

Ist das bei der H2 auch so, also erst drücken, dann drehen, oder geht das in einem Schritt?

Bei der X-H2 und X-H2s gibt es keine drückbaren Räder mehr; ihre Funktion wird fest per Menü zugewiesen. Man muss also nicht mehr drücken, kann andererseits aber auch nicht mehr schnell durch Drücken zwischen verschiedenen Belegungen wechseln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mjh:

Bei der X-H2 und X-H2s gibt es keine drückbaren Räder mehr; ihre Funktion wird fest per Menü zugewiesen. Man muss also nicht mehr drücken, kann andererseits aber auch nicht mehr schnell durch Drücken zwischen verschiedenen Belegungen wechseln.

Das kommt mir sehr entgegen, vielen Dank für diese Info!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Sache mit der Belichtungskorrektur - direkt und an der für mich richtigen Stelle - tatsächlich ein Ausschlusskriterium gewesen. Dass ich ISO und AF-Modus nicht direkt einstellen kann, ist zwar schade, aber fast kein Grund zum Jammern. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...