Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Laut der Umfrage benutzen ja einige hier den ON1.

Die neuste Version ist seit heute erhältlich. Jede Meng KI und die Möglichkeit die Software zu kaufen. 

Man kann eine Demo für 14 Tage installieren und testen. Hier mal das Einführungsvideo.

ON1 Photo RAW 2023 

So, habe jetzt mal etwas mit dem neuen ON1 rumgespiellt. 

Ich muss sagen, dass Maskentool und die implentierung ist sehr beeindruckend. 

Sind zum Beispiel auf einem Bild Häuser und Bäume, dann schlägt das Maskentool Lokale Masken für Häuser und Bäume vor. 

das funktioniert recht präzise. 

https://www.on1.com/products/photo-raw/mask/

• 1 year later...
  • 2 weeks later...

Könnt ihr was zur Performance sagen? Ich fand on1 damals super, aber es stotterte ganz schön im Vergleich zu C1. Ich nutze leider immer noch eine alte C1 Version, aber nur weil ich nichts gefunden habe was für mich eine gute Alternative darstellt. Auch ACDSee hat mir sehr gefallen. Leider ruckelte auch das ab einem Katalog mit mehr als ca 5000 Bildern. Es lag/liegt nicht an meiner Hardware. In Lightroom und C1 kann ich durch tausende Bilder scrollen.

Wäre toll, wenn es endlich mal eine DAM Software Alternative zu Lightroom und C1 gäbe.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dedizierte DAM-Software gibt es zur Genüge … eierlegende Wollmilchsäue wie LR oder mittlerweile auch C1 schwächeln naturgemäß in Details. Und da findest du unter den üblichen Verdächtigen, zu denen On1 gehört, halt nur Ähnliches.

vor 8 Minuten schrieb platti:

eierlegende Wollmilchsäue wie LR oder mittlerweile auch C1

So würde ich die nicht betiteln. 🙈

Ich habe leider noch keine gute Alternative gesehen. Vernünftiges Anlegen eines Katalogs mit Keywords und Entwickeln Funktion mit Proof und alles so programmiert, dass es flüssig läuft. Das heißt nicht, dass es beim Laden des Katalogs oder Import/Export mal etwas dauern darf.