Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade kam die Vorankündigung mit "Save 20% on top of your usual 33% upgrade discount". Das sind die Upgrade-Gründe:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das klingt für mich so, als ob das Weihnachtsgeld für andere Dinge zur Verfügung steht.

vor 3 Stunden schrieb Ergebnis:

Gerade kam die Vorankündigung mit "Save 20% on top of your usual 33% upgrade discount". Das sind die Upgrade-Gründe:

Das klingt für mich so, als ob das Weihnachtsgeld für andere Dinge zur Verfügung steht.

Danke, schon im Visier.

Danke für die Info. Ich habe eine entsprechende E-Mail von Capture One erhalten und direkt das Upgrade bestellt, bevor ich in Versuchung komme, zu Adobe, DXO oder ON1 zu wechseln. Ich bin mir nur nicht sicher, ob auf Dauer die Abo-Version nicht die bessere Option für mich wäre.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klingt eher langweilig. Da warte ich vielleicht mal ein Jahr ab. Vermutlich hauen sie dann im Frühjahr wieder ein spannendes Featureupdate dazu heraus, wo ich dann weich werde. 

Oder sie konzentrieren sich weiter auf ihre olle iPad-App, in sparen mir die Investition. 

vor 5 Minuten schrieb Nordlicht_SH:
vor einer Stunde schrieb Raasay11:

167 Euro für ein Upgrade von Version 22 auf 23.

Finde ich schon heftig. Zumal der Preis plus Mehrwertsteuer sein dürfte 

?? Das ist der Preis, den du als Kunde zahlst. Da ist die Märchensteuer schon mit drin. Oder was ist deine Sorge?

P.S.: Wenn man "nur" die Fuji Version hat, kann man diese für Schlappe 139€ Updaten. Bei der Masse an tollen neuen Features werd ich das wohl lassen. Da ist nix dabei, was ich unbedingt bräuchte.

Du hast Recht. In dem Preis ist die Märchensteuer enthalten. Das war früher (zumindest zu Seiten von PhaseOne) anders. Da kam die Märchensteuer noch on to dazu; so habe ich das zumindest in der Erinnerung.

Wobei den mega tollen neuen Features der Preis ja immer noch nicht ohne ist.

Edited by Nordlicht_SH

Ich habe gestern auch die Mail bekommen und jetzt dann auch mal von CO 20 Fujifilm zu 22/23 Pro geupgraded. Ebenfalls 167€. Passt für mich, das alle paar Jahre mal zu machen. Gab ein kleines technisches Problem -  der Code hat erst doch nur CO 22 Fujifilm freigeschaltet, aber der Support war schnell und jetzt habe ich 22 Pro (mit Gratisupgrade auf 23). Bin zufrieden und probiere gerade die für mich neue Panorama-Funktion aus - auch das gefällt mir durchaus.

Edited by mbs

Bei den vielen neuen Funktionen warte ich erst einmal mindestens ein Jahr. C1 22 hat alle was ich brauche und es läuft alles bestens. Es gibt eh ständig Rabatte dafür, da eilt ein Upgrade nicht.

Als riesen Fan von C1, muss ich sagen, dass für mich Adobe mit Lightroom und PS einfach das bessere Gesamtpaket bietet. Preislich ist es top, Abo hin oder her, 78Euro für das Jahresabo mit der Möglichkeit paar Jahre im voraus zu kaufen sind absolut fair. Dazu gibt es auch noch Photoshop und die beiden Programme als Apps, die wirklich sehr gut sind. Die BQ bei C1 gefällt mir noch immer etwas besser, wobei wenn man bei LR das PureRAW 2 Plugin benutzt ist die BQ mit LR auch sehr gut, vorallem bei HighIso. 

Ich finde es schade, dass man bei C1 irgendwie die Lust an Innovation verloren hat 😞  LR bring dafür in letzter Zeit interessante neue Funktionen, wie z.B. die Masken auch die Performance ist top egal mit den M1 von Apple oder Win PC die neuen LR Versionen sind wirklich sehr gut 👍 

vor 13 Minuten schrieb sehreilig:

Gibt es eine Beta für die neue Version ?

Grüße von Jens

Sicher gibt es eine Beta-Version von CO23. Es gibt für jede Software eine Beta Version.

Für CO23 Beta musst du dich direkt an CO wenden und die dort beantragen. Bevor du diese bekommst, musst du eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, das du über diese Version nichts in der Öffentlichkeit verbreitest.

Am 11.10.2022 um 17:36 schrieb Raasay11:

Danke für die Info. Ich habe eine entsprechende E-Mail von Capture One erhalten und direkt das Upgrade bestellt, bevor ich in Versuchung komme, zu Adobe, DXO oder ON1 zu wechseln. Ich bin mir nur nicht sicher, ob auf Dauer die Abo-Version nicht die bessere Option für mich wäre.

Ich habe ON1 mal eine Chance geben. Die aktuelle Version kann man 14 Tage testen und diese Version ist im Bezug auf AI und lokale Masken absolut beeindruckend. 

vor 1 Stunde schrieb 1975volker:

Ich habe ON1 mal eine Chance geben. Die aktuelle Version kann man 14 Tage testen und diese Version ist im Bezug auf AI und lokale Masken absolut beeindruckend. 

Ich hatte die ON1 Versionen von 2018,19,20 und 21 gekauft und musste mich einfach mal zwischen C1 und ON1 entscheiden (als Nachfolger für Aperture). Picktorial habe ich auch ausprobiert. Das war ein prima Programm, wird aber offenbar nicht weiterentwickelt.

vor 10 Stunden schrieb Raasay11:

Ich hatte die ON1 Versionen von 2018,19,20 und 21 gekauft und musste mich einfach mal zwischen C1 und ON1 entscheiden (als Nachfolger für Aperture). Picktorial habe ich auch ausprobiert. Das war ein prima Programm, wird aber offenbar nicht weiterentwickelt.

Und wofür hast du dich entschieden? 

Und warum?

vor 5 Stunden schrieb rafinius:

Und wofür hast du dich entschieden? 

Und warum?

Wie oben geschrieben, habe ich mich für Capture One entschieden, und zwar zu der Zeit, als es noch die Version nur für Fuji-Kameras gab. Die fand ich preislich ganz in Ordnung und C1 gefällt mir einfach besser als ON1.