slandsmann Posted October 11, 2022 Share #1 Posted October 11, 2022 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Heute geht es mal nicht um neue X-H2 Kameras sondern um eine ältere X-H1. Ich bin dieses Jahr zweimal bei Wanderungen in stärkeren Regen gekommen. Die Kamera war dämlicherweise immer an einem Schulterträger per PD Capture Clip angebracht - also kopfüber. Beim ersten Mal war "nur" der Sucher etwas von innen beschlagen aber sonst nichts. Das zweite Mal jedoch hat unterwegs der Sucher immer wieder geflackert und sonst alles okay. Nach der Wanderung habe ich die Kamera getrocknet. Am Abend dann nichts mehr. Kamera ging nicht mehr an. Danach niedergeschlagen nach neuen Kameras gesucht. Am nächsten Tag ging die Kamera zum Glück wieder an. Allerdings blieb das kleine Display oben an der Kamera dunkel. Nun zu euch: Muss ich mir Sorgen machen, dass die Kamera irgendwann doch ihren Geist aufgibt? Oder hat jemand Erfahrungen bzw. Tipps für mich. Sonst könnte ich mit der jetzigen Situation leben. Danke im voraus und viele Grüsse Steve Edited October 11, 2022 by slandsmann Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 11, 2022 Posted October 11, 2022 Hi slandsmann, Take a look here Wasserschaden an einer X-H1?. I'm sure you'll find what you were looking for!
PixelSven Posted October 11, 2022 Share #2 Posted October 11, 2022 Ich denke, der Schaden ist da und verschwindet auch nicht wieder. Und solange das so ist, kann man sich kaum darauf verlassen, dass es nicht schlimmer wird. Ich würde sie nutzen solange es geht und parallel nach Alternativen schauen … AS-X 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts