Rolliflex Posted October 12, 2022 Share #1 Posted October 12, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, gibt es keine Graufilter für Weitwinkelobjektive? Ich suche nach einem ND-Filter für mein Samyang 12mm und finde nichts. Ich finde nicht mal einen Adapterring für 12mm Objektive. Hat das einen fachlichen Grund (oder suche ich nicht ordentlich)? Danke für eure Tips! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 12, 2022 Posted October 12, 2022 Hi Rolliflex, Take a look here ND-Filter, Graufilter für Weitwinkelobjektive? Ich finde nichts.. I'm sure you'll find what you were looking for!
mattpix Posted October 12, 2022 Share #2 Posted October 12, 2022 (edited) Das Filtergewinde des Samyang 12/2 hat meines Wissens 67mm. Da sollte es einige Graufilter geben, zumindest hatte ich gestern beim aufräumen des Fotoschranks einen in den Fingern 😉 Edited October 12, 2022 by mattpix Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Don Pino Posted October 12, 2022 Share #3 Posted October 12, 2022 Google hilft - Suchbegriff: slim ND 67mm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rolliflex Posted October 12, 2022 Author Share #4 Posted October 12, 2022 Oh Mann, wie PEINLICH!!! Entschuldigt bitte………mega culpa. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted October 12, 2022 Share #5 Posted October 12, 2022 vor 27 Minuten schrieb Rolliflex: Oh Mann, wie PEINLICH!!! Entschuldigt bitte………mega culpa. Auch hier im Forum findest du viele Hinweise zu deiner Fragestellung. Einem wichtigen möchte ich dir aber direkt geben. Achte (besonders bei einem UWW wie dem 12mm) darauf, dass der ND nicht durchgefärbt sondern nur beschichtet ist (bei den meisten aktuellen Markenfiltern ist das so). Andernfalls hast du mit 12mm und ND wenig Freude. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts