Jemar Posted October 13, 2022 Share #1 Posted October 13, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es einen Winkelsucher für die Fuji XT4 ? oder hat jeman Erfahrung mit einem "Nachbau" ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 13, 2022 Posted October 13, 2022 Hi Jemar, Take a look here Winkelsucher für XT4. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dare mo Posted October 15, 2022 Share #2 Posted October 15, 2022 Mir ist nicht bekannt, dass es sowas für die X-T4 gibt. Dafür ist ja eigentlich das Klapp- Schwenkdisplay gedacht. Darf man fragen, für welchen Einsatzzweck du einen Winkelsucher benötigst? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jemar Posted October 15, 2022 Author Share #3 Posted October 15, 2022 Danke für die Antwort, ja Schwenkdisplay ist super,aber manchmal möchte ich ev. "im Wasser - Gummistiefel" fotografieren und da wäre ein solcher Winkelsucher vielleicht ganz praktisch. Habe gesehen, daß es sog. Nachbauten gibt, bin aber nicht sicher ob die passen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dare mo Posted October 15, 2022 Share #4 Posted October 15, 2022 Ich habe auch mal im Netz gesucht und die Winkelsucher, welche als "universell" angepriesen werden, sehen zwar ganz gut aus, aber ich bin da doch sehr skeptisch, ob sie wirklich, wie angegeben, an alle Kameramodelle passen? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen. Ich selbst würde sowas nur ausprobieren, wenn ich es bei einem Händler direkt an der Kamera testen könnte. Auf Verdacht bestellen? Hmm, also ich persönlich würde dann doch die Finger davon lassen, aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu. Alternativ eine andere Idee dazu: Wie wäre es mit der Kopplung mit dem Smartphone und der App um die Kamera zu steueren / den Sucher durch das Display am Handy zu ersetzen? Wäre das eventuell eine Möglichkeit für dein Vorhaben? Nur mal eine Überlegung meinerseits. 😉 AREI 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted October 15, 2022 Share #5 Posted October 15, 2022 (edited) @Jemar Lass die Finger weg, solche Allrounder-one fits all-billig-Anbauteile ominöser Fremdhersteller haben schon früher nie etwas getaugt. Passgenauigkeit und entsprechende optische Qualität wirst du sicher nicht haben. Edited October 15, 2022 by hbl55 Dare mo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jemar Posted November 3, 2022 Author Share #6 Posted November 3, 2022 Danke für die Mitteilung, danke werde sicher keinen Winkelsucher kaufen! Danke Gruß aus Tirol, Mia Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts