Jump to content

Fuji x H2S mit Atomos Ninja V. Lohnt es sich?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich mache gerade viele Produktvideos im Auftrag von Kunden für Amazon. Ich Filme meistens in ProRes da es Workflow für mich am Laptop erleichtert. H265 ruckelt zu stark. H264 ist auch nicht das gelbe vom Ei. Momentan Filme ich mit einer billigen feelworld Monitor. Der bietet mir waveform und false color an. Aber ich finde den Monitor etwas flau und nicht wirklich scharf. Jetzt bin ich gerade noch unentschlossen ob ich mir einen Atomos Ninja v oder einfach nur einen guten Monitor holen soll da die XH2S ja schon ProRes aufnimmt. Nutzt schon jemanden Ninja v und kann mir vielleicht sagen welche Vorteile es noch hat damit zu arbeiten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Um was geht´s Dir bezüglich externen Monitor?
"Größeres" Bild zur Kontrolle?
Gleich sehen wie das Bild wird? Von der Nachbearbeitung mal abgesehen!
Da brauchst Du eigentlich keinen Monitor-Recorder!!! Da ist ein guter Monitor, dann eher 7 Zoll, besser.
Diese sind aber dann auch nicht gerade "günstig"!!! Wenn´s wirklich gut sein soll, schau mal bei SmalHD rein!
Der Atomos Ninja ist, jetzt rein als Monitor gesehen, "solala". Die Black Magic Videoassist Monitore sind da
was das Bild und Menü angeht besser. Aber die SmalHD Monitore sind nochmals deutlich besser!!!

Es kommt halt drauf an, was DU DIR von einem externen Monitor erwartest!!!!

Liebe Grüße,

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Der Ninja V funktioniert an der Fuji sehr gut! 

Ich selber würde lieber den BlackMagic video assist 5" 12G nutzen, aber der hat gerade noch so seine Kinderkrankheiten in Kombination mit der Kamera. 

An meiner XH2s habe ich mit dem NinjaV folgende Dinge erfolgreich genutzt:

False colors
ProResRaw (in Davinci Resolve nicht nativ nutzbar, nur über Umwege)
ProRes422 HQ
Die Helligkeit ist gut, auch wenn es noch deutlich hellere Monitore gibt. 
 

Wenn es dir aber nur um ProRes 422 geht, dann kann deine XH2s das mit ner CfastExpress type B Karte auch intern. Wobei der Speicherplatz hier am Atomos gefühlt etwas billiger ist (gefühlt, nicht geprüft).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2023 um 13:34 schrieb midgardkrieger:

Der Ninja V funktioniert an der Fuji sehr gut! 

Ich selber würde lieber den BlackMagic video assist 5" 12G nutzen, aber der hat gerade noch so seine Kinderkrankheiten in Kombination mit der Kamera. 

An meiner XH2s habe ich mit dem NinjaV folgende Dinge erfolgreich genutzt:

False colors
ProResRaw (in Davinci Resolve nicht nativ nutzbar, nur über Umwege)
ProRes422 HQ
Die Helligkeit ist gut, auch wenn es noch deutlich hellere Monitore gibt. 
 

Wenn es dir aber nur um ProRes 422 geht, dann kann deine XH2s das mit ner CfastExpress type B Karte auch intern. Wobei der Speicherplatz hier am Atomos gefühlt etwas billiger ist (gefühlt, nicht geprüft).

Bei mir funktioniert der 5er Video Assist von B-Magic ganz gut. Er macht was er soll!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 10.1.2023 um 13:34 schrieb midgardkrieger:

Der Ninja V funktioniert an der Fuji sehr gut! 

Ich selber würde lieber den BlackMagic video assist 5" 12G nutzen, aber der hat gerade noch so seine Kinderkrankheiten in Kombination mit der Kamera. 

An meiner XH2s habe ich mit dem NinjaV folgende Dinge erfolgreich genutzt:

False colors
ProResRaw (in Davinci Resolve nicht nativ nutzbar, nur über Umwege)
ProRes422 HQ
Die Helligkeit ist gut, auch wenn es noch deutlich hellere Monitore gibt. 
 

Wenn es dir aber nur um ProRes 422 geht, dann kann deine XH2s das mit ner CfastExpress type B Karte auch intern. Wobei der Speicherplatz hier am Atomos gefühlt etwas billiger ist (gefühlt, nicht geprüft).

Kann ich dich fragen, wie du es geschafft hast das du ProResRaw aufnimmst? 
Sobald ich auf der Kamera den Output auf Raw umstelle habe ich keinen Input mehr am Ninja?!
Hast du eine Idee woran es liegen kann? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 15.10.2022 um 14:34 schrieb HaingartnerMedia:

Ich Filme meistens in ProRes da es Workflow für mich am Laptop erleichtert. H265 ruckelt zu stark. H264 ist auch nicht das gelbe vom Ei.

hi,

wenns jetzt nur ums ruckeln geht, warum erstellst du aus h265 am pc nicht einfach proxies in pro res?
 

lg, hannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...