Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

es ist nur ein einfache frage…

ein freund hat bei mir gesehen meine X T1 und hat getestet mir sehr viel Begeisterung.

er kennt Photographie wie ich auch seit viele jahre.

er mag nicht das design von X T 1, weil wie SLR.

ist das richtig, dass er kann nehmen X pro und hat design von sucher kamera mit combination von technique X T 1?

das muss nurvsein in wichtige punkten, nicht alles komplett.

er macht photos, nicht video. Das ist darum egal. 
er macht kontrolle mit auge an der sucher.

ist das wie X T1?

 

merci 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb purist:

ist das wie X T1?

Nicht ganz ;) !
Die X-T1 hat den X-Trans2-Sensor mit einigen PD/AF-Sensoren in der Bildmitte.
Die X-Pro1 hat das nicht und stellt nur mit Kontrast-AF scharf.
Außerdem kann man bei ihr den Sucher nicht an die Fehlsichtigkeit der eigenen Augen ohne entsprechende Korrekturlinsen anpassen.
Insgesamt ist sie auch langsamer, aber viele Benutzer der X-Pro1 stört das nicht.
Die X-Pro2 hat schon den X-Trans3-Sernsor mit 24MP eingebaut, einen besseren elektronischen Sucher und auch ein besseres Display auf der Rückseite.
Die Dioptrieenanpassung am Sucher verstellt sich recht leicht, sodass ich bei meiner diese mit einem Klebestreifen gesichert habe.
Die X-Pro3 hat den X-Trans4-Sensor mit 26MP und ein Klappdisplay, welches die einen lieben (so wie ich ;) ), andere hassen es.
Aber die X-Pro3 ist zur Zeit meine liebste Kamera, weil sie auch bei schlechtem Licht noch mit dem AF gut funktioniert - das ist bei der X-Pro2 schlechter.
Wenn man den optischen Sucher benutzen möchte, sind die kleinen F2,0/2,8-Linsen günstig, weil sie nicht zu weit in das Sucher hinein ragen.
Aber auch der elektronische Sucher in der X-Pro2/3 macht einen guten Job.
Die X-Pro1 gibt es vereinzelt schon recht günstig, aber - ohne die X-Pro1 besessen zu haben - würde direkt die X-Pro2 nehmen.
Die X-Pro3 ist auch gebraucht noch recht teuer.

Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr verwirrt ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hat @Allradflokatischon alles wesentliche zur Pro 1/2/3 gesagt (vielleicht wirklich etwas verwirrend wenn man nicht im Thema ist).

Wenn deinem Freund die X-T1 von der Optik nicht zusagt, von der Technik hingegen schon, dann ist die X-E2 oder X-E2s eine sehr schöne Alternative. Mit dem letzten Firmwareupdate ist die X-E2 auf dem gleichen technischen Niveau wie die X-E2s und auch weitgehend vergleichbar mit der X-T1. Dabei ist die E2 eine sehr schön designte Kamera in der Art alter Rangefinderkameras. Sie ist dabei auch relativ günstig zu finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AS-X:

Dabei ist die E2 eine sehr schön designte Kamera in der Art alter Rangefinderkameras.

aber sowas ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Allradflokati:

Nicht ganz ;) !
Die X-T1 hat den X-Trans2-Sensor mit einigen PD/AF-Sensoren in der Bildmitte.
Die X-Pro1 hat das nicht und stellt nur mit Kontrast-AF scharf.
Außerdem kann man bei ihr den Sucher nicht an die Fehlsichtigkeit der eigenen Augen ohne entsprechende Korrekturlinsen anpassen.
Insgesamt ist sie auch langsamer, aber viele Benutzer der X-Pro1 stört das nicht.
Die X-Pro2 hat schon den X-Trans3-Sernsor mit 24MP eingebaut, einen besseren elektronischen Sucher und auch ein besseres Display auf der Rückseite.
Die Dioptrieenanpassung am Sucher verstellt sich recht leicht, sodass ich bei meiner diese mit einem Klebestreifen gesichert habe.
Die X-Pro3 hat den X-Trans4-Sensor mit 26MP und ein Klappdisplay, welches die einen lieben (so wie ich ;) ), andere hassen es.
Aber die X-Pro3 ist zur Zeit meine liebste Kamera, weil sie auch bei schlechtem Licht noch mit dem AF gut funktioniert - das ist bei der X-Pro2 schlechter.
Wenn man den optischen Sucher benutzen möchte, sind die kleinen F2,0/2,8-Linsen günstig, weil sie nicht zu weit in das Sucher hinein ragen.
Aber auch der elektronische Sucher in der X-Pro2/3 macht einen guten Job.
Die X-Pro1 gibt es vereinzelt schon recht günstig, aber - ohne die X-Pro1 besessen zu haben - würde direkt die X-Pro2 nehmen.
Die X-Pro3 ist auch gebraucht noch recht teuer.

Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr verwirrt ;) !

Ich danke sehr fuer so viel information und gute beantwortung von die frage!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb purist:

Ich danke sehr fuer so viel information und gute beantwortung von die frage!

Gerne :) !

vor 14 Stunden schrieb AS-X:

Wenn deinem Freund die X-T1 von der Optik nicht zusagt, von der Technik hingegen schon, dann ist die X-E2 oder X-E2s eine sehr schöne Alternative.

Aber auch die von AS-X erwähnte X-E2(s) ist durchaus erwähnenswert - ich hätte da auch selber darauf kommen können ;) !

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe vorher nat selbst recherche gemacht mit all die modelle. Aber am ende ist es nicht einfach zu sehen die diffenrences von modell mit andere modell.

aber das hier war wieder sehr sehr gut! 
 

Danke an alle!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2022 um 15:45 schrieb purist:

And the winner is(maybe) the Fuji XE2

My friend is full in love for it. 😎

der preis ist  attractiv, technnque auch…

sehr gute idee!

Damit wird er viel Spaß haben! Ist immer noch eine tolle Kamera! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer X-E2(s) macht dein Freund definitiv nichts falsch. Obwohl ich eine X-T3 besitze, fotografiere ich da, wo es nicht auf Geschwindigkeit ankommt, sehr gerne mit X-Pro1 und X-E2s, wobei die AF-Performance der X-E2s schon ein großer Fortschritt ist. Vom Preis / Leistungsverhältnis sicher fast unschlagbar. 

bearbeitet von FrankW
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist die catastohe perfect😎

wir haben heute morgen gekauft ein XE 2 in 80 km von uns. 310 euro ist eine gute preis.

die Fuji ist aber fuer freund, ich habe ja X100 und XT1 - und andere alte photoapparte.

Aaaaber: ich bin jetzt in love mit XE 2 und muss auch haben. 🤓

eine gruppe hier sehr teuer.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@purist:

Wenn es nicht auf Geschwindigkeit ankommt sind auch die X-Pro1 und X-E1 eine gute Wahl. Ich habe vor einem Jahr eine fast neuwertige X-E1 für 140,-€ und vor einigen Wochen eine wirklich neue X-Pro1 ohne jede Gebrauchsspuren für 350,-€ gekauft. Die Bildqualität des XTrans 1 Sensors ist halt immer noch etwas ganz Besonderes. Allerdings ist der AF schon ziemlich lahm und auf WLAN muss man auch verzichten. 

Die X-Pro1 ist definitiv eine meiner Liebling-Fujis.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...