Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

Von Laowa wurde heute ein neues Objektiv für unsereins vorgestellt:)

Und zwar das 25mm F0.95 Apo

Es macht auf mich einen guten Eindruck, auch wenn ich keiner der großen Experten bin.

Überlege mir das beizeiten mal genauer anzusehen und eventuell zuzulegen 🙂

vor 1 Stunde schrieb Hornhauer:

Würde es etwas weniger wiegen, Richtung 400-450g, hätte ich vllt mein 23mm 1.2 Voigtländer eingetauscht :D 

Ich hoffe ja immer noch auf eine lichtstarke, manuelle Brennweite Richtung 17-18mm 😕

Es gibt ja schon eine MFT 18mm 0.95 Optik. Eventuell findet diese ja noch in APSC Form den Weg 👍   Das 25mm gab es ja auch vorher bereits für MFT, wenn auch wohl mit anderer Aufteilung der Linsen.

Interessantes Objektiv, aber 750€ gebe ich für eine Linse ohne jede Elektronik nicht aus. Dann lieber noch 150€ drauflegen und das Fuji 23mm 1,4 WR holen. Ich denke damit wären die Meisten auf die Dauer eh glücklicher.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 37 Minuten schrieb Alexh:

Interessantes Objektiv, aber 750€ gebe ich für eine Linse ohne jede Elektronik nicht aus.  [schnipp]

Ich denke, es wird deutlich günstiger werden, wenn die mFT-Version derzeit schon für 449€ zu bekommen ist.....

vor 21 Minuten schrieb Ridley:

Ich denke, es wird deutlich günstiger werden, wenn die mFT-Version derzeit schon für 449€ zu bekommen ist.....

Da verwechselt du etwas. Das neue 25mm f0,95 CF APO für APS-C ist ein anderes Objektiv als das 25mm f0,95 MFT APO für mft, welches schon länger erhältlich ist. Das mft Objektiv ist in der Tat deutlich günstiger, aber ich glaube nicht dass das neue APS-C Objektiv mit einem Einführungspreis von 750€ auf absehbare Zeit auch nur in die Nähe von 449€ kommt...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Der Preis im Onlineshop bei Laowa beträgt US $ 549. Laut FAQ ist das der Preis ohne Steuern und Zoll. Könnte also noch etwas auf den Besteller zukommen.
Vgl. direkt bei Laowa das 33er dort $ 499, hier beim Händler (hab nur einen Preis gecheckt) € 639. Da liegt Alexh  mit € 750 wohl nicht ganz so verkehrt.

Gruss Micha