Peters Peter Posted October 25, 2022 Share #1 Posted October 25, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, Von Laowa wurde heute ein neues Objektiv für unsereins vorgestellt:) Und zwar das 25mm F0.95 Apo Es macht auf mich einen guten Eindruck, auch wenn ich keiner der großen Experten bin. Überlege mir das beizeiten mal genauer anzusehen und eventuell zuzulegen 🙂 tomassini 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2022 Posted October 25, 2022 Hi Peters Peter, Take a look here Laowa 25mm 0.95. I'm sure you'll find what you were looking for!
lowrider82 Posted October 25, 2022 Share #2 Posted October 25, 2022 Soviele schöne MF-Optiken in letzter Zeit. Leider alle ohne Elektronik. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hornhauer Posted October 26, 2022 Share #3 Posted October 26, 2022 Würde es etwas weniger wiegen, Richtung 400-450g, hätte ich vllt mein 23mm 1.2 Voigtländer eingetauscht Ich hoffe ja immer noch auf eine lichtstarke, manuelle Brennweite Richtung 17-18mm 😕 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Peters Peter Posted October 26, 2022 Author Share #4 Posted October 26, 2022 vor 1 Stunde schrieb Hornhauer: Würde es etwas weniger wiegen, Richtung 400-450g, hätte ich vllt mein 23mm 1.2 Voigtländer eingetauscht Ich hoffe ja immer noch auf eine lichtstarke, manuelle Brennweite Richtung 17-18mm 😕 Es gibt ja schon eine MFT 18mm 0.95 Optik. Eventuell findet diese ja noch in APSC Form den Weg 👍 Das 25mm gab es ja auch vorher bereits für MFT, wenn auch wohl mit anderer Aufteilung der Linsen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frischmilch Posted October 26, 2022 Share #5 Posted October 26, 2022 Ich hätt ja eher Bock auf was längeres. 50-60mm. Wegen mir auch gerne mit STF 🙃🙂🙃 tomassini 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 27, 2022 Share #6 Posted October 27, 2022 Interessantes Objektiv, aber 750€ gebe ich für eine Linse ohne jede Elektronik nicht aus. Dann lieber noch 150€ drauflegen und das Fuji 23mm 1,4 WR holen. Ich denke damit wären die Meisten auf die Dauer eh glücklicher. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ridley Posted October 27, 2022 Share #7 Posted October 27, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 37 Minuten schrieb Alexh: Interessantes Objektiv, aber 750€ gebe ich für eine Linse ohne jede Elektronik nicht aus. [schnipp] Ich denke, es wird deutlich günstiger werden, wenn die mFT-Version derzeit schon für 449€ zu bekommen ist..... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 27, 2022 Share #8 Posted October 27, 2022 vor 21 Minuten schrieb Ridley: Ich denke, es wird deutlich günstiger werden, wenn die mFT-Version derzeit schon für 449€ zu bekommen ist..... Da verwechselt du etwas. Das neue 25mm f0,95 CF APO für APS-C ist ein anderes Objektiv als das 25mm f0,95 MFT APO für mft, welches schon länger erhältlich ist. Das mft Objektiv ist in der Tat deutlich günstiger, aber ich glaube nicht dass das neue APS-C Objektiv mit einem Einführungspreis von 750€ auf absehbare Zeit auch nur in die Nähe von 449€ kommt... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/50238-laowa-25mm-095/?do=findComment&comment=1331636'>More sharing options...
Lichtschutzfaktor Posted October 27, 2022 Share #9 Posted October 27, 2022 Der Preis im Onlineshop bei Laowa beträgt US $ 549. Laut FAQ ist das der Preis ohne Steuern und Zoll. Könnte also noch etwas auf den Besteller zukommen. Vgl. direkt bei Laowa das 33er dort $ 499, hier beim Händler (hab nur einen Preis gecheckt) € 639. Da liegt Alexh mit € 750 wohl nicht ganz so verkehrt. Gruss Micha Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Peters Peter Posted October 29, 2022 Author Share #10 Posted October 29, 2022 Foto Koch hat es für 750€ gelistet... das ist definitiv ein Preis der einem möglichen Kauf schon sehr erschwert. Selbst wenn auf Dauer noch 150-200 € runter gehen wurd es wohl eher qenig gefragt werden. Schade... dann wird es wohl eher ein Voigtländer vom Gebrauchtmarkt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts