Jump to content

Ein FF 70-200 an der GFX 100S oder doch das GF100-200?


ralfminolta

Empfohlene Beiträge

Ein absolutes Spitzen Objektiv, leider nicht von der Verarbeitung. Ich habe es ( noch ), aber es kommt an des das GFX Objektiv nicht heran. Meines fuhr beim tragen an der Schulter immer heraus (von 70mm auf 200mm), das war sehr lästig und hinderte erheblich. Ein Anruf beim Canon Service war mehr frustrierend als hilfreich. Erst versuchte man mir zu erklären, ich könne doch den Feststellschalter betätigen, dann fährt das Objektiv nicht heraus. Als ich das als unpraktisch abtat, erklärte man mir, daß die Profis einen Gummi um das Objektiv legten, dann würde es halten. Ich konnte daran heraus hören, daß es wohl ein Serienfehler sein muss. Erst als ich massiv auf Garantie und Rückgabe hinwies, bewegte man sich. Aber auch das dauerte seine Zeit. Ich habe von dem Canon Service wirklich die Nase voll.

Bleib bei Fuji, da kannst du nichts falsch machen. Ich bin jedenfalls reumütig zu Fuji zurückgekehrt.

bearbeitet von piw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit kurzem habe ich auch das 100-200er und kann es absolut empfehlen! Die Bildqualität ist wirklich sehr gut. Gerade bei der Landschaftsfotografie würde ich keine Kompromisse eingehen wollen!

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Beiträge. Hab mich dann für das gf100-200 entschieden. Gebraucht Für 1600€ in fast neuwertigem Zustand vom Händler - Da kann man wohl nichts falsch machen. Und billiger wäre die Lösung mit 70-200+Adapter auch kaum geworden. Jetzt muss nur noch der Einsatz erfolgen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2022 um 11:43 schrieb MichaelAC:

Hallo Ralf,

ich würde mich über erste Erfahrungen freuen, vor allem ob es auch bei großen Entfernungen gut ist.

Hi, leider war heute das Licht nicht so gut. Die ISO war leider selten unter 800. Hab bewusst die Blende bei 5.6 und nur selten bis 8 "geschlossen". Die Ergebnisse sind hier https://www.picdrop.com/ralfminolta/w6whpYja3F Aber es sind wirklich nur Knipsereien um das Objektiv endlich mal zu testen. Bin aber ganz angetan. Schöner wäre natürlich eine Blende 4 oder 2.8.

Die Bilder sind zwar nur jpg (exportiert aus dem Raw Bild mit Capture One) aber 100% Größe, bis auf eines. Viel Spass beim Download und anschließenden Zoomen! 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut - auf alle Entfernungen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 9.11.2022 um 13:56 schrieb MaTiHH:

Ist gut - auf alle Entfernungen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Beeindruckende Bilder. Danke für die Info. Es ist letztlich auch das GF Objektiv geworden. Gebraucht von Händer in top Zustand. Habs nicht bereut bisher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2022 um 11:43 schrieb MichaelAC:

Hallo Ralf,

ich würde mich über erste Erfahrungen freuen, vor allem ob es auch bei großen Entfernungen gut ist.

Leider kann ich damit noch nicht dienen. Urlaub musste wegen Krankheit storniert werden. Und als das Wetter so winterlich schön war, zeigte mein Fieberthermometer definitiv zu viel für einen Winterspaziergang an ;-/

 

VIele Grüße

RT

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...