Ergebnis Posted October 28, 2022 Share #1 Posted October 28, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir ist die Gegenlichtblende abgefallen und nun rastet sie nicht mehr ein. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich bin mir nicht sicher, ob irgendetwas verloren habe (Befestigungsring), aber eigentlich spricht das Anbringen der Blende dagegen. Es fehlt nur das Rasten. Kann mir jemand etwas dazu sagen - insbesondere, wie ich das Rasten wieder hinbekomme? Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich bin mir nicht sicher, ob irgendetwas verloren habe (Befestigungsring), aber eigentlich spricht das Anbringen der Blende dagegen. Es fehlt nur das Rasten. Kann mir jemand etwas dazu sagen - insbesondere, wie ich das Rasten wieder hinbekomme? ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/50251-gegenlichtblende-rastet-nicht-mehr-ein/?do=findComment&comment=1331830'>More sharing options...
Advertisement Posted October 28, 2022 Posted October 28, 2022 Hi Ergebnis, Take a look here Gegenlichtblende rastet nicht mehr ein. I'm sure you'll find what you were looking for!
X-dreamer Posted October 28, 2022 Share #2 Posted October 28, 2022 Vieiieicht kannst Du mal die Geli anders fotografieren, damit man die Innenseite sehen kann, die für das Einrasten zuständig ist ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ergebnis Posted October 28, 2022 Author Share #3 Posted October 28, 2022 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/50251-gegenlichtblende-rastet-nicht-mehr-ein/?do=findComment&comment=1331855'>More sharing options...
X-dreamer Posted October 28, 2022 Share #4 Posted October 28, 2022 Danke, aber ich kann da nichts erkennen was ich als Ursache vermuten könnte 🤔 Ergebnis 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ergebnis Posted October 28, 2022 Author Share #5 Posted October 28, 2022 So ging es mir auch. D. h. aber auch, da fehlt kein Ring dazwischen oder irgendetwas anderes, was mir vielleicht runtergefallen sein könnte? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted October 28, 2022 Share #6 Posted October 28, 2022 Nein, eigentlich nicht. Ich hab zwar nicht das Original, aber bei mir sieht das so aus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ergebnis 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/50251-gegenlichtblende-rastet-nicht-mehr-ein/?do=findComment&comment=1332012'>More sharing options...
X-dreamer Posted October 28, 2022 Share #7 Posted October 28, 2022 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bzgl. Einrasten: bei der Geli rastet übrigens nichts ein. Sie wird eingedreht bis zum Anschlag (klemmt fest) und hält dann. Beim Einrasten müsstest ja eine "Entriegelung" haben 🤔 Edited October 28, 2022 by X-dreamer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ergebnis Posted October 28, 2022 Author Share #8 Posted October 28, 2022 Ja, das war ein nicht ganz korrekter Begriff eines Nichttechnikers. Bei deiner Gegenlichtblende sind die Aussparungen deutlicher als bei meiner. Welche hast du denn? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted October 28, 2022 Share #9 Posted October 28, 2022 (edited) JJC LH-X100, brauch sie eigentlich nicht mehr, da ich keine X100 mehr habe (aber man ist sich nie ganz sicher 😉) Edited October 28, 2022 by X-dreamer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ergebnis Posted October 28, 2022 Author Share #10 Posted October 28, 2022 Willst du sie verkaufen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted October 28, 2022 Share #11 Posted October 28, 2022 Willst sie haben? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ergebnis Posted October 28, 2022 Author Share #12 Posted October 28, 2022 Ich schicke dir eine Nachricht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XFujigraf Posted October 29, 2022 Share #13 Posted October 29, 2022 Musst m.E. nur die Schlitze wieder ein bisschen zusammendrücken, dann hält sie vermutlich wieder. Ergebnis and Leicanik 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts