Jump to content

Fuji Winter Cashback


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich gerade die Infos zum Nikon und Canon Cashback erhalten habe, bin ich gespannt, wann Fuji mit den aktuellen Angaben kommt. 
 

Gerade Nikon hat teilweise erstaunliche 500 Euro z.B. für das Set Z5 mit dem 24-200er im Angebot. Bei Leistenschneider gibt es Capture One Pro kostenfrei auch noch dazu.

 

Mal schauen, was Fujifilm für einen Spielraum kalkuliert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Aktionen von Fuji waren nicht so der Hit. Die aktuell noch laufende GFX Aktion auch nicht.

Wenn sie jetzt aber die Preise erhöhen und dann vielleicht nach Vorstellung der XT5 mir einer Cashbackaktion kommen, dann sind die Preise mit Cashback evtl. auf dem aktuellen Niveau oder nur etwas darunter.

Ich hoffe diesmal auf eine anständige Aktion für GF und X Objektive.

Ich liebäugle aktuell nämlich mit dem XF 8-16mm und dem GF 20-35mm, aber vermutlich werde ich bei beiden Pech haben 😂

PS: Danke für diese Titel, ich dachte nämlich es gibt jetzt endlich ne Aktion 😄

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten schrieb WasWeißIch:

PS: Danke für diese Titel, ich dachte nämlich es gibt jetzt endlich ne Aktion 😄

Die aktuelle Cashbackaktion läuft ja am Montag aus, von daher können wir hoffen, dass es sich nach dem Summit am Mittwoch auch diesbezüglich etwas Erfreuliches gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Keine Ahnung, ob da etwas in der Planung ist, aber da die nächste Saure-Gurken-Zeit des Fotohandels mit dem Jahreswechsel beginnt, wäre eine Cash-Back-Aktion im Januar sinnvoll, um der winterlichen Kaufunlust entgegen zu wirken. Aber wer weiß; man könnte ja auch auf die Idee kommen, gleich nach der inflationsbedingten Preiserhöhung mit Cash-Back zu locken – so nach dem Motto „Letzte Chance, bevor die Inflation endgültig zuschlägt“. 

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helmut,

ich denke nicht, dass Fujifilm seine Preise vor Weihnachten reduziert. Sie hatten ja teilweise Schwierigkeiten den Bedarf überhaupt zu decken. 

Ich denke da nur an XT4, X 100 v oder das XF 70-300. Jetzt sind sie mit brandneuen, Innovationen Produkten am Start (H2, H2S, XT5) die werden sie erst zum reduzierten Preis veräussern, wenn es nicht mehr anders geht. Zur Einführung werden sie den maximalen Profit machen wollen. 

Für mich selber ist die Schmerzgrenze für eine APSC Kamera bei 1200 Euro. Ich benütze aber auch immer mehre Bodys von einem Typ parallel  - daher.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WasWeißIch:

 

Ich liebäugle aktuell nämlich mit dem XF 8-16mm und dem GF 20-35mm, aber vermutlich werde ich bei beiden Pech haben 😂

 

Das XF 8-16mm ist einer meiner Lieblingsobjektive. Teuer, schwer oder schwer teuer aber eine unglaubliche Abbildungsleistung. 

Wenn Du regelmässig bei Ebay-Kleinanzeigen schaust, dann kannst du es zwischen 1000 und 1100 Euro finden. Manche Fotografen verkaufen es einfach weil es sacke schwer ist. Denke nicht, dass Fujifilm ihre konkurrenzlosen Objektive günstig abverkauft. Kein Dritthersteller hat ein 8-16 mm für Fuji im Programm. 

Ich glaube, dass war das XF 8-16 bin mir aber nicht mehr ganz sicher:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb 1975volker:

Das XF 8-16mm ist einer meiner Lieblingsobjektive. Teuer, schwer oder schwer teuer aber eine unglaubliche Abbildungsleistung. 

Wenn Du regelmässig bei Ebay-Kleinanzeigen schaust, dann kannst du es zwischen 1000 und 1100 Euro finden. Manche Fotografen verkaufen es einfach weil es sacke schwer ist. Denke nicht, dass Fujifilm ihre konkurrenzlosen Objektive günstig abverkauft. Kein Dritthersteller hat ein 8-16 mm für Fuji im Programm. 

Ich glaube, dass war das XF 8-16 bin mir aber nicht mehr ganz sicher:

 

 

 

Danke oder eher "na toll" 😂

Jetzt habe ich noch mehr Lust drauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb WasWeißIch:

Danke oder eher "na toll" 😂

Jetzt habe ich noch mehr Lust drauf.

Bei Ebay-Kleinanzeigen gib es eins für 1099 Euro. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Versuchungen kann man nur loswerden, wenn man ihnen nachgibt :-). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das XF 8-16 finde ich viel zu groß und teuer für ein APS-C Objektiv. Die fehlende 100mm Filtertauglichkeit ist für mich persönlich aber das eigentliche k.O. Kriterium. Laut dem dpreview Video ist dazu die Abbildungsleistung auch nicht wirklich besser als beim 10-24. Dennoch gebe ich zu, dass ich mich wegen den 8mm (die mich doch sehr reizen) in Gedanken immer mal wieder mit der Linse beschäftigt habe, aber letztendlich überwogen für mich immer die Vorzüge des 10-24 und dank des hoffentlich bald kommenden XF 8mm 3,5 ist dann auch das Thema 8mm für mich durch ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Alexh:

Dennoch gebe ich zu, dass ich mich wegen den 8mm (die mich doch sehr reizen) in Gedanken immer mal wieder mit der Linse beschäftigt habe, aber letztendlich überwogen für mich immer die Vorzüge des 10-24 und dank des hoffentlich bald kommenden XF 8mm 3,5 ist dann auch das Thema 8mm für mich durch ;)

Geht mir ähnlich, ich bin auch den Preis für das XF 8mm gespannt, der sollte jetzt hoffentlich nicht all zu hoch sein ... 🙏

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alexh:

Das XF 8-16 finde ich viel zu groß und teuer für ein APS-C Objektiv. Die fehlende 100mm Filtertauglichkeit ist für mich persönlich aber das eigentliche k.O. Kriterium. Laut dem dpreview Video ist dazu die Abbildungsleistung auch nicht wirklich besser als beim 10-24. Dennoch gebe ich zu, dass ich mich wegen den 8mm (die mich doch sehr reizen) in Gedanken immer mal wieder mit der Linse beschäftigt habe, aber letztendlich überwogen für mich immer die Vorzüge des 10-24 und dank des hoffentlich bald kommenden XF 8mm 3,5 ist dann auch das Thema 8mm für mich durch ;)

Ich habe ja beide Objektive. Das XF 10-24 will ich verkaufen, obwohl es deutlich leichter ist - warum wohl ?

Es sind nicht die fehlenden 2 mm sondern es ist die Bildqualität. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alexh:

Das XF 8-16 finde ich viel zu groß und teuer für ein APS-C Objektiv.

dann hast Du auch ein 16-55 und erst recht kein 50-140?

Fuji APS-C ist nicht wirklich billiger, wie KB (je nach Vergleich), deswegen vergleich nicht nur ich Fuji auch mit der KB Konkurrenz und bisher kam Fuji dabei erstaunlich gut weg.

vor 4 Stunden schrieb Alexh:

Laut dem dpreview Video ist dazu die Abbildungsleistung auch nicht wirklich besser als beim 10-24. Dennoch gebe ich zu, dass ich mich wegen den 8mm (die mich doch sehr reizen) in Gedanken immer mal wieder mit der Linse beschäftigt habe, 

ich sehe das wie 1975volker:

vor 2 Stunden schrieb 1975volker:

Ich habe ja beide Objektive. Das XF 10-24 will ich verkaufen, obwohl es deutlich leichter ist - warum wohl ?

Es sind nicht die fehlenden 2 mm sondern es ist die Bildqualität. 

ich hatte auch das 10-24. Wirklich fein, aber das 8-16 hat das besondere etwas.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rachmaninov:

dann hast Du auch ein 16-55 und erst recht kein 50-140?

Ich habe dass 16-55 weil es zum Kaufzeitpunkt alternativlos war und behalte es auch weil die Abbildungsqualität top ist. Aber ja im Grunde ist es für ne APS-C Standardzoom-Linse mit 655 Gramm auch schon grenzwertig schwer. Zum Vergleich das Sony 16-55 2,8  ist mit 494 Gramm um ganze 160 Gramm leichter und selbst ein Sony 24-70 2,8 MKII fürs Vollformat wiegt mit 695 Gramm auch nur unwesentlich mehr. Heute würde ich mich alternativ vielleicht ehr für das Tamron 17-70 2,8 entscheiden, aber da dieses keinen Blendenring hat ist es für mich nicht von Interesse. Das 50-140 habe ich nicht und habe auch nicht vor es mir zu holen.

   
vor 3 Minuten schrieb rachmaninov:

ich sehe das wie 1975volker:

Jedem seine private Meinung. Aber es hat schon seine Gründe warum dieses Objektiv nicht unumstritten ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb - Geo -:

Geht mir ähnlich, ich bin auch den Preis für das XF 8mm gespannt, der sollte jetzt hoffentlich nicht all zu hoch sein ... 🙏

Auf Grundlage der Preise der neuen Versionen (18 / 23 / 33 / 56 mm) habe ich mich persönlich datauf eingestellt, dass das XF 8mm auch zwischen 800 und knapp unter 1.000 Euro liegen wird. 🥺

Aber ich hoffe wie du, dass es vielleicht auch ein kleines Wunder gibt und es < 800 Euro kosten wird? 🙏 Aber wenn ich ehrlich bin, so wird das wohl ein frommer Wunsch bleiben und realistisch wird es wohl sich in der Preisregion der anderen Neuerscheinungen bewegen. Aber wie sagt der Beckenbauer immer: "Schaun mer mal". 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb 1975volker:

Es soll ja nicht so lichtstark werden, 3.5 oder sowas. Das wird nicht soooo teuer werden maximal 500 Euro. Wenn überhaupt 

Ja, das denke ich auch. Mehr als 500€ werden dafür nur die Wenigen ausgeben... Ich tippe sogar auf €399,-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naj, meine Rechnung geht so, dass es ja ein UWW ist und 8mm sind da schon extrem (Im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen mit 12 / 13mm). Wenn schon ein 13mm von Viltrox eine UVP von 499 Euro aufweist, kann ich fast nicht glauben, dass Fuji das 8mm für selbigen Preis anbieten wird (auch wenn es nicht so lichtstark sein sollte). Aber wie schon gesagt, das ist meine presönliche Vermutung.

Aber natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liegen würde. 😅

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen Fujifilm Zuschlag und wir sind bei knapp unter 500 Euro.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...