Jump to content

Fuji Winter Cashback


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb 1975volker:

Es soll ja nicht so lichtstark werden, 3.5 oder sowas. Das wird nicht soooo teuer werden maximal 500 Euro. Wenn überhaupt 

Leute, das 8mm ist ein absolutes Ultraweitwinkel ohne Fischauge, F3,5 ist da schon nicht ohne und sehr klein wird die Linse bestimmt nicht, mit Sicherheit größer und schwerer als das 14mm würde ich annehmen. Und eine entsprechend verzeichnungsfreie Rechnung ist bei 8mm auch nicht günstig. Ich schätze da mal um die 800€ minimum....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ThorstenN.:

Leute, das 8mm ist ein absolutes Ultraweitwinkel ohne Fischauge, F3,5 ist da schon nicht ohne und sehr klein wird die Linse bestimmt nicht, mit Sicherheit größer und schwerer als das 14mm würde ich annehmen. Und eine entsprechend verzeichnungsfreie Rechnung ist bei 8mm auch nicht günstig. Ich schätze da mal um die 800€ minimum....

Ja, bei Ultraweitwinkelobjektiven hängt der Durchmesser der Frontlinse und damit Größe und Gewicht nicht von der Lichtstärke ab, sondern von der gewünschten Verzeichnungsfreiheit. Fisheyes kann man sehr kompakt bauen, eben weil sie verzeichnen dürfen, aber bei einem regulären Weitwinkel ist das keine Option, wenn man nicht auf Korrekturen per Software zurückgreifen will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 1975volker:

Es soll ja nicht so lichtstark werden, 3.5 oder sowas. Das wird nicht soooo teuer werden maximal 500 Euro. Wenn überhaupt 

Genau ein vollmanuelles NISI 9mm 2,8 ohne WR kostet 459€ und ein Fuji 8mm 3,5 kostet das gleich. Genauso wird es kommen- nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, einfach dass Fujifilm nicht zu teuer und elitär wird.

Mit der neuen Preispolitik, dass die neuen Top Kameras um die 2000 Euro kosten habe ich kein Problem - solange sie eine vergleichbare Leistung dann etwas später in die preiswerteren X-S oder XT 30 Kameras einfließen lassen. 
 

 

Aber, wenn Objektive zu teuer werden, dann wird es schon enger für mich. Zumal Sigma, Viltrox und Tamron nicht alle Brennweiten abdecken. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 1975volker:

Ich hoffe, einfach dass Fujifilm nicht zu teuer und elitär wird.

 

Die Hoffnung hatte ich auch, aber wenn ich mir den Preis des 150-600, des neuen 56mm und der neuen Kameras anschaue, dann schwindet meine Hoffnung. Da findet man vergleichbare bzw. ähnliche Objektive bei VF günstiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb WasWeißIch:

Die Hoffnung hatte ich auch, aber wenn ich mir den Preis des 150-600, des neuen 56mm und der neuen Kameras anschaue, dann schwindet meine Hoffnung. Da findet man vergleichbare bzw. ähnliche Objektive bei VF günstiger.

Zumindest hat Sony jetzt auch eine Aktion laufen, dadurch bekommt man Kameras und Objektive zum sehr guten Preis. Dieses Jahr ist Fuji recht spät dran mit den neuen Kameras vielleicht gibt es noch eine Aktion zum Black Friday, mal schauen ob es größeres Rabatte durch Cashback im Januar für die neuen Sachen geben wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Um mal vom Preis bisschen wegzukommen. Zwei Bilder von heute morgen von meinem Balkon aufgenommen. Gemacht mit der XT 4 freihändig und einem XF 80mm 2.8 bzw. XF 8-16mm 2.8.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 1975volker:

Um mal vom Preis bisschen wegzukommen. Zwei Bilder von heute morgen von meinem Balkon aufgenommen. Gemacht mit der XT 4 freihändig und einem XF 80mm 2.8 bzw. XF 8-16mm 2.8.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beides super! Wo wir bei 8mm Diskussion sind, solltest du auch irgendwo hinschreiben dass obere (Panorama) bei 16mm (des 8-16) aufgenommen wurde. Bei 8mm könnte man nichts mehr von dem schonen Landschaft erkennen können, nur dein Balkon oder deine Füße hätte man gesehen 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, November hat schon begonnen und der X Summit war auch schon, aber dennoch bisher keinerlei Aktion von Fuji, während die anderen Hersteller schon längst Aktionen laufen haben. Ich hoffe da kommt noch etwas von Fuji.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb WasWeißIch:

Schade, November hat schon begonnen und der X Summit war auch schon, aber dennoch bisher keinerlei Aktion von Fuji, während die anderen Hersteller schon längst Aktionen laufen haben. Ich hoffe da kommt noch etwas von Fuji.

Wird so schnell nicht passieren, die neuen Produkte dürfte so gut laufen, dass die Nachfrage eh kaum gedeckt werden kann. Wenn dann vielleicht nach Weihnachten im Januar. Für ältere Objektive oder Dinger die auch mit Cashback noch Schwe...teuer sind. Das 8-16 oder das 200 f2 zum Beispiel. 🙂 Gibts dann alles für den Preis den man vor 3 Wochen (?, na vor der letzten Preiserhöhung halt).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja die Frage, ob man das braucht, was da ggf. rabattiert wird. Es werden ja sicher in diesem Jahr noch keine Cashbacks auf gerade eingeführte Technik rausgehauen werden. Auch um die early adopter nicht zu verprellen. Ich denke, dass das, was sich von den Innovationen dann als relativer Ladenhüter entpuppt, frühestens ab 2023 im Cashback beworben werden wird. Bis dahin vermutlich nur Sachen, die schon länger bekannt sind oder Bundles. Ich hätte derzeit keine Wünsche, außer Fuji macht ein Angebot, was ich nicht ablehnen kann 😅.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb WasWeißIch:

Schade, November hat schon begonnen und der X Summit war auch schon, aber dennoch bisher keinerlei Aktion von Fuji, während die anderen Hersteller schon längst Aktionen laufen haben. Ich hoffe da kommt noch etwas von Fuji.

NIKON bekommt sein Zeugs nur schleppend an den Mann gebracht und Canon löst gerade die R6 mit Nachlässen und Dunkelzoom-Kit ab.

SONY hat die A7RV gebracht und da wird es einigen Nachlass auf älteres Equipment geben.

Weshalb sollte FUJI jetzt was Rabattieren ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Cashback ist sicherlich hilfreich, aber wenn ich mir die Preise der X-H2 und X-H2S in Deutschland anschaue, bin ich froh hier in der Schweiz. 
Hier kostet die X-H2 1899,- CHF (1923,- €) und die X-H2S 2169,- CHF (2197,- €). Das neue 56mm liegt bei 1079.- CHF (1093,- €) und das XF200-600 liegt bei 1999,- CHF (2024,- €)

Denke aber ebenfalls, das frühestens Nächtes Jahr im Sommer oder gar Herbst eine Cash-Back mit aktuelleren Modellen kommen wird. Evtl. hauen sie noch Restbestände der Vorserien-Modelle mit Cash-Back raus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fujirai:

Das neue 30er Macro ist mit einem UVP von 699 € rausgekommen, das 60 er Macro hat einen UVP von 629 €.

Auf den US Seiten ist das 60er mit $649 zu finden, das 30er mit $599 - also umgekehrte Preisdifferenz, versteht ihr das? 

Preise sind immer Länderspezifisch ( das gilt wohl für fast alle Produkte von Firmen incl. differierende includierende / excludierende MWST ) .

Und über so manchen Peanutz wie das würde ich nichtmal einen Beitrag verfassen  😉

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tommy43:

Ist ja die Frage, ob man das braucht, was da ggf. rabattiert wird. Es werden ja sicher in diesem Jahr noch keine Cashbacks auf gerade eingeführte Technik rausgehauen werden. Auch um die early adopter nicht zu verprellen. Ich denke, dass das, was sich von den Innovationen dann als relativer Ladenhüter entpuppt, frühestens ab 2023 im Cashback beworben werden wird. Bis dahin vermutlich nur Sachen, die schon länger bekannt sind oder Bundles. Ich hätte derzeit keine Wünsche, außer Fuji macht ein Angebot, was ich nicht ablehnen kann 😅.

Da bin ich mir nicht so sicher.

Ich habe zufällig gesehen, daß eine seriöse, angesehene Händlerkette  die XH2s bereits um 200€ günstiger als zum Listenpreis anbietet. Zumindest dieses Modell scheint unter den Umsatz- Erwartungen zu liegen. Ob dem jetzt eine interne Verrechnung mit Fujifilm (cashback öffentlich über den Kunden kurz nach Neuerscheinen eines Modells ist nicht besonders Imagefördernd) oder weil die Kette optimistisch die Lager zu voll hat, bleibt Spekulation.

Wenn jedoch bereits innerhalb von 24 h nicht ganz unerheblich viele potentielle Kunden und sogar mehrere seriöse (!) reviewer das Preis/Leistungsverhältnis der XT5 als zumindest inadäquat im Vergleich zur  XH2 ansehen, manche sogar als zu abgemagert (Puffer) so kann ich mir schon vorstellen, daß - abgesehen von early adopters - eine nach kurzem Verkaufs-Peak eher leicht gebremste Umsatzentwicklung stattfinden wird.
Da nur wenige potentielle Kunden des „Traditionalisten“-Lagers zur XH2 schwenken werden, gibt es dann für diese recht bedeutsame und treueste Kundengruppe faktisch keine Alternative in der 5. Kamerageneration, also auch keine bloße Umsatzverlagerung zum XH2 System, sondern unnötig Umsatzeinbußen, die zu Umsätzen unter den Erwartungen führen werden.

Was die jetzt offensichtliche Preispolitik beim XT5 Modell anbelangt, so sehe ich alleine bereits angesichts der sich aufbauenden, extremen Wirtschaftskrise und Kostenexplosion im Energiesektor die Preisgestaltung bei der XT5 als inadäquat an.
Die 200-250€, um welche offensichtlich nicht nur meiner eigenen Meinung nach die XT5 bei genauerer Betrachtung der technischen Auslegung gegenüber der XH2 überteuert ist, erscheint mir vor diesem Hintergrund als kontraproduktiv.

Gerade jene Kunden, die sich eher hochwertige Konsumgüter wie die XT4/5 gekauft haben, und  nicht selten Eigenheime besitzen, müssen plötzlich nur für Energiekonsum eine Summe an Mehrkosten tragen, die 1-2 mal dem Preis einer XT5 oder XH2 entsprechen.
Weiterhin ist die generelle wirtschaftliche Entwicklung, aber auch die reine Energiepreisentwicklung völlig unklar und nicht wirklich prognostizierbar. Wir wissen, daß es keine schlimmere Investitionsbremse gibt als eine quälende UNSICHERHEIT bzgl. der Zukunft. Das ist nicht nur an der Börse fatal, das ist es in allen erdenklichen Bereichen.

Daher bin ich mir sicher, daß (nicht nur bei Fujifilm im Fall der XT5, auch bei anderen Herstellern) vielleicht nicht die (uninteressanten) Listenpreise, aber ganz sicher die Marktpreise eher schneller als früher sinken werden. Die anderen Hersteller haben ja bereits die cashback-Bremse gezogen, Fujifilm wird das ebenfalls machen müssen. Erst recht bei der (im Vergleich zur XH2) überteuerten XT5.
 Wer jetzt klaren Kopf behält, und auch noch gesichert genügend liquide ist, wird beim Zuwarten nicht unerhebliche Preisabschläge nutzen können…

 

 

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb der_molch:

das gilt wohl für fast alle Produkte von Firmen incl. differierende includierende / excludierende MWST

Klar hängt das vom Land ab, und die MWST etc. ist aber innerhalb eines Landes auch gleich. Meine Verwunderung kommt daher, dass das 60 einmal teuerer als das 30er und einmal günstiger angeboten wird. Welcher Landesspezifische Unterschied könnte das ausmachen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb der_molch:

NIKON bekommt sein Zeugs nur schleppend an den Mann gebracht 

 

Die Info nimmst du woher? Ich kenne z.B. viele, die mit Nikon Z unterwegs sind.

 

vor 28 Minuten schrieb der_molch:

 

SONY hat die A7RV gebracht und da wird es einigen Nachlass auf älteres Equipment geben.

 

Also sind Objektive auf einmal alt, weil eine neue Kamera erschienen ist und da sind einige Objektive dabei? Den Zusammenhang musst du mir erklären 🤔

Und die A7IV, auf die es Trade In Rabatt gibt, ist auch die neueste ihrer Reihe. Also deine Schlussfolgerung stimmt leider gar nicht.

vor 28 Minuten schrieb der_molch:

Weshalb sollte FUJI jetzt was Rabattieren ?

Weil Fuji auch etliche Objektive im Angebot hat? Wie wäre es mit dem alten 56mm, um die Restbestände loszuwerden? Oder wie wäre es mit dem 100-400mm, das immer noch viel zu teuer ist für das, was es leistet? Oder das 56mm APD oder oder oder

Und das GFX System gibt es schließlich auch noch.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@WasWeißIch Du hast Recht & ich meine Ruhe. Der Markt regelt das , da muß man das was kommen könnte und nicht so kommt wie man sich wünscht nicht unnütz & theoretisch Diskutieren.

Einige deiner Ausführungen / Kritiken passen nicht ganz, aber egal ( lies dich doch bitte mal etwas internationaler durch die Materie )

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb der_molch:

 

Weshalb sollte FUJI jetzt was Rabattieren ?

Weil Fuji nicht alles so "an den Mann" bringt wie vorgesehen?! Die H2s, das 100-400 und auch das 150-600 und einige andere Objektive sind sicherlich nicht alles "Verkaufsschlager". Da kommt sicher noch was 😉 

Hauptsache ist, dass du deine "Weisheiten" auch nur mit dem Löffel ge.....ssen hast 😉 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb der_molch:

@WasWeißIch Du hast Recht & ich meine Ruhe. Der Markt regelt das , da muß man das was kommen könnte und nicht so kommt wie man sich wünscht nicht unnütz & theoretisch Diskutieren.

Einige deiner Ausführungen / Kritiken passen nicht ganz, aber egal ( lies dich doch bitte mal etwas internationaler durch die Materie )

Tolle Reaktion, wie ein bockiges Kind 😂

Schade, ich dachte du erklärst mir, wie du auf deine Aussagen in deinem Kommentar kommst, aber so kann ich dir leider immer noch nicht folgen 🤷‍♂️

Was an meinen Ausführungen falsch sein soll, weißt auch nur du und was meinst du mit "lies...internationaler durch die Materie"? Was hat das mit Cashback hier bei uns zu tun?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar werden Rabatte unumgänglich sein. Weil sich etwas nicht so gut verkauft und weil es alle machen. Whatever. Ich denke nur, dass das Cashback auf die Neuheiten nicht noch in 2022 kommt. Der Post #24 mahnte ja ein Cashback im November an. Das war der Ausgangspunkt für die nachfolgenden Meinungen. Falls da also vor Weihnachten noch was kommt, dann wohl eher schon länger etablierte Dinge. Wenn da jemand einen speziellen Wunsch hat und es ist etwas für ihn dabei, ist es ja perfekt. Wer auf einen der neuen Bodys Bock hat, wird dann vielleicht schon im Frühjahr bedient. Ich glaube in der aktuellen Wirtschafts- und Marktlage auch nicht, dass die Teile ohne Rabattierung reißenden Absatz finden. Warten wird sich sicher lohnen. 
Ich habe ausnahmsweise jetzt mal neu und teuer gekauft. Man hat dann auch früher Freude daran für die Mehrkosten und dann heißt es, das Produkt auch lange genug zu nutzen, in der Regel ja über viele Jahre.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir bzgl. Cashback auch nicht mehr sicher! Derzeit gehe ich auch erst ab Januar 2023 wieder davon aus, da es zum Ende des Wirtschaftsjahres immer bedeutsam ist, den Mitbewerbern noch Kunden abzuluchsen und die eigenen Absatzzahlen zu puschen.

Generell erwarte ich keine großen Abschläge mehr, da ggf. die Kosten zu stark gestiegen sind. Auch die Anbieter müssen noch kostendeckend verkaufen und das gilt auch für die Zwischenhändler!

In den nächsten 2-3 Jahren wird es ein zunehmendes Angebot auf dem Gebrauchtmarkt geben, wenn die Inflation so bleibt oder steigt. Die Hersteller mit großen Mengen verkaufter Produkte werden überproportional  betroffen sein.

 

Das einzige Objektiv worauf ich vielleicht spekuliere, ist das 2/200er, welches beim ersten Cashback für 3999 Euro angeboten wurde. Wenn dann die Kohle da ist, könnte ich schwach werden…. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 3.11.2022 um 10:56 schrieb forensurfer:

Das einzige Objektiv worauf ich vielleicht spekuliere, ist das 2/200er, welches beim ersten Cashback für 3999 Euro angeboten wurde. Wenn dann die Kohle da ist, könnte ich schwach werden…. 😉

Der Markt in den USA und in Kanada bietet Cashback an (GFX, XF). Kommt da auch was bei uns?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2022 um 10:56 schrieb forensurfer:

Das einzige Objektiv worauf ich vielleicht spekuliere, ist das 2/200er, welches beim ersten Cashback für 3999 Euro angeboten wurde. Wenn dann die Kohle da ist, könnte ich schwach werden….

Es ist zum schwachwerden gut. (:-

Über den Wert kann man sich herzlich streiten (-;

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...