Jump to content

Xpro3 für 480 Euro???


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fujifilmfreunde,

 

ich bin gerade beim Checken des XT5 Preises auf Amazon auf die XPRO3 gestoßen die mit einem 75% Rabatt angeboten wird.

Das kann sich doch nur um ein Preisfehler handeln, oder ist sie von heute auf morgen so verrückt im Preisverfallen? Ich sehe da eigentlich kein Grund zu.

 

Und falls man die über Amazon bestellen würde. Wäre man dort abgesichert? Hat jemand damit schon erfahrung?

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Kaius:

Hallo liebe Fujifilmfreunde,

 

ich bin gerade beim Checken des XT5 Preises auf Amazon auf die XPRO3 gestoßen die mit einem 75% Rabatt angeboten wird.

Das kann sich doch nur um ein Preisfehler handeln, oder ist sie von heute auf morgen so verrückt im Preisverfallen? Ich sehe da eigentlich kein Grund zu.

 

Und falls man die über Amazon bestellen würde. Wäre man dort abgesichert? Hat jemand damit schon erfahrung?

 

 

 

das ist ziemlich sicher ein Betrugsversuch, Du bist aber abgesichert, solange ALLES über Amazon läuft, also keine Mails kommen, dass Du das Geld irgendwohin überweisen sollst .. oder die Bestellung nur bearbeitet wird, wenn Du vorher eine Mail an eine angegebene Adresse schickst ... die oft nicht die gleiche ist, die auf der HP der Firma im Internet steht ;)  ... sprich der Account ist dann gehackt

Du kannst aber ohne Angst bestellen, solange Du nichts an Amazon vorbei machst, Amazons A-Z Garantie deckt sowas dann ab

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit gibt es sehr viele solcher unrealistischer Lockangebote auf Amazon, auch z.B. für Sony oder Ricoh. Teilweise immer unter gleichem Namen. Man sollte die Finger davon lassen. Und ich wünschte mir, Amazon würde ein einfaches Meldeverfahren dafür einrichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb mjh:

Was zu schön wäre, um wahr zu sein, ist nicht wahr. (Nach sechs Lebensjahrzehnten weiß ich so etwas …)

Genau diese Erfahrung musste ich vergangenes Jahr auch machen - obwohl ich den Spruch im Hinterkopf hatte.

 

Naja wie im Kampfsport - der Lerneffekt mit Schmerzen ist deutlich höher ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb 750:

Genau diese Erfahrung musste ich vergangenes Jahr auch machen - obwohl ich den Spruch im Hinterkopf hatte.

Naja wie im Kampfsport - der Lerneffekt mit Schmerzen ist deutlich höher ....

Na endlich haben wir mal einen !! Trotzdem zuerst einmal „Tut mir leid“, aber: Könntest Du mal schildern, wie der Ablauf gewesen ist ?? Also, was für ein Artikel, warum bist Du nicht stutzig geworden, wie war die Kommunikation mit dem Verkäufer, wie ggf. mit der Plattform, so’n bißchen detailliert usw. Vielleicht kann man das dann mal irgendwo anpinnen, denn die Threads werden ja immer mehr und ein natürlicher Reflex scheint ja nicht automatisch einzusetzen … 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Leicanik:

Und ich wünschte mir, Amazon würde ein einfaches Meldeverfahren dafür einrichten.

Amazon profitiert ja sogar noch davon, weil solche Angebote sie auf Preisvergleichsseiten noch oben spülen, wenn diese das nicht verhindern. Von daher könnte man massenhaft  regulär über Amazon zu kaufen. Dann hat Amazon den Wiggel mit der Rückabwicklung und installiert vielleicht selbst irgendwann ein Sicherheitssystem. 
 

Über Amazon bestellen ist ja sicher. Ich hab mir den Spaß einmal gegönnt. Nur bekommt man auch dort keine Ware. Was man keinesfalls machen darf, ist direkt beim Verkäufer zu ordern, was diese ja anregen. Dann kommt nicht nur keine Ware, sondern das Geld ist auch noch futsch.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PixelSven:

Na endlich haben wir mal einen !! Trotzdem zuerst einmal „Tut mir leid“, aber: Könntest Du mal schildern, wie der Ablauf gewesen ist ?? Also, was für ein Artikel, warum bist Du nicht stutzig geworden, wie war die Kommunikation mit dem Verkäufer, wie ggf. mit der Plattform, so’n bißchen detailliert usw. Vielleicht kann man das dann mal irgendwo anpinnen, denn die Threads werden ja immer mehr und ein natürlicher Reflex scheint ja nicht automatisch einzusetzen … 

 

Vorab sei gesagt, dass es nicht Amazon sondern E-Bucht-Kleinanzeigen war.

Ich war auf der Suche nach einer Kompaktkamera (Canon G5x) für meine Radtouren und habe dann in Kleinanzeigen eine in gutem Zustand zu einem Preis ~ 100€ unterm Durchschnitt gefunden. Stutzig war ich selbst nicht, da ich vom vermeintlichen Verkäufer vor einigen Jahren schonmal Fotokram gekauft hatte. Der Kontakt verlief soweit reibungslos, lediglich die etwas "knappen Sätze" hätten mir auffallen müssen --> allerdings in Zeiten in denen nicht mehr jeder vom PC aus schreibt auch nix wirklich ungewöhnliches.

Nachdem dann Wochen nach dem Kauf nix bei mir eingegangen ist habe ich mal Recherce betrieben, die Privatnummer vom vermeintlichen Anbieter rausgefunden (war etwas Detektivarbeit) und mal mit dem telefoniert --> Kleinanzeigen Konto wurde gehackt und die Zahlungen gingen ja an eine PayPal-Adresse irgendeiner "Jacky" (ich ging davon aus, dass das evtl. Tochter oder Frau ist).

 

Im Nachgang habe ich Punkte die ich jedem ans Herz legen kann:

  • Vorsicht walten lassen bei "alten Ebay-Kleinanzeigen-Konten mit vielen guten Bewertungen >200" denn die werden gerne gekapert
  • alle Fotos von angebotenen Waren durch die Google-Bildersuche jagen.
  • keine PayPal-Zahlungen mehr an "F&F" die 2-3% Mehrpreis kann man ja obendrauf rechnen so, dass der Anbieter die gewünschte Summe hat.
  • keine PayPal-Zahlungen wenn der Name des Empfängers nicht identisch ist zum Anbieternamen.
  • Detailierte Fragen stellen und ggf. detailierte Fotos verlangen.

 

Die Plattform selbst (E-Bucht Kleinanzeigen) juckt das ganze wohl nicht die Bohne sonst würden Sie, bei so vielen gehackten Konten in letzter Zeit wohl mal dafür sorgen dass sichere Passwörter Pflicht und 2FA angeboten wird.

bearbeitet von 750
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb 750:

 

Vorab sei gesagt, dass es nicht Amazon sondern E-Bucht-Kleinanzeigen war.

Ich war auf der Suche nach einer Kompaktkamera (Canon G5x) für meine Radtouren und habe dann in Kleinanzeigen eine in gutem Zustand zu einem Preis ~ 100€ unterm Durchschnitt gefunden. Stutzig war ich selbst nicht, da ich vom vermeintlichen Verkäufer vor einigen Jahren schonmal Fotokram gekauft hatte. Der Kontakt verlief soweit reibungslos, lediglich die etwas "knappen Sätze" hätten mir auffallen müssen --> allerdings in Zeiten in denen nicht mehr jeder vom PC aus schreibt auch nix wirklich ungewöhnliches.

Nachdem dann Wochen nach dem Kauf nix bei mir eingegangen ist habe ich mal Recherce betrieben, die Privatnummer vom vermeintlichen Anbieter rausgefunden (war etwas Detektivarbeit) und mal mit dem telefoniert --> Kleinanzeigen Konto wurde gehackt und die Zahlungen gingen ja an eine PayPal-Adresse irgendeiner "Jacky" (ich ging davon aus, dass das evtl. Tochter oder Frau ist).

 

Im Nachgang habe ich Punkte die ich jedem ans Herz legen kann:

  • Vorsicht walten lassen bei "alten Ebay-Kleinanzeigen-Konten mit vielen guten Bewertungen >200" denn die werden gerne gekapert
  • alle Fotos von angebotenen Waren durch die Google-Bildersuche jagen.
  • keine PayPal-Zahlungen mehr an "F&F" die 2-3% Mehrpreis kann man ja obendrauf rechnen so, dass der Anbieter die gewünschte Summe hat.
  • keine PayPal-Zahlungen wenn der Name des Empfängers nicht identisch ist zum Anbieternamen.
  • Detailierte Fragen stellen und ggf. detailierte Fotos verlangen.

 

Die Plattform selbst (E-Bucht Kleinanzeigen) juckt das ganze wohl nicht die Bohne sonst würden Sie, bei so vielen gehackten Konten in letzter Zeit wohl mal dafür sorgen dass sichere Passwörter Pflicht und 2FA angeboten wird.

Hast du dein Geld von Paypal anstandslos bekommen?

 

Ich habe derzeit 1800 EUR offen, wo sich PP schon Wochen Zeit nimmt. Wenn ich Glück habe, kriege ich Mitte November mein Geld. Ich werde aber in jedem Fall Strafanzeige noch stellen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb forensurfer:

Hast du dein Geld von Paypal anstandslos bekommen?

Habe ich nicht versucht da ich ja selbst so dämlich war per F&F zu zahlen; und da greift der Käuferschutz ja nicht.

Da mosere ich auch nicht rum, das war meine eigene Dummheit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb forensurfer:

Ach ja, Ebay Kleinanzeigen gehört nicht mehr zu ebay, sondern einem skandinavischen Unternehmen, die demnächst die Plattform in "Kleinanzeigen" ändert.

Da hoffe ich mal, dass Adevinta für Sicherheit sorgt und Nutzer zu starken Passwörtern zwingt und die Option von 2FA hinzufügt.

Frage mich eh warum heutzutage nicht jeder, der zumindest täglich im Netz unterwegs ist, nicht schon einen NitroKey oder YubiKey hat ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war das derselbe Händler, der gestern das XF 16mm 1.4 mit 55% Rabatt anbot? Da es offiziell bei Amazon war, hab ich den Kauf mal getestet: Erst kam die Bestätigung, dann kurz danach 2 E-Mails von Amazon: „Ihre Bestellung wurde storniert. Das Produkt steht beim Händler nicht mehr zum Verkauf. Ihr Konto wurde nicht belastet.“ 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...