Guest Posted November 3, 2022 Share #1 Posted November 3, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Ich nutze derzeit nur eine Speicherkarte in einer X-T2 bzw. die zweite nur sequenziellen Modus. Ich speichere meistens JPG und RAW. Ich hatte mich damals zum sequenzielllen Speichern entschieden, da ich beim Löschen eines Bildes JPG und RAW gleichzeitig löschen wollte. Ist es richtig, dass dies in der Nutzung der Speicherkarten in der Nutzung RAW/JPG (also RAW auf SD1 und JPG auf SD2) so nicht möglich ist und ich immer die Bilder auf beiden SD-Karten einzeln löschen muss? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 3, 2022 Posted November 3, 2022 Hi Guest, Take a look here Nutzung von 2 Speicherkarten Raw/JPG und Löschen von Bildern. I'm sure you'll find what you were looking for!
Zuikino Posted November 3, 2022 Share #2 Posted November 3, 2022 (edited) Nein (glaube ich; habe die Kamera nicht zur Hand). Aber was spricht dagegen, das einfach mal selbst auszuprobieren? Der Besitz einer zweiten Speicherkarte ist doch nicht falsch? Und die Kamera als echter Kostenfaktor scheint ja vorhanden zu sein. Viel Erfolg beim Experimentieren wünscht Holger Edited November 3, 2022 by Zuikino Vervollständigung Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 3, 2022 Share #3 Posted November 3, 2022 vor 29 Minuten schrieb Zuikino: Nein (glaube ich; habe die Kamera nicht zur Hand). Aber was spricht dagegen, das einfach mal selbst auszuprobieren? Der Besitz einer zweiten Speicherkarte ist doch nicht falsch? Und die Kamera als echter Kostenfaktor scheint ja vorhanden zu sein. Viel Erfolg beim Experimentieren wünscht Holger Oh. Dann habe ich mich noch unglücklich ausgedrückt. Ich habe es probiert und festgestellt, dass ich RAW und JPG einzeln löschen muss. Frage wäre, ob dies auch einfacher geht (z.B. wie beim sequenziellen Speichern). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EchoKilo Posted November 3, 2022 Share #4 Posted November 3, 2022 @nudge: Meines Wissens ist es nicht anders möglich - nur jeweils einzeln. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 3, 2022 Share #5 Posted November 3, 2022 Besten Dank für Eure Antworten. Dann kann und mussich damit leben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 4, 2022 Share #6 Posted November 4, 2022 (edited) Nun habe ich doch noch einmal direkt Rico gefragt. Diese Funktion gibt es wohl bei neueren Modellen aber nicht an der X-T2. Jedenfalls finde ich diese Einstellungsmöglichkeit dort nicht. Der Menüpunkt soll "SIMULTANEOUS DELETE" heißen. Edited November 4, 2022 by nudge Schreibfehler Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Don Pino Posted November 4, 2022 Share #7 Posted November 4, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) fujiger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts