Jump to content

Nutzung von 2 Speicherkarten Raw/JPG und Löschen von Bildern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich nutze derzeit nur eine Speicherkarte in einer X-T2 bzw. die zweite nur sequenziellen Modus. Ich speichere meistens JPG und RAW.
Ich hatte mich damals zum sequenzielllen Speichern entschieden, da ich beim Löschen eines Bildes JPG und RAW gleichzeitig löschen wollte.

Ist es richtig, dass dies in der Nutzung der Speicherkarten in der Nutzung RAW/JPG (also RAW auf SD1 und JPG auf SD2) so nicht möglich ist und ich immer die Bilder auf beiden SD-Karten einzeln löschen muss? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein (glaube ich; habe die Kamera nicht zur Hand).

Aber was spricht dagegen, das einfach mal selbst auszuprobieren? Der Besitz einer zweiten Speicherkarte ist doch nicht falsch? Und die Kamera als echter Kostenfaktor scheint ja vorhanden zu sein.

Viel Erfolg beim Experimentieren wünscht Holger

 

 

bearbeitet von Zuikino
Vervollständigung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Zuikino:

Nein (glaube ich; habe die Kamera nicht zur Hand).

Aber was spricht dagegen, das einfach mal selbst auszuprobieren? Der Besitz einer zweiten Speicherkarte ist doch nicht falsch? Und die Kamera als echter Kostenfaktor scheint ja vorhanden zu sein.

Viel Erfolg beim Experimentieren wünscht Holger

Oh. Dann habe ich mich noch unglücklich ausgedrückt. Ich habe es probiert und festgestellt, dass ich RAW und JPG einzeln löschen muss. 
Frage wäre, ob dies auch einfacher geht (z.B. wie beim sequenziellen Speichern).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich doch noch einmal direkt Rico gefragt. Diese Funktion gibt es wohl bei neueren Modellen aber nicht an der X-T2. Jedenfalls finde ich diese Einstellungsmöglichkeit dort nicht.
Der Menüpunkt soll "SIMULTANEOUS DELETE" heißen.
 

bearbeitet von nudge
Schreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...