Jump to content

CF - SD - Adapter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

gesucht, jedoch nichts gefunden. Hat von euch schon mal jemand für eine zweite SD-Karte einen Adapter auf CF in der X-H2 ausprobiert? Geht das? Dann wären ja zwei SD-karten möglich. Für meine Anwendungen brauche ich sicher keine CF-karte, aber zwei SD-Karten, ja - das wäre schon schön.

 

Grüße von Wolfgang 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rapido420:

Hallo zusammen,

gesucht, jedoch nichts gefunden. Hat von euch schon mal jemand für eine zweite SD-Karte einen Adapter auf CF in der X-H2 ausprobiert? Geht das? Dann wären ja zwei SD-karten möglich. Für meine Anwendungen brauche ich sicher keine CF-karte, aber zwei SD-Karten, ja - das wäre schon schön.

Grüße von Wolfgang 

Hallo

klingt interessant - hast du da ein bestimmtes Produkt im Auge - und vielleicht auch einen Link dazu ?

Grüsse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmals hallo,

hat sich jetzt überschnitten. Die Antwort aus Kleve ist schon da. Ich erlaube mir mal, die Antwort hier einzustellen:

 

"Sehr geehrter Herr xxxx,
 
hierzu sind uns keine Adapter bekannt die das abweichende Ansteuerungsprotokoll adaptieren können. 
Des Weiteren weicht die Schreib/Lesegeschwindigkeit dieser beiden Speicherkarten Typen stark 
voneinander ab, so dass es durch die zu langsame Speicherkarte zu einer Fehlfunktion der Kamera 
kommen könnte. 
 
Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. 
 
 

Mit freundlichen Grüßen

FUJIFILM Service Team"

 

Also - wie fast anzunehmen war - aber ihr wisst ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt 😃

 

Grüße von Wolfgang 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hm... neugierig bin ich halt geworden, da es Anbieter gibt, die ausdrücklich das Einsetzen des mit der SD-Karte bestückten Adapters in die Kamera bewerben. Über die technischen Hintergründe habe ich mir zugegebenermaßen mangels Kenntnis der Materie keine Gedanken gemacht.  Nun ja, ich denke, wir haben jetzt ja Klarheit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...