Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Kamera Odyssee hat gerade ein Ende genommen. Nach X100V, X-S10, LUMIX LX-100II, OLYMPUS und noch ein paar überflüssigen Wechselspielen, habe ich nun auch meine Kompakte verkauft und stehe nun ohne Kamera da, aber mit 1.600€ in der Tasche 🙂. Dies ist auch meine oberste Schmerzgrenze.

Ich würde gern wieder eine Fuji haben, weil ich nur JPG fotografiere und die "Rezepte" einfach liebe.
Ich schwanke derzeit zwischen der X-S10 oder einer gebrauchten X-T4.

Rein haptisch gefällt mir die X-S10 besser. Der Handgriff ist einfach superbequem.

Ich filme gar nicht und bin reiner Hobbyfotograf!
Die Akkufrage ist für mich kein Thema, ich stecke einfach einen mehr in die Tasche 🙂
Gibt es aus eurer Sicht, irgendein Argument gegen die X-S10?

Achse... Hinsichtlich Optiken, würde ich gern mit einem 18-55 starten (das 16-80 gefiel mir nicht wirklich) und später noch eine Festbrennweite dazu kaufen!  

Viele Grüße aus Unentschlossenhausen
Christoph

Hallo tito, 

Du sagst, dass Du zwischen der S10 und der T4 schwankt und dass Dir die S10 'haptisch' besser gefällt. Ich vermute mal, dass Du mit 'haptisch' hauptsächlich den Handgriff meinst, und dass die Größe des Gehäuses nicht so ausschlaggebend ist, da die T4 genannt ist. 

Was hältst Du davon, mal eine Blick auf die H1 zu werfen? Die sollte ggf. nicht teurer sein, als die S10, ist aber eine ganz andere Hausnummer. Ledig lich der AF-C ist nicht auf Augenhöhe mit den neuen, aber das fällt eigentlich bloß bei Action ins Gewicht. 

Gruß Hans 

Edited by Randyderzweite

vor 13 Minuten schrieb tito:

Gibt es aus eurer Sicht, irgendein Argument gegen die X-S10?

Achse... Hinsichtlich Optiken, würde ich gern mit einem 18-55 starten (das 16-80 gefiel mir nicht wirklich) und später noch eine Festbrennweite dazu kaufen!