Jump to content

Juten Morjen...


Schattenkvlt

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...von der Mecklenburger Seenplatte! Hab nun endlich den Vorstellungsthread gefunden. In anderen Foren wird man gleich drauf hingewiesen was man falsch gemacht hat, is man nichtmehr gewöhnt...😉

Während die Kamera lädt, möchte ich mich kurz vorstellen. Wie bin ich hierher bzw. zu Fuji gekommen? Eigentlich war ich auf der Suche nach Beispielbildern zu den neuen Voigtländer Objektiven und mußte mich dazu anmelden. Habe dann wahre Meisterwerke gefunden, sowas siehste auf Flickr nich...😛

Hatte vorher zwei Sony Kameras(NEX3N und a6300), bis ich letztes Weihnachten ein unschlagbares Angebot für eine neue X-T4 bekam. Ich wollte ursprünglich nach dem Reinfall mit der 6300 eine Vollformat kaufen und mich dieses Mal selbst genauer informieren. Das heißt, nicht nur eine Kamera kaufen weil sie "der Wiesner empfohlen hat" sondern, was sagt mir an Farbprofilen zu, wie sind die Farben zueinander abgestimmt, wie ist der Gesamteindruck des Bildes, wie lassen sich die Rohdaten bearbeiten usw. Wichtig war auch die Größe und das Bedienkonzept, sowie Auswahl an Objektiven und Bezahlbarkeit.

Ich habe dann wahrscheinlich Tausende Fotos bei Flickr von den unterschiedlichsten Kameras und Objektiven angesehen, danach hunderte von Rohdaten bei DP Review runtergeladen und bearbeitet. Bis ich zu diesem Foto kam, was meine Denkweise komplett änderte, denn Fuji hatte ich bis dahin garnicht auf dem Schirm!

Sollte dann ne X-Pro 3 werden, hatte vom Kumpel schon ne alte Pro 1 in der Hand, bis dann eben das Angebot mit der T4 und ein unschlagbarer Preis für das alte 23mm 1.4 kam...Das sollte dann nur ne Übergangslösung sein, bis das neue wieder lieferbar ist. Nun ist es seit Monaten immer noch auf der Kamera, denn irgendwie werde ich mit den neuen Dingern nicht so richtig warm.

Tjo, Kaffee ist nun ausgetrunken, mache mich gleich auf die Socken, zwei neue Rezepte ausprobieren...

Schönes Wochenende!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen @Schattenkvlt! :)

vor 2 Stunden schrieb Schattenkvlt:

Ich habe dann wahrscheinlich Tausende Fotos bei Flickr von den unterschiedlichsten Kameras und Objektiven angesehen, danach hunderte von Rohdaten bei DP Review runtergeladen und bearbeitet. Bis ich zu diesem Foto kam, was meine Denkweise komplett änderte, denn Fuji hatte ich bis dahin garnicht auf dem Schirm!

Ich verwende auch (leicht) überwiegend die OOCs als Basis. Meist muss ich zwar leicht tunen, das betrifft allerdings dann lediglich Kontrast, Helligkeit, Schatten und Lichter. Und das alte 23 1.4 ist ein tolles Glas, mit welchem auch ich gern arbeite 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...