Jump to content

Fuji XT-5 Lieferzeit


Michael2603

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Auslieferung der XT-5 in Deutschland wurde für den 17.11.2022 angekündigt. 
 

Ich habe eine vorbestellt und nachgefragt, wie die Verfügbarkeit aussieht.  
 

Wow, es liegen so viele Vorbestellungen vor, dass ich erst weit im nächsten Jahr mit einer Auslieferung rechnen kann. 
 

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr bei eurem Händler auch einmal nachgefragt, wie die Liefersituation bei Fuji und insbesondere bei der XT-5 aussieht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Infoalarm aktiviert, werde aber letztlich auf die Verfügbarkeit in den Suchmaschinen schauen.

Gestern habe ich z.B. bei einem Ravensburger Händler die H2 für 2099 Euro gesehen und die H2s liegt günstig bei 2399 Euro bei dt. Händler….

 

Vielleicht warte ich einfach das kommende Frühjahr ab und schaue, wie sich der Preis für die T5 entwickeln wird. Zumindest den Smallrig habe ich bereits bestellt. Der wird kurz vor Weihnachten eintreffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann hoffe ich mal, dass sich das über das nächste Jahr entspannt... weil vor Weihnachten nächstes Jahr kann ich mir die Kamera wohl eh nicht leisten... euch drücke ich die Daumen für eine schnelle Lieferung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe direkt am Tag des Announcement bei meinem Händler eine x-t5 bestellt und stehe bei diesem auf dem ersten Platz. Der Händler ging davon aus, dass die Kamera Ende Nov da ist. Ob das aber von Fuji eingehalten werden kann hängt sicher auch mit der Nachfrage insg. ab. Ich gebe mal laut wenn ich sie in den Händen halte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch in diesem Monat werde ich die  Weihnachtstanne auf der Hamburger Binnenalster fotografieren. Die 18m hohe Tanne wird, wenn auch nur stundenweise, trotz der Energiekrise beleuchtet.

Das Ganze fotografiere ich mit der meiner X-T5 und dem bereits vorhandenem XF 1,0 50mm  , und werde das Foto hier im Forum hochladen.:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Michael2603:

Ich habe am Samstag bestellt und ca. 60 Bestellungen lagen bis dato vor. Die Lieferung von so um die 20 Stk. XT-5 sind seitens Fuji für Ende November avisiert. 

Wann „Nachschub“ kommt, ist offen.  

Wo hast du die Kamera denn bestellt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz ehrlich, glaubt wirklich jemand das Fuji eine Ausnahme ist bei dem was in der Wirtschaft momentan gerade abläuft ?? Produziere und biete weniger an als der Markt verlangt und du bekommst erhöhte Preise und brauchst keine Rabatte geben. Die erste Tranche wird kommen und ist im Vorfeld schon ausverkauft. Da sich Fuji bedeckt hält wann der zweite Rutsche kommt und wie viele geliefert werden, mache ich persönlich mir keine Hoffnung das Ding noch in diesem Jahr zu bekommen. Ich rechne eher mit Ostern als zu Weihnachten damit das Ding im Laden mal anzusehen um sich ein Urteil bilden zu können ohne das Ding blind kaufen zu müssen.   Das halte ich für realistischer. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige von mir abgefragtes Händler wollten, dass ich jetzt und gleich den vollen Kaufpreis im Geschäft bezahle.
Dann würde ich die XT-5 bekommen, wenn sie sie für den Laden geliefert bekommen.

Auf so eine Vorgehensweise habe ich mich nicht eingelassen. Wer weiß, was bis dahin passiert 🤔
 

Dann warte ich lieber, bis sie wirklich verfügbar ist und zahle dann. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Michael2603:

Einige von mir abgefragtes Händler wollten, dass ich jetzt und gleich den vollen Kaufpreis im Geschäft bezahle.
Dann würde ich die XT-5 bekommen, wenn sie sie für den Laden geliefert bekommen.

Auf so eine Vorgehensweise habe ich mich nicht eingelassen. Wer weiß, was bis dahin passiert 🤔
 

Dann warte ich lieber, bis sie wirklich verfügbar ist und zahle dann. 

Richtig so!  Wenn der Laden bis zur Lieferung Insolvenz anmeldet siehst du dein Geld nie wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Michael2603:

Einige von mir abgefragtes Händler wollten, dass ich jetzt und gleich den vollen Kaufpreis im Geschäft bezahle.
Dann würde ich die XT-5 bekommen, wenn sie sie für den Laden geliefert bekommen.

Auf so eine Vorgehensweise habe ich mich nicht eingelassen. Wer weiß, was bis dahin passiert 🤔
 

Dann warte ich lieber, bis sie wirklich verfügbar ist und zahle dann. 

Vorkasse - eine ungewöhnliche Geschäftspraxis. Ich könnte nachvollziehen, wenn der Händler von einem "nicht Stammkunden" eine kleine Anzahlung verlangen würde, um die Ernsthaftigkeit der Bestellung nachvollziehen zu können. Es soll ja Leute geben, die bei mehreren Händlern bestellen, nach dem Motto: wer zuerst liefert, bekommt den Zuschlag, die anderen die Stornos.

Aber Vorkasse ist ein absolutes No-Go

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Don Pino:

Vorkasse - eine ungewöhnliche Geschäftspraxis. Ich könnte nachvollziehen, wenn der Händler von einem "nicht Stammkunden" eine kleine Anzahlung verlangen würde, um die Ernsthaftigkeit der Bestellung nachvollziehen zu können. Es soll ja Leute geben, die bei mehreren Händlern bestellen, nach dem Motto: wer zuerst liefert, bekommt den Zuschlag, die anderen die Stornos.

Aber Vorkasse ist ein absolutes No-Go

Sehe ich genauso, wobei ich bei dem Händler schon eine XT-30, XT-3 und ein paar Fuji Objektive gekauft hatte. Das war aber bevor sie von einem großen Händler aus einem  Nachbarland von Deutschland aufgekauft worden sind. 

bearbeitet von Michael2603
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb B.W.G.:

Soll in einer Woche lieferbar sein und der Preis wurde schon auf CHF 1699.-- reduziert. (CHF und € sind ja 1:1)

Zumindest von deutschen Händlern im Internet wird die Kamera für 1.999,00 € angeboten. Bist Du sicher, dass Du nicht die X-T4 meinst?

Da wurde nämlich der Preis gerade in diese Dimensionen gesenkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...