Jump to content

Fuji XT-5 Lieferzeit


Michael2603

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb Tommy43:

Sehr gute BQ gibts auch schon mit einer gebrauchten X-T1 oder X-E1 für 200-300€. Wenn es danach ginge, sind alle aktuellen Modelle überteuert. Das Geld wird doch nur noch, und das gilt für alle Marken, für Bedienungskomfort ausgegeben. Dazu zähle ich neben den Actionfähigkeiten auch die 40MP, weil in der Normalansicht auch hier die potentiell bessere BQ nicht auszumachen ist. Oder halt für Design oder Status wie bei Leica. Bessere BQ (Dynamik) bekomme ich dann bei GFX, wobei auch diese Unterschiede nicht für jeden relevant sind im Vergleich zu den Kosten/dem Gewicht. 

Das Gesagte ist vollkommen richtig.

Die Innovation der neueren Kameramodelle sehe ich primär im Videobereich. 

Allerdings bieten 40 Megapixel natürlich gewisse Reserven und der AF ist endlich State of the Art bei der XT-5. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 1975volker:

und der AF ist endlich State of the Art bei der XT-5. 

ja, nice to have und endlich so, wie es sein soll. Dennoch bin ich gespannt, wie oft ich in Zukunft mit der H1, dem Bokina und Voigtländer unterwegs bin und wie oft mit H2s und den HighEnd Objektiven wie z.B. dem 18 und 33. Wobei die manuellen Objektive eigentlich nach einer stabilisierten Pro schreien 😅.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nhs:

Ich hatte die H-2. Habe sie aber bereits wieder verkauft. Zu klein für meine Hände. 

Der AF an der H-2 war ganz ausgezeichnet. Der Käufer hat den AF dann auch im schummrigen Kneipenlicht getestet und für sehr gut  befunden. 

Daher denke ich der AF der XT-5 wird auch ok sein. Ich halte nichts von diesen Youtubern.

Ich kaufe mir etwas, teste selber und verkaufe dann auch wieder. Bilde mir lieber selber eine Meinung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 1975volker:

Ich hatte die H-2. Habe sie aber bereits wieder verkauft. Zu klein für meine Hände. 

 

So weit ich weiß, ist die X-H2 mit der H-2S die größte im Fuji-X-System. Welche hast Du denn jetzt? Oder habe ich die Ironie nicht verstanden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hartmut B.:

So weit ich weiß, ist die X-H2 mit der H-2S die größte im Fuji-X-System. Welche hast Du denn jetzt? Oder habe ich die Ironie nicht verstanden?

Mit dem XF 16-55 2.8 haben meine Mittelknöchel an dem Blendenring gescheuert.

 

Die Kamera ist in der Hand ziemlich klein. Ich bin aber auch ein recht grosser Kerl mit Affenpfoten :-). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb 1975volker:

Mit dem XF 16-55 2.8 haben meine Mittelknöchel an dem Blendenring gescheuert.

 

Die Kamera ist in der Hand ziemlich klein. Ich bin aber auch ein recht grosser Kerl mit Affenpfoten :-). 

Affenpfoten sind mir jetzt neu, kenne nur den Ausdruck " ...der hat ja Hände wie Klodeckel." 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 16.11.2022 um 14:55 schrieb forensurfer:

Ich bin mir relativ sicher, das spätestens Anfang Dezember die erste gebrauchte im Blauen Forum zu finden sein wird... ;)

 

Du hattest Recht, es ist soweit, siehe hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2125404

Eine silberne mit 0 Auslösungen!!! 😲

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dare mo:

Du hattest Recht, es ist soweit, siehe hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2125404

Eine silberne mit 0 Auslösungen!!! 😲

Musst nicht einmal in das blaue Forum wechseln, schau mal hier im Gebrauchtmarkt ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...